Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Rohan II
Skaði:
Vier Posts weiter gab es für diesen Vorschlag einen anderen Fokus:
--- Zitat von: Lilithu am 24. Okt 2011, 22:48 ---[..] Eco-zu-Armee-Spell [..] den es in ähnlicher Form auch schon in anderen Spielen gibt. (AoM > Ragnarök)
[..]Der Fokus müsste dann mehr auf die plötzliche Bauernarmee rücken. Hier könnten sie, um das im Gegensatz zum 10er-Spamm effizienter zu machen, ein weiteres Update bekommen, das dann über die Festungsfähigkeit verliehen wird - Dann passt das wieder zum akzeptablen Spammcharakter Rohans.
--- Ende Zitat ---
Zudem soll der Verkauf durch billigere Bauis fürs schnelle Gehöfte errichten kompensiert werden, aber zuerst eben dennoch die Reise in den Belagerungszustand darstellen.
..die Glitzergrotten fände ich für eine aktive Rohan-Fähigkeit nicht repräsentativ genug, das klingt eher nach Belagerungsfässern für eine Helms Klamm-Burg oder so.
Théoden der Korrumpierte:
Trotzdem dagegen, weil ich nichts von einem Bauernspam halte (zudem so spät im Spiel und bei einem Volk, bei dem der Fokus und die Stärke auf Kavallerie liegt.
--- Zitat von: Lilithu am 28. Okt 2011, 19:00 ---
..die Glitzergrotten fände ich für eine aktive Rohan-Fähigkeit nicht repräsentativ genug, das klingt eher nach Belagerungsfässern für eine Helms Klamm-Burg oder so.
--- Ende Zitat ---
Dem schließe ich mich an.
Shagrat:
um ehrlich zu sein fände ich es ziemlich unpassend, wenn Rohan die Festung zu Helms Klamm ausbaun könnte.
warum? Helms Klamm war zusammen mit der Mark ein GESCHENK Gondors an die Rohirrim, es wurde nicht von Rohan errichtet, wieso sollte es also die Hornburg errichten können?
Whale Sharku:
Ich finde das auch zu radikal...
Die ausgearbeitete Grottenidee mag ich an sich, halte ich aber bereits für etwas überladen ;)
Es sollte mMn ein ganz besonderer, möglichst unzwergischer Nutzen im Vordergrund stehen (den wir uns eben noch überlegen müssten) und die Stärke des Gebäudes vielleicht geringer sein. Helm Hammerhand als Creep-Wächter würde vielleicht schon ausreichen.
Skaði:
Die Festungsfähigkeit "Rückzug nach Helms Klamm" soll nicht eine Errichtung der Festung, sondern den Umzug in diese darstellen.. und anstatt die Bühne zu wechseln und woanders auf der Karte den Kern der Basis hinzusetzen, dachte ich, dass man sie umräumen (Vollständiger Gebäudeverlust) und so den Umzug angemessen nachspielen könnte >.>
Man könnte sie auch irgendwo (einmalig) beschwören und dann auch wirklich alle Gebäude samt eigener alter Festung verlieren. (Das wär vermutlich noch genialer so gesehen..)
Kavalleriefokusmäßig wäre meinetwegen auch eine passive 25er, die die Kavkosten und ihre Ausbildungsgeschwindigke it verringert, um nachher das Ausrücken der Armee nach Minas Tirith nachzustellen, auch angemessen und okay, aber Helm Hammerhand als Ahnenfigur ist einfach nur unpassend, kämpfende Ahnen gabs doch sonst nur bei Geistern wie Nazgul oder der AdT.. Das zerreißt die ganze Idee der Zeitlinie(n) sich die coolsten Figuren der ganzen Geschichte als aktive Einheiten rauszupicken und sie sich dann, wenn auch nur temporär, als Summon zusammenzubeschwören.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln