Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Rohan II
Whale Sharku:
@Chu, Wäre nicht wirklich logischer. Gandalf hätte den Ring niemals Radagast gegeben, eigentlich konnte er das Teil ja nicht mal selbst anrühren ;)
Edain bewegt sich gleichzeitig in einem realistischen Rahmen und in einer Fiktion, die das Erscheinen Radagasts gestattet.
Wie wärs denn, wenn der Spell umbenannt wird in "Radagast um Hilfe rufen".
Da Rohan durch seine Feinde die Unterstützung aller Naturliebhaber hatte, auch jene Radagasts.
Dass Radagast im Gasthaus geholt wird fände ich sinnvoll, theoretisch könnte man dort auch die blauen Zauberer rausnhemen.
Chu'unthor:
Aber den einzigen Ringhelden im Gasthaus zu haben ist auch nicht gut - was, wenn man den Ring findet, aber der Gegner das einzige Gasthaus auf der Map unter festem Verschluss hält? Oder man gar den Alten Wald spielt, wo es gar keine GIBT?
So eine wichtiges, nicht ersetzbares Element darf nicht vom Gasthaus abhängen - bei Arnor gibts ja noch zusätzlich Arvedui als Wahlmöglichkeit zum Verführten.
Isildurs Fluch:
Deswegen habe ich ja auch Gandalf als zweiten ringheld vorgeschlagen. Um die Dopplung zu vermeiden wollte ich vorschlgen dass man den Ring zur Festung bringt. Nach einer gewissen Zeit wird Gandalf dann gespawnt und nimmt den Ring aus der Festung. Außerdem finde ich dass es Gandalf eigentlich sehr gerecht wird, wenn er bei den meisten Völkern präsent ist, da genau das ja auch Gandalfs Stil war. Er war ja auch enorm wichtig für die Geschichte der meisten Völker. Und sollte nicht nur in der edoras-Map, sondern auch im normalen Rohan Erwähnung finden. Aber eben etwas lockerer, was ich versucht habe über die Ringfunktion umzusetzen. Genaugenommen sollte eigentlich Gandalf bei jedem guten Volk ringheld sein und nicht die blauen Zauberer, aber das ist ne andere Geschichte. Die blauen Zauberer sollten mMn zu MdO falls es diese je geben wird.
Aragorn, der II.:
Aber wieso ist das einzigartiger als der Gondorgandalf? das ist das selbe mit einer anderen Vorgeschichte. Dagegen.
Noni:
Mal ne Frage:
Muss es den wiklich immer der Ring nur einen Zweck im Spiel sein?
Man kann den Ring für andere Zwecke benutzen z.b neue verbesserte Spells oder Verbesserte Werte usw...
Man könnt wieder den Ring ihn die Festung rein tun, und dan könnte es das Volk verändern, nicht zu viel aber auch nicht zu wenig.
Es ist doch langweilig das man nur nen Ringhelden beschwören kann.
Man auch mal was neues machen was nicht mit Helden zu tun hat oder ein bisschen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln