Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Rohan II
Lord of Mordor:
--- Zitat ---Es ist jetzt schon so, dass man abseits der Ents im LG nur bedingt gute Möglichkeiten hat, ein gut verteidigtes Lager zu töten, ohne eine ewige Belagerung mit Strohballenschleudern
--- Ende Zitat ---
Genau zum zerstören befestigter Lager sind die Strohballenschleudern doch da, wo ist also das Problem dabei, dass man sie auch dazu benutzen muss? Ich finde es eigentlich nur gut, wenn ein Volk kein befestigtes Lager zerstören kann, ohne seine Belagerungswaffen zu benutzen...
Ich werd mir aber nochmal Gedanken über ein paar Infanterie-Möglichkeiten für Rohan machen, die nicht das Feeling brechen. Vielleicht findet sich da noch was.
Die Zahl der Festungsupgrades bleibt natürlich gleich, wir werden die Rohanfestung nicht schlechter machen als andere. Allerdings haben die meisten Festungen ja nur ein oder zwei Upgrade mit globalen Boni, und Rohan hat weiterhin die Banner. Kann also sein, dass das neue Upgrade auf die Festung selbst wirkt anstatt zB auf alle Gehöfte des Spielers.
El Latifundista:
@DGS: Du hast etwas zu selten die neue Version gespielt.
Rohan kann derzeit nichtsmehr im späteren Spiel.
Für einen guten Spieler ist es nicht schwer das EG gegen Rohan zu bestehen und danach musste einfach nur noch Druck machen, Rohan hat hier bereits kaum möglichkeiten eine geklumpte Armee, vor allem mit geuppten Pfeilen.
@LoM: Ich halte es nicht für gut, wenn man mit Entmarsch das gegnerische Lager, wenn nicht sogar die Feste kleinkriegt.
Jedes Volk sollte zum belagern Belagerungswaffen benötigen, diese sollte billiger erhältlich sein.
Strohballenkatas passen preislich, nur kostet das Upgraden zu viel:
Erstes Kata: 2200
Dazu hab ich bereits mal ein Konzept gemacht, als ich die allgemeine Verbilligung der Katas vorschlug:
Katas aus Schiessstand, Stufe 2 erhältlich, von Stufe 1 auf Stufe 2 kostet nur 400 und Upgradedauer wird gesenkt.
Rammen schon auf Stufe 1 erhältlich.
--- Zitat von: Lord of Mordor am 13. Feb 2012, 20:17 ---
Ich werd mir aber nochmal Gedanken über ein paar Infanterie-Möglichkeiten für Rohan machen, die nicht das Feeling brechen. Vielleicht findet sich da noch was.
--- Ende Zitat ---
Bedenke, dass Rohan Heldenkiller braucht, schon einfache EG-Helden kriegt Rohan nicht klein. Und Reiter sollten auf keinen Fall die einzige Möglichkeit sein, einen Helden zu killen.
Decoutan:
Die Westfold Truppen sind ja 2 Einheiten,vielleicht könnte man noch eine entwickeln,
die dann zum Heldenkiller wird.
Also Infanterie Elite.
Somit würde Theodred eine wirklich wichtige Rolle einnehmen.
Imin:
Ein Kleines Konzept zu den Bauern
Sie sollten in einer lockeren Formation (wie die Rohan Kav.) stehen und nicht in reihe und glied.
EDIT: Dies gilt nur für die Bauern ohne Herrschau
Dafür:
1. Aules Kinder
2. Aragorn der 2
3. Whale Sharku
El Latifundista:
Dafür,
aber nur, wenn sie noch nicht durch Heerschau gestärkt wurden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln