Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Rohan II

<< < (283/288) > >>

Whale Sharku:

--- Zitat von: Uruk Nummer 9999 am  3. Feb 2015, 18:02 ---aber den alten Vorposten mit einen zusätzlichen Bauplatz zu versehen ist doch ein großer Vorteil den anderen Völker nicht haben.

--- Ende Zitat ---

Naja, das macht Rohan eben direkt stärker, statt bloß ihre Möglichkeiten auszuweiten.
Mit dem festen Bauen müssen wir dringend von der Idee wegkommen, dass jede zusätzliche Möglichkeit auch zusätzliche Macht bedeutet, da man sich ja ab 4.0 öfters mal zwischen zwei Dingen "final" entscheiden muss...

Minewald:
Wie wäre es, wenn man die Vorposten an Rohans Helden bindet und somit unterschiedliche Vorteile erhält. So könnte ein Vorposten je nachdem, welcher Held für diesen Verantwrotlich ist andere Boni bringen.

Beispielsweise ein Vorposten wird der Verantwortung Eomers übertragen. Dadurch lassen sich beispielsweise Reiter schneller Rekrutieren.

Gamling hingegen liefert den Schießständen des jeweiligen Vorposten einen Rekrutierungsbonus.

Ein anderer Held liefert eventuell einen Wirtschaftsbonus, somit generieren die Höfe mehr Rohstoffe.

Ein weiterer Bonus könnte auch auf die Defensive ausgerichtet sein und Gebäude des Vorpostens halten mehr aus.

Sollte der Held sterben verschwindet der Effekt und der Vorposten ist wieder neutral. Aufgrund der Trauer über ihren Schutzherrn benötigt es einige Zeit bis ein neuer Held seinen Platz einnehmen kann.

Somit müsste man wie auch bei den anderen Völkern sich für einen Vorteil entscheiden und kann sich erst mit dem Tod eines Helden neu orientieren. Das würde zum einen die Wichtigkeit der einzelnen Gefolgsleute Theodens hervorheben und stellt den Spieler während des Gefechts vor die schwierige Entscheidung, ob er seinen Helden opfert um sich neu zu orientieren oder lieber weiterhin auf seine bisherige Vorgangsweise aufbaut.

Ich denke gerade bei Rohan würde sich dieses System sehr gut anbieten, da es ein Volk ist, dass doch sehr viel auf Bewegung setzt und gerade in seinen weiten Ländereien die Helden auch sehr weit verteilt sind.

Uruk Nummer 9999:
Ähnelt das nicht etwas sehr stark den Angmar System.
Da finde ich den zusätzlichen Bauplatz für den Rohan Vorposten schon besser.
Passt auch besser zu Rohan das dass Land außer halb der Festung fast so stark oder so gar stärker besiedelt ist wie die Festung selber.

Saruman der Bunte:

--- Zitat von: Uruk Nummer 9999 am  4. Feb 2015, 11:53 ---Ähnelt das nicht etwas sehr stark den Angmar System.
Da finde ich den zusätzlichen Bauplatz für den Rohan Vorposten schon besser.
Passt auch besser zu Rohan das dass Land außer halb der Festung fast so stark oder so gar stärker besiedelt ist wie die Festung selber.

--- Ende Zitat ---

Was? Rohans weite Weiden sind nicht gerade als dicht besiedelt bekannt! :P

Minewald:
Zudem unterscheidet sich das System schon dem von Angmar. In Angmar gewinne ich durch durch die Entscheidung zwischen Hexerturm und Garnision dementsprechend andere Truppen. Bei Rohan könnte man sich bei meinem Vorschlag entscheiden ob man Rekrutierung unterstützt, mehr auf Wirtschaft baut oder sich mit einem Defensiveren Posten seine Grenzen besser schützen will.

Die Abhängigkeit vom Tod des Helden grenz das Ganze weiter von anderen Vorposten Systemen ab. So muss ich darauf achten, ob ich mit dem Helden riskiere, dass er auf dem Schlachtfeld stirbt oder ihn dort sicherheitshalber doch lieber zurückziehe.

Wie Saruman der Bunte nochmal hervorhebt, es sind weite Ländereien und ein ziemlich verstreutes Volk. Da braucht es eben auch vom König zugeteilte Schutzherrn, die diese Verteidigen können. Rohan hat eben alles andere als Dicht besiedelte Städte oder Dörfer. Edoras war da wohl schon die Größte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln