Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Rohan II
Isildurs Fluch:
ich vermisse Elfhelm und Grimbold auch ein wenig, kann mich aber nicht zu einem Dafür aufraffen, da Rohans Helderiege bereits übervoll ist.
Es kam schon mal der Vorschlag Rohans Reiterfokus zu erhöhen, in dem man Eoreds als größere Reitergruppen einfügt. Da Elfhelm und Grimbold ja jeder einer Eored vorstanden, könnte man sie in der Beziehung iwie als Minihelden einbauen. Das Heerlager würde anbieten...
Wenn du willst können wir zusammen ein Konzept erstellen. Kannst mich anschreiben. ;)
Grima reicht mir eigentlich als Begleiter des Korrumpierten vollkommen und braucht mMn kein eigener Held zu werden.
messerheinz:
Mal einen Vorschlag und eine Frage
Frage: Wiso hat Mordor viel mehr Helden, von denen einige Teilweise komplett unnötig sind, aber gibt Rohan nicht 2 extra Helden (Grimbold und Elfhelm)?
Vorschlag: wie wäre es, wenn man Merry aus dem Spiel raus nimmt bzw. als eine Fähigkeit von z.B: Eowyn einbaut und einen der beiden als billigen Spähheld in der Festung rekrutieren könnte und den anderen in der Stallung einsetzt oder statt Ghan-Buri-Ghan im Gasthaus bauen könnte?
Und by the way Grimbold und Elfhelm waren im Ringkrieg wichtige Heerführer (Schlacht am Pelennor und in der Schlacht an den Furten des Isen )
Gnomi:
Es geht nicht darum wie viele Helden es gibt, sondern wie sie eingebaut sind.
Die Helden würden keine Erneuerungen bringen, sondern wären größtenteils Kopien/Kombinationen aus bisherigen Helden. Bei Mordor ist es halt so, dass jeder Held doch größere Differenzen aufweist, als es bei Rohan möglich ist.
Welchen neuen Bereich willst du mit den Helden abdecken?
Heeresführer? Gibt es schon.
Heldentöter? Gibt es schon.
Späher? Gibt es schon.
Es gibt bei Rohan keinen passenden Platz mehr, der noch frei ist, darum sind die meisten dagegen, nicht wiel es schon allgemein zu viele Helden gibt.
-Dark Angel-:
Mordor hat aktuell die beiden Nazgule, den Mund,Khamul, den Hk, Sauron und Gothmog.Damit komme ich auf 7 Helden, welche nach Mordors System alle bitter notwendig sind.
Rohan hat Eowyn,Eomer,Theoden,Hama,Gamling,Merry,Radagast und Theodred.Damit hat Rohan sogar einen Helden mehr.Das Problem ist, dass Rohan Volk mit den meisten Helden ist.Zudem liegen sie alle in der selben Preisklasse.Das führt dazu, dass Rohan entweder alle baut, was dann miesen Heldenspam gäbe, oder aber maximal Eomer,Gamling und Theoden auf das Feld ruft, da der Rest zwar nützlich aber nicht notwendig ist.Hätten sie noch zwei Helden mehr käme Rohan ohne Gasthaus auf 10 Helden, mit sogar auf 12.Sowas ist nicht mehr schön, wie sollte z.b. Lorien gegen so nen haufen Reiterhelden ankommen?Desweiteren sind deine Fähigkeiten zwar ganz nützlich aber nicht innovativ, und passen auch zu Helden deren Preis über 2200 liegt, manche davon gehen gar nicht klar.Dann ist also die Frage warum sollte man die "wichtigen" Helden wie Eomer und Theodred, für diese beiden eher unbekannten Helden ins Licht rücken.Auch wenn sie im Buch wichtige Heerführer waren, ist das alleine kein Grund.Immerhin könnte man durch diese Argumentation auch alle neun Nazgule als seperate Helden fordern, da sie ja die wichtigsten Schergen Saurons waren, und sogar im Film vorkommen.Sie als VEGH statt Merry einzubauen finde ich auch nicht sehr schön, denn dann dürften sie max 500 Kosten, d.h. nicht Reiten können und keine mächtigen Fähigkeiten besitzten, was zu dem Bild des "wichtigen Heerführers" nicht wirklich passt.Ghan-Buri-Ghan aus dem Gasthaus zu streichen missfällt mir persöhnlich auch sehr, da er meines Erachtens nach einer der wichtigsten EGH von Rohan ist, und immerhin auch eine schöne alternative zu Haldirs Galadrim bietet.
mfg -Dark Angel-
messerheinz:
Wenn man das Gasthaus, (indem Mordor einen mehr hat), den Nekromant bzw. Sauron und Mollock einbezieht hat Mordor 2 Helden mehr
wenn man z.B.: Elfhelm statt Merry einbaut, im relativ schlechte Werte und keine überwältigenden Fähigkeiten gibt wäre dass doch akzeptabel oder? Außerdem hätte man, wenn man Merry durch Elfhelm erstezt, einen Story basierteren Held, welcher außerdem die neue Spähheld Rolle einnehmnen würde
Die Fähigkeiten waren aus dem Stehgreif genannt und keine Festlegung, man könnte sie überarbeiten und Grimbold als einen etwas teureren Held einrichten oder?
Ist es wirklich sinnvoll eine eventuelle Alternative, eines 2.klassigen Heldens bzw. dessen Iinheiten beizubehalten, anstatt eines Heerführers, den mann als z.B: Truppenvernichter auslegen könnte(welchen Rohan nicht wirklich hat, falls ich mich irre, bitte antworten)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln