Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Rohan II
Photti:
Ich habe mir mal Gedanken zu dem Thema Rohan und Vorposten gemacht. Hier fiel mir etwas in die Richtung "Westfold Außenposten" ein, denn die Westfold ist eins der größten und wichtigsten Gebiete Rohans.
Der Vorposten wird von einzelnen Westfold Einheiten, die nicht kontrolliert werden können, bewacht. Dazu hat der Außenposten einen devensiven Pfeilturm.
Der Außenposten könnte aus einem massivem hölzernen Turm mit Steinsockel in der Mitte und ein paar Zelten drumherum bestehen. Vielleicht auch noch von einer kleinen Palisade aus Holz umzäunt.
Außenposten der Westfold heißt er, weil dort jeweils drei Batallione von den Westfold Einheiten ausgebildet werden können.
Diese wären: Ritter der Westfold, Speerträger der Westfold, Wächter der Westfold.
Diese Einheiten sollten eine teurere und schwergepanzerte Alternative zu den normalen Rohan Einheiten sein.
Ich fand diese Einheiten vom Design immer sehr gelungen und finde das Rohan auch Elite Einheiten zur Verfügung haben sollte.
Damit stellt der Außenposten eine größere und stärker befestigte Version des Sammelpunktes da. Doch im Gegensatz zum Sammelpunkt heilt der Außenposten nicht jedoch kann der Turm besetzt werden und er wird verteidigt. Bei den rekrutierten Einheiten fällt jedoch auch der Hauptmann weg.
Dies war nur eine Idee und sollte wieder ein wenig zur Disskusion anregen.
MfG Photti
Joragon:
Ich hab mir auch schon überlegt, ob man die Westfold auf dem Außenposten einbauen kann.
Der defensiven Charakter des Außenpostens kann ich nur unterstützen.
Allerdings war doch das genau das Ziel des Teams, dass Rohan keine Elite Infanterie hat und sich so von den anderen Völkern abhebt.
Außerdem sind die Westfold Designs schon bei den Hauptmännern eingesetzt.
So würde das Gefühl entstehen, die Hauptmänner befehligen die Einheiten der Westfold.
Deshalb finde ich das Konzept noch nicht ausgereift.
Aber der Grundgedanke gefällt mir auf jeden Fall sehr gut ;)
Saruman der Bunte:
So nun ein Konzept zur:
Rohan-Siedlung
(Westfold Siedlung?)
Optisch: Eine Ansammlung von Häusern mit einem Rathaus in der Mitte, es gibt einen sehr dünnen Holzwall ohne Türme drumherum.
Die Rohan Siedlung funktioniert ähnlich wie ein Bauernhof; sie produziert Rohstoffe und gibt CP
Punkte. Allerdings besitzt sie eine Reihe Spezialfunktionen: alle Einheiten in gewissem Umkreis werden schneller, eine Bauerneinheit kann einquartiert werden (und wird automatisch geheilt), alle Rohstoffgebäude außerhalb der Festung arbeiten effektiver. Mit einer Reihe von Upgrades wird die Siedlung noch weiter verstärkt:
Frische Pferde
Da Gesandte des Königs mit frischen Pferden ausgestattet werden, wird der Geschwindigekeitsbonus für alle Einheiten im Umkreis der Siedlung deutlich verstärkt.
Schaltet Fähigkeit "Berittene Boten" frei.
Kosten: ???
Optisch: Vor der Siedlung erscheint ein Stall mit 3 Pferden drin, sowie zwei Reiter die sich ausruhen.
Ratshalle
Durch effektivere Verwaltung werden die Boni für Sammelpunkte und Farmen verstärkt, die eigene Produktion erhöht.
Schaltet Fähigkeit "Versorgungswege" frei.
Optisch: Das Rathaus in der Mitte wird weiter ausgebaut.
Sicherer Rückzugsort
Die Siedlung wird mit dickeren Mauern ausgestattet, es können nun drei Bauern einquartiert werden. Umso mehr Bauern sich in der Siedlung befinden umso stärker ist sie im Kampfall. Außerdem erhalten die einquartierten Bauern für jeden von der Siedlung vernichteten Feind Erfahrung.
Schaltet Fähigkeit "Ausnahmezustand" frei.
Optisch: die Mauern sind nun so dick wie in SuM 2, außerdem stehen nun 3-5 Türme an den Mauern, die aber im Normalfall nichts machen können, mehr dazu unten.
Die Fähigkeiten im Detail:
Berittene Boten
Stattet einen Trupp Bauern mit Pferden aus. Ab Stufe 2 werden sie zu Rohirrim.
Eine kleine Fähigkeit, die einen Trupp Bauern kostenlos in Kavallarie verwandelt, ab Stufe zwei werden sie (genau wie Bauern und Knechte) in die Armee aufgenommen. Der Cooldown sollte recht gering sein, da die Fähigkeit wahrscheinlich erst im MG genutzt werden kann, und dazu dienen soll, etwas Abwechslung und Effektivität in einen Bauernspamm reinzubringen.
Versorgungswege
Errichtet eine Straße zu einer/einem ausgewählten Farm/Sammelpunkt. Die Produktion wird in Farm und Siedlung leicht erhöht, alle Einheiten in der Nähe des Weges sind schneller.
Einfaches System, wollte ich schon lange einmal in einem Konzept einbinden.
Aussnahmezustand
Ein Aussnahme zustand wird einberufen. Einheiten können nicht mehr ein- und ausquartiert werden. Die Türme können nun schießen; umso mehr Bauern einquartiert sind, umso mehr Schaden machen sie. Heilung einquartierter Einheiten und Produktion wird eingestellt, dafür kriegen alle nahen Verbündeten Einheiten verbesserte Werte.
Der Aussnahmezustand kann manuell aufgehoben werden (auch sofort nachdem er einberufen wurde), danach läuft aber ein Timer ab, bevor man ihn wieder einberufen kann.
Das Ziel des Konzeptes ist es, die Siedlung als Zentrum und Erweiterung der Farmen etc. in den weiten Ebenen Rohans zu dienen. Sie erhöht ihre Produktion, schafft bessere Verbindungen und gewährt ihren Bewohnern Schutz. Es ist ein zweites Verwaltungszentrum und funktioniert gut in Verbindung mit anderen Gebäuden.
Auf reges Feedback hoffend,
Saruman.
SamonZwerg:
Was mir auch gut gefallen würde, wäre wen man den Spell Edles Gestüt einbauen könnte und dann halt als Spell rausnimmt.
Lord Schnee:
Gefällt mir an sich schon sehr gut. Das einzige, was sich mir noch nicht erschließt ist der Geschwindigkeitsmalus für Feinde, wenn die Siedlung den Ausnahmezustand ausruft. Angebrachter fände ich hier eine weitere erhöhung der eigenen Geschwindigkeit, weil die Rohirrim alles daran setzen, die bedrängte Siedlung zu retten.
Das edle Gestüt wäre in so einer Siedlung, meiner Meinung nach, etwas unangebracht, da die Mehadras (hießen die Pferde der Königsfamilie so?) eben nicht in jeder belibigen siedlung zu finden waren.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln