Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Rohan II
Whale Sharku:
Mordor hat sehr viele Helden. Eine breite Diversität brauchen die aber auch, manche sind einfach alternativ (Mollok als Support der Kampftrolle, eigentlich selbsterklärend) und manche wohl auch eher zum Fun eingebaut (ich denke da an Castamir)
Es geht wirklich nicht um die Menge der Helden. Wir haben bei Edain offensichtliche "Heldenvölker", wie Angmar und Rohan, und solche bei denen erheblich weniger Helden vorkommen (Isengart, Nebelberge). Trotzdem ist bei all diesen Völkern beabsichtigt, die grundlegend gleichen Rollen abzudecken.
--- Zitat von: messerheinz am 10. Sep 2012, 17:31 ---wenn man z.B.: Elfhelm statt Merry einbaut, im relativ schlechte Werte und keine überwältigenden Fähigkeiten gibt wäre dass doch akzeptabel oder?
--- Ende Zitat ---
Mit Sicherheit.
Hier geht es jedoch um Verbesserungen, nicht um Veränderungen die lediglich keinen besonderen Nachteil mit sich bringen. Ich sage damit nicht dass Elfhelm keine tatsächliche Verbesserung sein könnte, aber deiner Argumentation zufolge ist dem bisher halt so^^
--- Zitat von: messerheinz am 10. Sep 2012, 17:31 ---Ist es wirklich sinnvoll eine eventuelle Alternative, eines 2.klassigen Heldens bzw. dessen Iinheiten beizubehalten, anstatt eines Heerführers, den mann als z.B: Truppenvernichter auslegen könnte(welchen Rohan nicht wirklich hat, falls ich mich irre, bitte antworten)
--- Ende Zitat ---
Ja, als Massenvernichter glänzen die Helden Rohans sicher nicht so sehr wie z.b. Buhrdur. Massenvernichtung tut der Balance aber auch weh und ist alles in allem kein Muss. Rohan vernichtet Massen, indem es Helden mit mächtigen Führerschaften mit großen Mengen Reitern kombiniert, würde ich sagen.
Die grundlegende Frage, an der du dich störst, ist hier doch die Definition von "Held". Wenn jeder bedeutende Offizier zwingend ein Held sein sollte, wieso zum Geier hätten wir Haldir und seine Brüder als Helden bei Lorien? Wieso würde Schlangenzunge bitteschön existieren, der nie irgendwelche Truppen kommandiert hat? Das sind nur Beispiele.
Zum Held taugt meiner Meinung nach genauso gut, wer in der Geschichte des Herrn der Ringe eine Hauptrolle gespielt hat, damit Mittelerde lebendiger dargestellt werden kann. Und Merry ist vielleicht kein heroischer Marschall, aber eine tragende Figur.
messerheinz:
Ich würde nicht sagen, dass ich mich an der Definition störe sondern, dass ansonsten alle großen Heerführer eingebaut wurden, aber diese beiden halt nicht und es ist lediglich ein Wunsch von mir diese beiden als Helden einzubauen, da sie eine tragende Rolle im Film spielten. Es ist mir bewusst, dass Merry oder Schlangenzunge eine tragende Rolle spielen und deswegen wöllte ich sie ja auch nicht aus dem Spiel entfernen sondern: Merry lediglich (des Vorschlags halber ) verschieben
die Verbesserung durch Elfhelm wurde ja auch noch nicht speziell definiert, immerhin bin ich auch kein Edain Mitglied sondern nur ein User der gern Ideen einbringt und versucht evtl. zu helfen und über eventuelle Verbesserungen zu diskutieren. Wenn es nötig sein sollte und einige die Grundidee okay finden, könnte ich ja probieren mit einem zuständigen Edain Mitglied über ein Konzept zu beratschlagen
Da hast du Recht, aber es gibt einfach viele Personen (ich schließe mich da nicht aus) die einfach Helden u. Spezialeinheiten spamen um den Gegner zu besiegen, was lediglich eine Taktik ist und die man wie jede andere Taktik doch acuh promoten bzw. unterstützen kann oder? und ein einzelner, teurer Held würde acuh das Spielsystem nicht unbalancen und wäre aber trotzdem meiner Ansicht nach eine Verbesserung.
Gnomi:
Das Edainteam hält sich allgemein aus solchen Konzepten raus.
Es gibtd ie Regeln, wenn du dich an die hältst kannst du ein Konzept machen, dass du dann hier posten kannst und wenn du 15 Fürsprecherstimmen gesammelt hast, kannst du es in den Threaed Konzeptsammlung posten. Wir lehnen nur manche Konzepte von vornherein ab, in 90% der umsetzbaren Konzepte halten wir uns jedoch raus.
Jedoch musst du halt auf alles achten, was dir hier auch schon gesagt wurd:
Was bringt der Held Neues?
Warum sollen wir ihn einführen?
Was ist das Besondere an ihm?
Es muss mehr sein als nur: "Der Name wurde Mal genannt und er gefällt mir!"
Du musst uns davon überzeugen, dass er sowohl vom Tolkienaspekt dazu passt, als auch vom Gameplayaspekt. Und du musst uns für die Idee begeistern, wenn du wirklich willst, dass wir den Helden einbauen und dafür muss man auch deutlich sehen, dass du dir genügend Gedanken über ihn gemacht hast.
Wir halten uns da wie gesagt raus, musst also garnicht erst versuchen uns anzuschreiben um darüber zu diskutieren...:P
messerheinz:
Okay, danke für die Info ;)
Ich werde nochmal darüber nachdenken und evtl. dann in der nächsten Zeit nochmal etwas dazu rein schreibn
Gnomi:
Nächstes Mal bitte einfach die Konzeptrichtlinien (die hat jedes Teammitglied in seiner Signatur verlinkt) durchlesen - da steht eindeutig drinnen, wie man Konzepte präsentieren soll.^^
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln