Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Rohan II
Chu'unthor:
--- Zitat von: Robert-F. am 27. Mär 2012, 16:53 ---
--- Zitat von: Rhun am 27. Mär 2012, 16:06 --- Stattdessen sollte man Radagast überarbeiten und ihm neue,spannendere Fähigkeiten geben.
--- Ende Zitat ---
Ist in der HS doch so! :P
--- Ende Zitat ---
Hier gehts aber um das normale Edain...
Heiler:
Ok nachdem ich mal ein bisschen verfolgt habe was ihr dazu zu sagen hattet wurde mein Vorschlag in weiten Teilen abgelehnt. Ich sehe jetzt auch ein dass das mit Saruman der Rohan dann erobert dann nicht geht, da man sonst ein ganz neues Volkskonzept bräuchte. Ganz will ich aber immer noch nicht meinen Vorschlag über Bord werfen. Könnt ihr mir mal sagen was ihr der Idee mit Gondor nicht gutfindet.
Aragorn, der II.:
Es ist einfach nicht besonders spannend, wenn einfach nur eine Armee beschwören wird. Zudem ist es unrealistisch, dass Theoden den Ring an den wahnsinnigen Denethor abgegeben hätte, obwohl Rohan ein unabhängiges Königreich war.
Isildurs Fluch:
Ich fände es zudem auch schade, wenn radagast und sein einzigartiges natursanktum entfallen, finde aber auch das der Bezug zu Rohan etwas fehlt. Was mich am meisten stört ist das er in der Festung rekrutiert wird. Festung und radagast passen einfach nicht zusammen. Er sollte nach Aktivierung der Fähigkeit im Gasthaus regkrutierbar sein, oder einfach durch die Fähigkeit beschworen werden. Mir kam noch ein zweiter Einfall diesbezüglich: Man bringt den Ring einfach zur Festung, worin er dann aufbewahrt wird. Nach einer Weile erscheint Gandalf und nimmt in an sich. Das klingt zwar nicht sehr orginell, passt aber eigentlich zur Geschichte Rohans, das Gandalf oft besucht hat. Den Ring Gandalf zu geben wäre wahrscheinlich auch dass was Rohan am ehesten tun würde. Um das ganze auch interessant zu gestalten könnte man das ganze auch von der theoden-Fähigkeit abhängig machen. Ist er der korrumpierte erscheint Gandalf der graue und wird zum verführten. Ist die Fähigkeit dagegen noch aktiv, spielt das ganze schon zu Zeiten gandalfs des weißen, sodass dieser erscheint und zum geprüften wird.
Chu'unthor:
Aber Gandalf ein weiteres Mal als Ringheld?
Fänd ich nicht gut... man könnte ihn den Ring höchstens Radagast überbringen lassen, damit er mit dieser Macht den Rohirrim hilft - also letztlich dasselbe wie jetzt, nur mit einer kurzen Animation vorher, damits logischer erscheint.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln