Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Rohan II

<< < (90/288) > >>

Chu'unthor:
Aber zumindest wüsste Radagast etwas mit magischer Macht anzufangen, Theoden (ein weiterer Mensch, der dem Ring verfallen würde) hingegen nicht.
Und wenn zwei Konzepte existieren, die storytechnisch beide ihre Lücken haben, dann bleibt man aufgrund der Einfachheit bei der Variante, die besser ausgearbeitet und vor allem auch schon IMPLENTIERT ist - weil wozu die Arbeit machen, wenn es effektiv keinen Fortschritt bringt? ;)

Prinz von Dol Amroth:

--- Zitat ---Aber zumindest wüsste Radagast etwas mit magischer Macht anzufangen, Theoden (ein weiterer Mensch, der dem Ring verfallen würde) hingegen nicht.
Und wenn zwei Konzepte existieren, die storytechnisch beide ihre Lücken haben, dann bleibt man aufgrund der Einfachheit bei der Variante, die besser ausgearbeitet und vor allem auch schon IMPLENTIERT ist - weil wozu die Arbeit machen, wenn es effektiv keinen Fortschritt bringt?

--- Ende Zitat ---
Das sehe ich genauso.

--- Zitat ---Erstens steht jetzt Rohan unter Saruman und Grima
--- Ende Zitat ---
Ich glaube, wenn Rohan nun von Saruman regiert wird, dann existiert Rohan nicht mehr. Ich glaube kaum, dass Saruman so nett ist, dass er Rohan sein Land lässt, den armen Bauern hilft, Rohan eine eigene Armee haben lässt.
Es wäre viel logischer, wenn Saruman Rohan versklaven würde und das Land den Dunländern geben würde, weil die Dunländer waren die Hauptstreitmacht von Saruman und haben für ihn gekämpft, weil sie ihr Land zurückhaben wollten, von dem sie von den Rohirim verjagt worden.
Das als Konzept zu machen wäre so:
Entweder die Dunländer vertreiben die Rohirim. Man bekommt einen Baumeister und einen Rohirim und noch einen Stall. Der Rest ist weg.
Oder, die Dunländer versklaven Die Rohirim. Alle Gehöfte müssen 90% ihres Geldes an die Dunländer abgeben, also produzieren nur noch 10% vom Anfangswert. Außerdem darf Rohan keine richtige Armee mehr haben, außer Rohanbauern, von denen immer nach 2 Minuten die Hälfte der Bauern durch die Knechtschaft, Durst und Unterernährung verrecken.

Whale Sharku:

--- Zitat von: Prinz von Dol Amroth am 26. Mär 2012, 21:03 ---Das als Konzept zu machen wäre so:
Entweder die Dunländer vertreiben die Rohirim. Man bekommt einen Baumeister und einen Rohirim und noch einen Stall. Der Rest ist weg.
Oder, die Dunländer versklaven Die Rohirim. Alle Gehöfte müssen 90% ihres Geldes an die Dunländer abgeben, also produzieren nur noch 10% vom Anfangswert. Außerdem darf Rohan keine richtige Armee mehr haben, außer Rohanbauern, von denen immer nach 2 Minuten die Hälfte der Bauern durch die Knechtschaft, Durst und Unterernährung verrecken.

--- Ende Zitat ---

Jo, damit dürfte die Schlacht entschieden sein... der Gegner wird sich freuen :D
Es wurde eben schon öfters abgelehnt, einfach so das Volk komplett zu verändern. Die Völker bewegen sich im von Tolkien abgesteckten Rahmen, daher gibt es kein von Saruman geknechtetes Rohan.
Die Variante, den Ring an Denethor abzutreten, ist da schon eher begründbar, aber der Effekt ist in der Form tatsächlich viel zu langweilig. Scheint, als hätte CMG sich nicht total geirrt.
Aber ich hindere niemand daran, ein neues Konzept vorzubringen, nur dass die Chancen gering sind sollte klar sein.

Rhun:
Hmmm,also den Ring an Gondor weitergeben....ich weiß nicht.Der RingHELD ist für mich immer etwas einzigartiges.Neue starke Faehigkeiten mit toller Animation.So eine 1-Mann/Frau Armee.Ich muss aber auch zugeben dass ich Radagast wirklich etwas langweilig finde.Aber ihn jetzt durch einen einfachen Summon(der noch nicht einmal Einzigartige Einheiten herbeiruft)zu ersetzen halte ich fuer Falsch.(Zudem würde mich interessieren was passiert wenn die Armee da ist,der Feind mir aber den Ring stehlen kann und ich ihn dann wieder zurückerobere,wird dann noch eine Armee beschworen?Da fehlen mir Details)Stattdessen sollte man Radagast überarbeiten und ihm neue,spannendere Fähigkeiten geben.

Fíli:

--- Zitat von: Rhun am 27. Mär 2012, 16:06 --- Stattdessen sollte man Radagast überarbeiten und ihm neue,spannendere Fähigkeiten geben.

--- Ende Zitat ---
Ist in der HS doch so! :P

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln