Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Rohan II
Aragorn, der II.:
Ja, dito.
-DGS-:
--- Zitat ---@DGS: Du hast etwas zu selten die neue Version gespielt.
Rohan kann derzeit nichtsmehr im späteren Spiel.
Für einen guten Spieler ist es nicht schwer das EG gegen Rohan zu bestehen und danach musste einfach nur noch Druck machen, Rohan hat hier bereits kaum möglichkeiten eine geklumpte Armee, vor allem mit geuppten Pfeilen.
--- Ende Zitat ---
Mir reicht 1 Eindruck von einem Volk wenn überhaupt meist kann ich einfach aus dem was ich weiß schlüsse ziehen man muss nur um ein paar Ecken denken. Es kommt mit Rohan zu 50% aufs EG an und zwar aufs Schere-Stein-Papier System. Wenn du hier Glück hast ist der Gegner schonmal fast tot. Die weiteren 30% Liegen im MG mit leichtem Micro sodass Bogis der Gegner anuliert werden und man versucht ans Gasthaus zu kommen bzw. mit Eomer viel Geld durch herrassen machen.
Die letzen 20% liegen im LG. Als könnte Rohan ohne Bonusup net spammen.... Es kann genauso spammen wie andere Völker und der Spamm ist nur um ein paar ecken stärker aufgrund herrschau und kann sogar an der Front Produziert werden. Immer hinter dem Spamm 3 Bats Galas+Haldir und 3-5 Bats speere +2-5 Strohballen katas. Abseits davon eine Armee aus Reitern die Eingreifen wenn der Gegner versucht Bogenschützen zu nutzen. Die Galas schalten die Speere easy aus der Rest wird niedergetrampelt.
Und wenn Rohan so schwach ist wie konnte ich dann nur mit 3 Bats Galas und 2 Rammen+Spamm gegen Dec(Lorien) so einfach gewinnen? Entweder ist unser Stärkeunterschied überextrem oder Rohan ist nicht gerade schwach.
mfg
El Latifundista:
Die Bauern richten nichts mehr aus im LG, sie sind nur noch teures Kanonenfutter.
Die Galas machen Rohan vom Gh abhängig, schlecht fürs GP.
Die Speerwerfer sind irgentwie op.
Die Rohankatas killen immernoch super Truppen weg, schlecht fürs Gameplay.
Ein Gala+Speerwerfer-Kombo ist zu stark, wegen der Fehlkonzeption der Speerwerfer.
Die berittene Bogies sind auch zu stark.
Rohan ist nebenbei Spellabhängig, also all seine Stärken liegen in Gameplay-Fehlern.
Aber trotzdem fehlt Rohan im LG die Flexibilität.
@DGS: Diese Diskussion können wir auch über Pm/Skype klären.
Da sie hier nichts bringt.
Whale Sharku:
Irgendwie schon, da dies der Konzeptbereich ist...
--- Zitat von: Imin am 15. Feb 2012, 15:56 ---Ein Kleines Konzept zu den Bauern
Sie sollten in einer lockeren Formation (wie die Rohan Kav.) stehen und nicht in reihe und glied.
--- Ende Zitat ---
Ich wüsste gern, wieso. Als ob das Team nicht auch schon daran hätte denken können... das halte ich für unwahrscheinlich, da es nahe liegt und unkompliziert ist ;)
Aber ich bin trotzdem für das Konzept: Man kann nicht gleichzeitig sagen "Benutzt alles als Waffe!" und in Reih und Glied daherkommen.
@Aules Kinder: Ich glaube nicht dass man die Formation durch einen Spell plötzlich und global verändern kann. Auch wenns nicht unsinnig wäre.
-DGS-:
--- Zitat ---@DGS: Diese Diskussion können wir auch über Pm/Skype klären.
Da sie hier nichts bringt.
--- Ende Zitat ---
Anscheinend doch da sonst niemand weiß wie sie ausgegangen ist und das bezieht sich dann aufs spiel. Zudem dauern deine Disskussionen in skype öfter mal ein paar h schon allein das ich dich mal zum nachdenken bringe.
--- Zitat ---Die Bauern richten nichts mehr aus im LG, sie sind nur noch teures Kanonenfutter.
Die Galas machen Rohan vom Gh abhängig, schlecht fürs GP.
Die Speerwerfer sind irgentwie op.
Die Rohankatas killen immernoch super Truppen weg, schlecht fürs Gameplay.
--- Ende Zitat ---
Davon ist grad garnicht die Rede ob es schlecht ist oder nicht es ist nur die Rede ob Rohan auch gewinnen kann ohne Rohstoffbonus.
--- Zitat ---Ein Gala+Speerwerfer-Kombo ist zu stark, wegen der Fehlkonzeption der Speerwerfer.
Die berittene Bogies sind auch zu stark.
--- Ende Zitat ---
Ich habe nie berittene Bogis erwähnt. Es würden auch normale speere tun das ist relativ egal.
Du kannst in jedem Volk jede Einheit als Fehlkonzeption sehen nur so. Jede Reitereinheit die ein Gehöft in weniger als 3 min Einreißt sind ein Gameplayfeheler du findest an jeder Einheit Gameplaymangel aber was bringt es dir das hier zu erwähnen man müsste das komplette system neu aufbauen von Anfang an aber das ist viel zu viel arbeit.
mfg
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln