Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Rohan II

<< < (260/288) > >>

Prinz von Dol Amroth:
Die Grundidee des Konzeptes, Theoden nicht sterben zu lassen, sondern ihn durch Gandalf Schritt zu Schritt zum König(normalen Theoden) zu machen, gefällt mir richtig gut.
Allerdings finde ich einige zwischen Fähigkeiten einfach zu langweilig oder überflüssig.

--- Zitat ---Erkundungen Einholen" -stärkt die Sichtweite der Gebäude der Vorposten und Siedlungen (aktiv)
--- Ende Zitat ---
Die Fähigkeit ist jetzt nicht wirklich die Stärkste. Auch finde ich es Schade, wenn Theodred damit sein Aufgabengebiet etwas weggenommen wird.

--- Zitat ---   
Level 2: "Männer der Stadt" -Ein Trupp Bauern wird per Zufall zu einem Trupp Schwertkrieger, Axtkrieger oder Speerträger (passiv)
--- Ende Zitat ---
Zum einen verstehe ich nicht ganz, wie diese Fähigkeit passiv wirken soll, da diese nur auf einen Trupp Bauern gehen soll. Außerdem doppelt sich das ein bisschen mit Gamlings Fähigkeit, der ja Bauern oder Knechte auf Stufe 2 leveln kann, wodurch diese ja zu Schwert oder Lanzenträgern werden.

--- Zitat ---   
Level 6: "Holzbalken" - Gebäude in Theodens Nähe werden langsam repariert (aktiv)
--- Ende Zitat ---
Da bin ich absolut dagegen. Theodred kann zum einen schon seine Türme reparieren, zum anderen passt es nicht wirklich in Theodens Rolle, auch würde ich diese Handlung der Fähigkeit nicht mit Theoden verknüpfen. Außedem gibt es Reparierenfähigkeiten schon genügend bei Edain, auch wenn diese nicht der klassische ReparierenSpell ist.

--- Zitat ---   
Level 7: "Heerschau" - Alle Gebäude rekrutieren schneller ihre Einheiten (aktiv)
--- Ende Zitat ---
Diese Fähigkeit finde ich nicht sehr innovativ. Schneller Rekrutieren gibt es auch fast bei jedem Volk in Edain. Auch sollte ein Volk, wie Rohan, dass wohl die meisten Rekrutierungsgebäude im Spiel haben wird (dadurch dass die Getreidemühlen Einheiten bauen können), so eine Fähigkeit nicht wirklich brauchen. Es kommt ja auch so schon schnell genug an viele Einheiten.

Momentan bin ich noch dagegen.
Ich fände es ganz schön, wenn diese Fähigkeiten ersetzt werden (mir selber fallen auch gerade keine Alternativen für diese Fähigkeiten ein.), denn so finde ich, dass dein Konzept dadurch verschlechtert wird.
Mit anderen Fähigkeiten oder sogar ohne diese Fähigkeiten (man muss ja nicht Fähigkeiten einbauen, um des Fähigkeitenswillen. Eine abgespeckte Form ist zum Teil auch besser.) wäre ich Dafür.

Lordrush der Beherzte:
Die Grundidee des Konzeptes gefällt mir auch. Dass Theoden eine Entwicklung/Wandlung durchmacht, ist in deinem Konzept sehr schön nachgezeichnet.

Nach anfänglicher Skepsis, dass Gandalf dann in einem weiteren Volk vorkommt (bisher immerhin schon drei) muss ich wirklich sagen, dass es an dieser Stelle passt.

Nun zur Einzelkritik:

--- Zitat ---Level 1: "Erkundungen Einholen" -stärkt die Sichtweite der Gebäude der Vorposten und Siedlungen (aktiv)   
Level 2: "Männer der Stadt" -Ein Trupp Bauern wird per Zufall zu einem Trupp Schwertkrieger, Axtkrieger oder Speerträger (passiv)
--- Ende Zitat ---

-> Finde ich wie meine Vorredner wenig innovativ. Führerschaft auf Level 1 finde ich gut, aber die anderen beiden Fähigkeiten sind ersetzbar. Vielleicht könnte man eine Fähigkeit entwerfen, die mit der Trauer um den Tod seines Sohnes zutun hat?

--- Zitat ---Level 1: "Schneemähne" -reiten (aktiv)   
Level 3: "König Rohans" - Führerschaft für Einheiten (passiv)   
Level 4: "Ruhm des Königs" - Einheiten erhalten Erfahrung (aktiv)
--- Ende Zitat ---

-> Gut soweit.

--- Zitat ---Level 6: "Holzbalken" - Gebäude in Theodens Nähe werden langsam repariert (aktiv)
--- Ende Zitat ---

-> Hier muss meiner Meinung nach eine aktive Kampffähigkeit hin. Auch ich wünsche mir, dass Theoden ein bisschen mehr Stärke im Nahkampf aufweist. Schließlich ist er auch kein König, der von hinten als Stratege seine Mannen steuert, vielmehr reitet er in vorderster Front mit seinen Truppen.

--- Zitat ---Level 7: "Heerschau" - Alle Gebäude rekrutieren schneller ihre Einheiten (aktiv)   
Level 10: "Für Tod und Glorie" - bekannte Auswirkungen (aktiv)   
--- Ende Zitat ---

-> Level 7 würde ich ersetzen, durch eine passive Fähigkeit die seine Führerschaft verstärkt.
Der 10er muss natürlich wie aktuell erhalten bleiben  xD

Generell noch eine Sache:
Ich finde Gandalf sollte nur einmal erscheinen. 5 mal in verschiedener Auswirkung halte ich für übertrieben, und so zentral für Theodens Entwicklung ist er jetzt auch nicht.

Ealendril der Dunkle:

--- Zitat ---will mir einfach nicht gefallen, dass man den korrumpierten Theoden sterben lassen muss, um dann den „neuen“ Theoden in der Festung zu kaufen
--- Ende Zitat ---
Das liegt nicht daran, weil wir das so toll finden, sondern weil es eine notwendige Maßnahme ist, damit das Konzept überhaupt funktioniert. Das Problem bei Entwicklungen von Helden ist, dass der Wechsel zu einem neuen Object nicht ein neues HeroIcon freischaltet. Man würde also sowohl den Korrumpierten, als auch alle weiteren Formen immer mit dem gleichen Bildchen rekrutieren und besitzen. Gleichzeitig darf der Korrumpierte nicht leveln, der neue Theoden schon. Wenn also das Object mounted (die ini wechselt), dann wird jegliche neu gewonnene Erfahrung des Theoden auf den wiederblebten Theoden nicht übertragen.
Das ist der Grund, warum der Korrumpierte verschwindet und der glorreiche Theoden rekrutiert werden muss. Das wird sich bei deinem Konzept leider nicht ändern lassen. ;)
Nur mal so nebenbei vom technischen Standpunkt aus.

Jedes Mal einen Gandalf zu beschwören, zusätzlich kosten- und kampflos Stufe aufzusteigen, erscheint mir ein wenig zu einfach und mächtig. Ich klicke also einen Button, bekomme dadurch einen stärkeren Held, sowie kurzzeitig einen zusätzlichen Helden und muss nichts anderes tun, als in meinem Lager zu stehen und abzuwarten, bis der Spell aufgeladen ist.
Das wird zu 100% gameplaytechnisch nicht funktionieren.^^

--- Zitat ---so müsste u.a. ein neues Modell von Theoden, dem Herrn von Edoras
--- Ende Zitat ---
Wir haben Theoden in Rüstung, in seinem modischen Mantel und als Korrumpierten eingebunden. Mehr sonderlich spektakuläre Deisgns hat Theoden leider nicht. Es wird also etwas schwierig sich hier was aus den Fingern zu saugen. [ugly]
Die Fähigkeiten sind auch nicht sonderlich interessant, für so viele Entwicklungen müsste da schon etwas besonderes her.

Insgesamt hat das Konzept potential, derzeitig hängt es aber noch an vielen Stellen.

orkanelf:
Das das Icon beim Rekrutieren sich nicht verändert ist doch nicht so dramatisch finde ich...
Die meisten Fähigkeiten find ich schon ziemlich spannend!
Wenn Theoden nicht kämpfen kann, dann sammelt er doch eh keine Erfahrung oder?? Dann lässt man ihn einfach kämpfen sobald die Fähigkeit das erste mal gewirkt wurde... dann Levelt er auch,... oder funktioniert das so nicht??
Ich finde das gesammte Konzept ziemlich gut und gebe (wenn es umsetzbar ist) mein volles DAFÜR!
es stört mich immer sehr das der Korrumpierte Theoden erst stirbt... Man könnte dan wenigstens ein paar Rohstoffe gutgeschrieben bekommen um sich den neuen Theoden zu holen.

Marci_99:
Ändern die Nazgul beim enthüllen nicht auch ihre Hero Icons?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln