Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Rohan II

<< < (125/288) > >>

Radagast der Musikalische:
Ich bin auch für das mit den Galadhrim, aber stimme El Latifundista hierbei zu:

--- Zitat von: El Latifundista am 13. Okt 2012, 13:03 ---Das mit den Galas ist gut, aber der Spell sollte ein 15er sein, damit die Galas nicht zu früh ins Spiel kommen, dafür wird Haldir dauerhaft beschworen.

--- Ende Zitat ---

Théoden als Ringheld finde ich generell gut, aber auch mir sagen die Fähigkeiten nicht so zu. Sie sind ohne Zweifel gut, aber noch nicht perfekt darauf abgestimmt, dass Théoden mit dem Ring rücksichtslos agiert und ihm die schwachen Bauern sozusagen egal sind.

--Cirdan--:
Edit: Ich schreibe einfach zu langsam, als ich angefangen habe, gab es noch keinen Beitrag zu dem neuen Konzept

So,
dass Radagast nicht zu Rohan passt, finde ich auch. Die Idee ihn ins Gasthaus zu verlegen unterstütze ich und auch, dass er kein Ringheld mehr ist.

Weniger gut finde ich Theoden als Ringheld. Ich fände es besser wenn man Gandalf als Ringheld hätte, genau wie bei Gondor. Denn Gandalf war oft in Rohan und und versuchte es genau wie Gondor vor Sauron zu bewahren.
Also in Sache Ringheld würde ich es bei Rohan lieber wie folgt sehen:
Rohan erobert den Ring -> Bringt ihn in die Feste -> Dort kann dann Gandalf für 4500 gebaut werden -> Per Zufall erscheint Gandalf der Verführte oder Gandalf der (verdammt Name vergessen ihr wisst wenn ich meine 8-|)

Bei den Galadhrim und Haldir bin ich leider überhaupt nicht deiner Ansicht. Durch diesen Spell wird es, wenn man es den will, noch leichter sein Haldir und Galadhrim zu bekommen. Ich bin der Meinung, dass die LothLorien Einheiten und der Held nicht zu Rohan passen und bin daher dafür sie bei Rohan zu entfernen.
mMn war es PJs größter Fehler, die Galadhrim und Haldir in der Schlacht um die Hornburg kämpfen zu lassen.

Also nochmal in Kurzform:
-Für Radagast im Gasthaus und einen anderen Ringheld
-Gegen Theoden als Ringheld
-Gegen die Galadhrim und Haldir auf der Feste

-Dark Angel-:
Nun die Galas sind halt schon ein fester Teil des Spiels, daher habe ich die gelassen^^Gandalf als Ringheld fände ich unschön, da er schon bei zwei Völkern vertreten ist.Desweiteren finde ich es unschön, dass ein Zufallsprinzip ensteht.Auch wäre es unlogisch wenn der Verführte Gandalf Rohan zur Hilfe eilt.Wenn man also immer den guten Ringgandalf kriegt wäre es wohl auch zu stark.Daher habe ich bewusst von dieser Idee abgesehen.

--Cirdan--:
Nochmal zu LothLorien bei Rohan

--- Zitat ---Nun die Galas sind halt schon ein fester Teil des Spiels
--- Ende Zitat ---
Wie manche vielleicht wissen, spiele ich nie mit LothLorien-Einheiten und -Helden bei Rohan und ich bin der Meinung, dass ich trotzdem super mit diesem Volk klar komme.

Casimir:
Ich würde mich ebenfalls für Haldir und seine Galas als 15er-Spell aussprechen. Alelrdings nicht als dauerhaften, sondern als einfachen Summon, welcher in direkter Konkurenz zu Erkenbrand und den 3 Jägern steht. Für eine Idee PJ´s haben die Elben eine viel zu große Gewichtung bei Rohan, finde ich. Was allerdings nicht daher rührt, dass man ohne sie nicht klar kommt, sondern weil sie die Elite-Infanterie Rohans bilden ^^

Radagast ins GH zu verschieben finde ich ebenfalls sinnvoll und stimmig, sollte allerdings ähnlich wie bei Alatar und Pallando bei allen verfügbar sein, da Saruman beispielsweise auf Radagast´s Vögel zurück griff, um die Ringgemeinschaft aus zu kundschaften (ich hoffe ich verwechsel hier jetzt nichts ^^) Radagast ist demnach nicht wirklich Böse, noch Gut. Vielmehr kommt er mir so rüber, als stehe er der ganzen Sache eher wie die Ents gegenüber, die die Sache einfach nur aussitzen wollten, mit der Einstellung "Uns passiert schon nichts".

Theoden als Ringheldersatz finde ich jedoch unpassent. Theodens Geist ist schwach, so charismatisch er auch immer sein mag. Sonst hätten Grima und Saruman ihn nicht so leicht beinflussen können (und zwar so sehr, das nichtmal der Tod seines eigenen Sohnes ihn erreichte!)
Außerdem hat sich Rohan nie gegenüber dem Ring geäußert, sondern immer nur Sauron gegenüber. Daher ist alles reine Spekulation und ich glaube nicht, dass Rohan den Ring selbst verwendet, sondern eher sicher verwahrt hätte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln