Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Rohan II
Lord Eddard Stark:
Sehr schön ausgearbeitetes Konzept zu Theoden - gibt seinen Charakter gut wieder! (Auch wenn die angesprochenen Doppelungen mit anderen Heldenfähigkeiten bestehen)
Sehe nur das große Problem, wenn er Rohans Ringheld wird - ist die Figur dann nicht sehr (zu) überladen?
--Cirdan--:
Danke, für euer bis jetzt größtenteils positives Feedback!
Klar, einige Dopplungen sind sicher dabei. Wenn ihr da Vorschläge habt, könnt ihr sie gerne einbringen. Mir ging es weniger um die Fähigkeiten, viel mehr fand ich Gandalfs Einbindung und Theodens Weiterentwicklung wichtig.
--- Zitat ---MMn könnte man noch ergänzen, dass seine Fürerschaft anstatt mit dem Level jetzt mit seiner Motivationsstufe skaliert.
--- Ende Zitat ---
Netter Gedanke :)
--- Zitat von: Slayer am 22. Okt 2014, 21:48 ---Ich halte das ja für sehr umständlich jedes Mal Gandalf zu beschwören um Theoden zu leveln...
--- Ende Zitat ---
Nun, der Spell ist einer der Einfacheren. Hier brauchst du nur einen Klick auf den Spell am linken Bildschirmrand (so wie bei den Wetter-Spells), bei fast allen anderen musst du zusätzlich noch angeben, wo der Spell wirkt, bzw. auf was.
Von daher dürfte es nicht besondern aufwändig/umständlich sein. Zudem muss man das ja höchstens vier mal machen. Zudem geht es ja auch (vielleicht auch vor allem) darum, Gandalf kurzzeitig zur Unterstützung zu rufen :)
--- Zitat ---Sehe nur das große Problem, wenn er Rohans Ringheld wird - ist die Figur dann nicht sehr (zu) überladen?
--- Ende Zitat ---
Wenn Theoden den Ring findet wird dieses "Level"-System einfach nutzlos-> ausgesetzt und Gandalf erscheint nicht bei Theoden, sondern an der Zitadelle - würde ich vorschlagen ;)
Lord Eddard Stark:
Oder Gandalf ist sauer auf Theoden, weil dieser den Ring benutzt und ist nicht mehr rekrutier-/beschwörbar (damit man abwägt, ob man Theoden den Ring geben soll ;) )
--Cirdan--:
Oder es wird Saruman statt Gandalf gerufen, wenn Theoden den Ring hat! [ugly]
Melkor Bauglir:
À propos Vorschläge zu Fähigkeiten: Ich hätte da nen paar Ideen.
Der Korrumpierte ist ja soweit fertig, hier müsste man wohl kaum noch etwas ändern.
Beim Herrn Edoras' haben wir ja im Film mWn einen noch etwas vorsichtigen ("Ich will keinen offenen Krieg riskieren.") Theoden. Insofern finde ich deine Fähigkeiten dort alle sehr schön, die Fürerschaft sollte dann hier die Rüstungskomponente bringen (Zurückhaltung) und seine Kampfkraft noch sehr gering ausfallen -sonst haben wir wieder das prä-3.8.1-Problem, dass die Befreiung Theodens zu viele Vorteile bringt -zumal ein temporärer Gandalf schon alleine ziemlich heftig ist, seine Fähigkeiten müssten (min. bei dieser Beschwörung sehr eingeschränkt sein).
Der König Rohans gibt dann mit der Fürerschaft zusätzlich Boni auf Furchtlosigkeit (Durchhaltewillen) und EP (lässt Bauern bewaffnen, was in Edain mit der Stufe passiert xD). Ansonsten fände ich es ganz gut, wenn er jetzt endlich ein etwas stärkerer Kämpfer würde (dauert ja nach deinen Angaben ne Weile) und mit jedem Einsatz von "Berater des Königs" einfach eine seiner normalen Fähigkeiten freigeschaltet wird: Beim König also "Gunst des Königs", als Held von Helms Klamm seine Rüstung (schöne Analogie zum jetzigen Verlauf) und als wahrer Held (Ich mag die Bezeichnung nicht so richtig ;)) den "Ruhmreichen Ansturm".
Die Führerschaft erhält als Held von Helms Klamm die Schadenskomponente und als wahrer Held stärkt sie wie jetzt auch nahe Helden Rohans.
Die restlichen Fähigkeiten sehe ich als nicht zentral für das Konzept.
Gruß
Melkor Bauglir
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln