Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Rohan II
Chu'unthor:
Das Problem ist: Theoretisch ja, weil die Speere nicht mit ihnen mithalten können, praktisch schon schwerer, weil man sie steuern muss, damit sie nicht erwischt werden, was ein klarer Nachteil ist... oder man hat halt noch Bauernspam drumherum, aber der ist in seiner Effektivität im LG auch stark eingeschränkt, vor allem, weil die Bogireiter selbst mit Gamlings Führerschaft nur ne mittelmäßige Reichweite haben.
El Latifundista:
--- Zitat von: Lord of Mordor am 27. Jan 2012, 01:48 ---Berittene Bogenschützen könnten theoretisch gut gegen Lanzen sein, da sie nicht in sie reinreiten müssen, um ihnen zu schaden. Dafür könnten sie dann schwach gegen andere Bogenschützen und Reiter sein. Ob das balancetechnisch erwünscht oder förderlich wäre, ist natürlich eine andere Frage.
--- Ende Zitat ---
Es ist erwünscht, genauso wie normale Bogies sollten sie schwach gegen Lanzen und Reiter sein, sowie Schwerties, wenn sie von diesen im Nahkampf angegriffen werden, sie sind deutlich schneller als normale Bogies, dafür aber auch anfällig für andere Bogenschützen.
--- Zitat von: Lord of Mordor am 27. Jan 2012, 01:48 ---Im Nahkampf werden aber alle Reiter immer schwach gegen Lanzen sein (bzw sollten es sein). Eine Kavallerieeinheit, die selbst von Lanzen geschützte Infanterie unbeschadet überreiten kann, halte ich nicht für eine gute Idee. Sowas sollte auf Fähigkeiten wie den glorreichen Ansturm beschränkt bleiben.
--- Ende Zitat ---
Korrekt, Rohans Schwerpunkt sollten Reiter sein,
dennoch gehören die Bauern genauso zu Rohan wie die Reiter,
nebenbei ist Rohan derzeit das schwächste Volk im Reiter vs Reiter (Da die Ritter rausgenommen wurden), die Königliche Garde ist nur zum Überreiten gut, die Rohirim und Axtrohirim sind beide schwach gegen Reiter, die berittenen Bogies sollten schwach gegen Reiter sein.
In 3.71 hatten die Bauern eine sehr gute Rolle im Rohanspiel, weshalb ich die verlängerte Rekrutierungszeit zurückgesetzt haben möchte;
man konnte die Bauern super von EG bis LG dazu nutzen, dass der Gegner nicht nur Lanzies baut, da Bauern Lanzies wunderbar auseinander nehmen.
Zusätzlich wird das Herassment mit Reitern nicht mehr möglich sein, weshalb Rohan zum herassen nun auf Bauern angewiesen ist.
Isildurs Fluch:
Um wieder auf eine etwas ältere Diskussion zurückzukommen: Theodreds Funktion und Fähigkeiten. Ich finde die aktuelle Version eher unzureichend, da es sich nicht lohnt in zu kaufen und die Fähigkeiten nichtwirklich zum Sohn des Königs von Rohan. Da er bei den Furten des Isen fiel, während er mit seinen Männern die Furt verteidigte (nicht alleine wie Boromir) schlage ich ihn als eine Art Einheiten-Tank vor. Das heißt er beschwört 2-3 Truppen Fußsoldaten, die mit ihn zusammen eine Linie bilden. In dieser Formation können sie nicht weggestoßen werden und erhalten wenig bis gar keinen Schaden durch Belagerungswaffen. Sie eignet sich also fortrefflich um Furten und andere Engpässe kurze Zeit zu halten. Er sollte sie relativ früh erhalten, das heist sie darf auf keinen Fall op sein und ist somit mehr eine Anti-Spam-Formation
Jarl Hittheshit:
Theoden wird ein neues System erhalten, vielleicht sollte man sich erstmal die nächste Version angucken und dann nochmal drüber überlegen. Anscheind ist da ja schon was passiert oder zumindest geplant.
Das man die Äxte für die Bauern erst in der Waffenkammer erforschen muss, finde ich etwas zu spät, mir hilft es häufig, die Äxte früh einsetzen zu können um den Gegner breitflächig zu schädigen indem ich die farmen angreife. Zudem kann man die Waffen ja auch mit Hama verstärken lassen, wodurch die schon ganz gut austeilen können.
Bei den Reitern gibt es doch noch die Reiterschilde, oder?
Die bringen im Nahkampf gegen Speere auch einiges (falls man da zufällig da reingerädt).
Ansonsten könnte man die Reiterschilde auch für berittene Bogenschützen verfügbar machen, damit die noch etwas effektiver werden könnten.
El Latifundista:
Ich bin mit dem neuen Theodred eher zufrieden, vielleicht noch eine Stärkung oder Verbilligung, dann passts.
Jarl: Schau dir mal die Namen an. Theoden wird ein neues System erhalten, Theodred hat dies bereits.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln