30. Apr 2024, 10:58 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Rohan II  (Gelesen 371368 mal)

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #390 am: 10. Mär 2012, 13:05 »
Dann bindet man aber teure Baumis, was auch Vorteile bringt.
Dennoch sollte der Feuerschaden über Zeit nicht ihr einziger Schaden sein, damit man die Strohballenkatas eben nicht mit Baumis komplett nutzlos amchen kann.
Erst denken, dann posten.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #391 am: 10. Mär 2012, 13:09 »
Im LG sind Bauis egal.... es geht um Festen und andere Gebäude mit vielen leben die dadurch dann nochmal 10 min länger leben....

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #392 am: 10. Mär 2012, 13:27 »
Der Schaden über Zeit sollte dann aufhören, wenn das Kata wieder schieden kann, was ziemlich lang dauern sollte.
Dafür sollte der Schaden über Zeit auch deutlich über der Regeneration über Zeit des Baumeisters liegen.

archimedes29

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 131
  • ?????????29^^
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #393 am: 10. Mär 2012, 16:25 »
Konzept zu den Rohan-Heuballenkatapulten:

Das Heuballenkatapult unterscheidet sich im Moment nicht von anderen Katapulten. Es macht normalen Gebäudeschaden und hat an sich nix besonderes. Erstens ist das langweilig, zweitens passt es nicht zu brennenden Heuballen und drittens gefällt mir das ganze Konzept von dem Teil an sich nicht.

Deshalb schlage ich eine Umstrukturierung vor:

Wenn das Gebäude von einem brennenden Strohballen getroffen wird, ensteht nur minimaler direkter Schaden. Allerdings steckt das Katapult das Gebäude in Brand und richtet so Schaden über Zeit an. Der Schaden sollte relativ gering, aber spürbar sein. Löscht ein Baumeister das Gebäude, verschwindet logischweise auch der Schaden (Selbes Spiel bei Lorien mit der Fähigkeit). Der Schaden addiert sich bei zwei Schüssen, danach ist allerdings Schluss - mehr brennen geht halt nicht.

wer lesen kann ist klar im vorteil  ;)

EDIT: das ist das konzept von elros, also auch ein zitat von elros, und überhaupt nicht von mir!

ich bin allerdings auch dafür  ;)
« Letzte Änderung: 11. Mär 2012, 12:31 von archimedes29 »

dank an: Noni!

„Gebt mir einen festen Punkt und ich werde die Erde aus den Angeln heben!“
Den Hebel besorg ich mir schon selber.^^

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #394 am: 11. Mär 2012, 10:54 »
Tut mir Leid, mich jetzt auf eine etwas komische Art und Weise einzumischen, aber mein Gewissen als Geschichtsstudent, lässt mir einfach keine andere Wahl:

Zitat
Was die Wirkung auf Infanterie angeht: Einem brennenden Heuballen kann man als Soldat ganz gut ausweichen, also sollte der fast gar keinen Schaden machen.

Dies ist prinzipiell falsch. Die Methode der brennenden Heuballen wurde im Mittelalter, in offenen Feldschlachten an Hügelketten sehr gerne angewandt, da gegnerische Armeen, diesen eben nicht leicht ausweichen konnten zumal sie meist in geschlossener Formation liefen, mit einer schweren Rüstung, die man am Leib trug (Kettenhemd inklusiva ) und dem Helm auf dem Kopf, der ein beschränktes Sichtfeld ermöglichte, waren diese Strohballen tödlich für jegliche Soldaten die den bereits erwähnten Hügel erstürmen wollten. Ein Ausweichen war nur unter teilweise Totalverlust der Formation möglich, und ich denke dies könnte man auch in dein Konzept einbauen. Das mit dem weniger Schaden an Infanterie kann man von mir aus so belassen, aber man könnte als Feature doch eine Schreckensfunktion einbauen, wobei gegnerische Truppen ihre derzeitige Formation auflösen und beim ersten Schuss vielleicht wild durcheinander rennen und man sie erst einmal wieder ordnen muss, bis sie weiterlaufen

Ich weiss nicht ob es hilfreich ist, aber vielleicht gibt man den brennenden Heuballen ein Upgrade, sodass sie mehr Schaden über zeit machen, ich habe da eher an folgendes Gedacht:

Die Strohballenkatapulte haben von Beginn an das Feuerupgrade ( weiss gerade nicht, ob dies bereits der Fall ist ) Dies hätte die von dir archimedes oben genannten Effekte, aber geringfügig, man kann auf Stufe 3 des Schiessstandes dann ein Upgrade kaufen:

Öl durchtränkte Strohballen:

Die Baumeister Rohans haben eine neue Technik entwickelt um ihre Strohballen länger brennen zu lassen. Die Brenndauer erhöht sich um x/y und der Schaden wird geringfügig erhöht. Weil man durch das Öl die Strohballen schneller entzünden kann als ohne, erhöht sich auch die Feuerrate geringfügig.

Hoffe dies wäre ein interresanter Zusatz über den man nachdenken könnte

-Danke an The Dark Ruler-

Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #395 am: 11. Mär 2012, 13:07 »
Ich rolle hier aber keine lustigen Heuballen irgendeinen Berg runter, sondern verschiess die mit nem Katapult. Your argument is invalid.


El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #396 am: 11. Mär 2012, 13:48 »
Aber ich denke, eine Einheit, die brennende Heuballen übers Schlachtfeld rollen lässt, wäre auch keine schlechte Idee.
Ich werde dazu vielleicht ein Konzept posten, sofern das jetzige durch ist (oder auch nicht).

@Harun: Ich denke nicht, dass Rohan seine Heuballen mit Öl begießen würde.
Gab es überhaupt Öl auf Mittelerde ?

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #397 am: 11. Mär 2012, 14:01 »
Lampenöl defintiv - Denethor hat sich damit doch sogar abgefackelt ;)
Und Erdöl musses ja für diesen Zweck gar nicht sein.
Erst denken, dann posten.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #398 am: 11. Mär 2012, 19:15 »
Das Schaden dürfte dennoch nicht gerade gering sein und der Feuerschaden nicht zu hoch ansonsten würde das killen eines Gebäudes wenn ein-zwei Baumeister danebenstehen zu lange dauern.

Sterben die nicht, wenn sie brennende Gebäude reparieren?
Müssen soweit ich weiß vorher löschen und das können z.B. die Zwerge gar nicht, außerdem kann es kein Baumeister beliebig oft.

Zu Harun, ich denke auch dass man bei durch die Luft geschleuderten Strohballen da eine andere Regelung nehmen kann.
Und ja, natürlich haben die Teile von Anfang an Feuer, welchen Schaden sollten einfache Strohballen an einer Festung anrichten? ^^

gezeichnet
Whale


-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #399 am: 11. Mär 2012, 19:26 »
Zitat
Sterben die nicht, wenn sie brennende Gebäude reparieren?
Müssen soweit ich weiß vorher löschen und das können z.B. die Zwerge gar nicht, außerdem kann es kein Baumeister beliebig oft.

Darum gehts garnicht....
Wenn man ihren normalen Schaden in den Brand steckt sodass der Brand das Gebäude zerstört und nicht die Katapultschüsse und man eine Gegenmaßnahme dagegen hat um diesen Vorgang hinauszuzögern ohne etwas zu opfern ist das nicht wirklich Fair und auch nicht Gameplayfördernt. Wegen dem Beliebig oft deshalb hab ich ja genau gesagt 2 Baumeister und nicht einer.

Zudem mal am Rand erwähnt wenn es immer noch geht das Baumeister während das Gebäude bombadiert wird, voll Reperieren sollte man hier mal überlegen ne Schranke zu machen. Das z.b während das Gebäude unter Beschuss steht und in einem Zeitradius von 15 Sec angegriffen wird nurnoch mit 1/3 der Geschwindigkeit reperiert werden kann. Wenn der Beschuss aufhört kann man nach 15 sec wieder normal reperieren.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #400 am: 11. Mär 2012, 19:27 »
Was meines Wissens nicht möglich ist. (ich persönlich würde das Reparieren für die Zeit am liebsten ganz abschalten.^^)

Diese Meinung teilen:
Robert-F.
The Dark Ruler

...auch wenn es eindeutig als höchstwahrscheinlich nicht umsetzbar gekennzeichnet, scheinen einige das ja noch kommentarbedürftig zu finden.
Posts gibts dafür aber nicht, Posthunting wird hier genausowenig unterstützt wie überall sonst ;)
« Letzte Änderung: 11. Mär 2012, 19:52 von Chu'unthor »

Dobby

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 36
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #401 am: 18. Mär 2012, 20:09 »
Da über das Konzept anscheinend nicht weiter diskutiert wird, schlage ich mal ein neues vor ;-)

Unzwar fände ich es gut, wenn der Baumeister von Rohan auch auf einem Pferd sitzen würde. Vielleicht mit einer Kutsche oder ähnlichem dran. Das würde noch etwas mehr Feeling geben ;-)

MfG
Dobby

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #402 am: 18. Mär 2012, 20:14 »
Es wurde gerade erst ein neuer Baumeister erstellt. Außerdem wären komplett neue Animationen nötig. Die Chance der Umsetzung halte ich für sehr gering.
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Dobby

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 36
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #403 am: 18. Mär 2012, 20:23 »
Es geht doch nicht imemr gleich darum, dass alles so umgesetzt wird, sondern das Ideen auch mal dem Team vorgeschlagen werden. Diese können dann ja immernoch sagen: " Ne, wir haben gerade erst neue Baumeister eingeführt".
Zu sagen, dass erst neue eingeführt wurden, ist für mich kein Argument dieses abzulehnen. Zudem macht jedes neue Konzept arbeit.

Erst sollte gesagt werden, ob jemand die Idee gut findet und wenn man genug Stimmen hat, kann es immernoch vom Team abgelehnt werden.

Dafür:
Dobby
xXx
Saurons Auge
Themomarorkokusos
« Letzte Änderung: 19. Mär 2012, 12:50 von Dobby »

xXx Metzelmeister

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 427
  • King of War
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #404 am: 18. Mär 2012, 20:32 »
also schlecht finde ich die Idee auf jeden Fall nicht es könnte ein bischen schwierig sein das zubalanchen weil der dann ja um einiges schneller wäre als alle anderen, dann müsste man die bauzeit der gebäude um einiges erhöhen aber das sollte ja kein problem sein, wäre einzigartig und feelingfördernd ein dafür von mir ;)
« Letzte Änderung: 18. Mär 2012, 21:51 von xXx »