Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Rohan II

<< < (273/288) > >>

Minewald:
Ich wäre hier eigentlich auch der Meinung man könnte bei Rohan die Ausnahme machen und auch hier das Leuchtfeuer zu Verfügung stellen. Immerhin wurde dies ja für beide Parteien eingerichtet. Hier kann man ruhig einmal die Einzigartigkeit fürs Feeling opfern. Zudem haben wir hier ein Bündnis welches ja sehr genau in den Werken beschrieben wurde. Kurz und bündig gäbe es genügend Gründe, dass Leuchtfeuer hier als durchaus legitim anzusehen.

Shroblin:
Hm das löst leider auch nicht das Vorposten Problem. Vielleicht eher in größerer Form, eine Art Botschaft oder sowas, wobei mir das nicht besonders passend vorkommt.

Saruman der Bunte:
Ich finde nach wie for, dass das Heerlager perfekt für den Vorposten wäre, aber das Team hat ja bereits gesagt, dass sie es als ultimativen Spell beibehalten wollen. Was auch eine Idee wäre: Das Heer lager heißt von nun an Feldlager und kann auf einem Vorpostenplatz gebait werden sonst veränder sich nichts/wenig. Der ultimative Fähigkeit verbessert dieses Feldlager zu einem Heerlager, das größer ist. Damit man nicht gezwungen ist einen Vorposten zu haben, kann der Zauber statdessen auf einen leeren Siedlungsplatz wirken, auf dem dann ein Feldlager erscheint. Das beschworene Feldlager kann allerdings nicht zum Heerlager verbessert werden.

Shroblin:
Könnte man dann mehrere dieser Feldlager bauen?

Kael_Silvers:

--- Zitat von: Saruman der Bunte am  8. Jan 2015, 16:10 ---Ich finde nach wie for, dass das Heerlager perfekt für den Vorposten wäre, aber das Team hat ja bereits gesagt, dass sie es als ultimativen Spell beibehalten wollen. Was auch eine Idee wäre: Das Heer lager heißt von nun an Feldlager und kann auf einem Vorpostenplatz gebait werden sonst veränder sich nichts/wenig. Der ultimative Fähigkeit verbessert dieses Feldlager zu einem Heerlager, das größer ist. Damit man nicht gezwungen ist einen Vorposten zu haben, kann der Zauber statdessen auf einen leeren Siedlungsplatz wirken, auf dem dann ein Feldlager erscheint. Das beschworene Feldlager kann allerdings nicht zum Heerlager verbessert werden.

--- Ende Zitat ---
Wäre auch eine Idee... Es gibt schon die ein oder anderen Spells in den Spellbooks, die auf bestimmte Voraussetzungen angewiesen sind (Grond zum Beispiel). Daher könnte das Heerlager tatsächlich auf den Vorposten gewirkt werden.

Was mir in der gesamten Diskussion eingefallen ist. In vielen Beschreibungen zur Suche nach einem weiteren Vorpostengebäude ist immer wieder aufgefallen, dass das Schema "kleines Dorf", "kleine Siedlung" aufgetaucht ist. Es wird versucht etwas zu finden, was die Verstreutheit im Land der Pferdeherren verdeutlicht. Meiner Ansicht nach repräsentiert ein normaler 3er Vorposten eigentlich doch sehr deutlich solch ein kleines Dorf. Eine bessere Möglichkeit gibt es an dieser Stell einfach nicht ein kleines Dorf darzustellen. Es können Bauernhöfe errichtet werden, Schießstände und auch Ställe. Alles Optionen, die in sämtlichen Vorschläge eingeflossen sind. Warum versuchen wir nicht den aktuellen Vorposten interessanter zu gestalten. Was mir in den Sinn kam, war so etwas, wie "Unter den Schutz eine Feldmarschalls stellen". Hier könnte ich mir vorstellen, dass Eomer, Theodred und Theoden mit Hilfe einer ihrer Fähigkeiten einen Vorposten temporär unter ihren Schutz stellen könnten. Dabei hat jeder Feldmarschall eine entsprechend andere Auswirkung.
- Theoden könnte sein Erfahrung spenden auf den Vorposten wirken, wodurch bestimmte Boni erwirkt werden
- Theodred (Herr der Westfold) wirkt seine Turmverbesserung auf den Vorposten, wodurch der Vorposten temporär befestigt wird und durch Westfoldeinheiten verteidigt wird.
- Eomer (Herr der Ostfold) wirkt sein Mahnmal auf den Vorposten und trägt etwas zur Offensivkraft des Vorpostens bzw. dessen Gebäude/rekrutierten Einheiten bei

Man müsste hier nur für jeden Helden entsprechende Auswirkungen finden, die nicht zu komplex sind, aber sich signifikant voneinander unterscheiden. So kann der Spieler entsprechend der aktuellen Situation seinen Vorposten ausrichten (falls er einen besitzt :D)

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln