Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Rohan II
Melkor Bauglir:
Auf jeden Fall würde ich den Bezug zu den Wachen herstellen.
Es ist schließlich nun einmal Fakt, dass Hama den Großteil seines Dienstes (und somit wahrscheinlich Lebens) als Hauptmann der Wache der Goldenen Halle verbracht hat; sein Fähigkeitenarsenal stellt dazu allerdings (außer durch den 10er) keinen direkten Bezug her. Insofern würde ich den 10er als aktiven Defensivbonus nutzen, evtl. könnte man sich da an der alten 10er Fähigkeit Beregonds orientieren, die jetzt im Prinzip frei wäre. Dadurch, dass es die Defensive an einem einzelnen Punkt stärken würde, bliebe auch der Unterschied zu Theodred gewahrt, der ja global starke Offensivboni verteilt (die Wachposten sollen schließlich offensiv genutzt werden). Die Fähigkeit dürfte dann natürlich nur für die Garde gelten.
Gruß
Melkor Bauglir
Isildurs Fluch:
Ok, am besten erhält er ab Stufe 1 die passive Fähigkeit Hauptmann der Wächter der Goldenen Halle. In dieser Fähigkeitenbeschreibung steht, dass sich die Elitelimitierung auf 4 Battalione erweitert, erreicht er Stufe 5 auf 4 und bei Stufe 10 auf 5 Battalione. Außerdem wandelt sie sich auf Stufe 10 in die von dir beschriebene aktive Fähigkeit.
Rohirrim:
Neues Konzept für Rohirrim
Am Volk Rohan hat mich immer eine Sache gestört, und zwar die Tatsache, dass es immer so wirkt, als seien die Rohirrim gut ausgebildete Soldaten, obwohl es ja eigentlich nur einfache Leute auf einem Pferd seien sollten. Es kommt einfach nicht so richtig rüber, dass die wahre Stärke der Reiter, die sehr gut trainierten Pferde sind. Daher habe ich mir folgendes überlegt:
In den Rohan Stallungen sind am Anfang nur einfache Rohirrim, - und Rohirrim Bogenschützen verfügbar. Diese sollten deutlich schwächer sein als in der aktuellen Fassung (aber natürlich sollten sie noch in der Lage sein einige Ork- Battalione zu besiegen).
In den Stallungen gibt es nun die Möglichkeit die Pferde zu trainieren, bzw. Uprgrades für diese zu erforschen. Folgende Uprgrades könnte ich mir vorstellen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob und wie man das technisch umsetzen kann:
1. Geschwindigkeit
Dank jahrelangem Training sind die Pferde Rohans die schnellsten in ganz Mittelerde
2. Stärke
Durch hartes Training sind die Pferde Rohans deutlich stärker, und somit deutlich besser in der Lage Gegner niederzureiten.
3. Disziplin
Die Pferde Rohans sind dank hartem Training deutlich disziplinierter, und reiten nicht mehr direkt in die Waffen des Gegners. Die Anfälligkeit gegenüber Speerträgern sinkt.
4. Pfeil-Resistenz
Dank hartem Training sind die Pferde Rohans deutlich wiederstandsfähige. Der Schaden durch Peile wird verringert.
Wenn ein Batallion all diese Upgrades erforscht hat ist es definitiv die beste reguläre Kavallerie des Spiels. Dementsprechend, sollten die Preise für diese Upgrades relativ hoch sein.
So, doch natürlich darf auch nicht unerwähnt bleiben, dass Rohan natürlich auch gut ausgebildete Elite-Reiter hat. Auch hierzu habe ich mir einige Gedanken gemacht.
Es gibt mehrere Elite-Reiter Einheitentypen. Alle Elite-Einheiten haben schon die besten Pferde (alle oben genannten Upgrades). Zusätzlich dazu haben die verschiedenen Einheitentypen alle einen anderen Bonus. Ich habe an folgende Einheitentypen gedacht:
Eomer´s Reiter
Die Reiter Eomers sind sehr motiviert, und kämpfen unermüdlich für das Volk. Sie verursachen erhöhten Schaden gegen Einheiten.
Königliche Garde
Die Königliche Garde ist mit der besten Rüstung, die Rohan zu bieten hat ausgestattet. Sie haben einen erhöhten Rüstungswert.
Axtreiter der Ostfold
Die mit Äxten und leichter Rüstung ausgestatteten Reiter haben auf grund ihrer leihten Ausrüstung einne erhöhte Geschwindigkeit und und sind stärker beim Überreiten von Gegnern.
Durch diese neue Struktur wäre Rohans Elite-Kavallerie deutlich variabler, was denke ich gut zum Spielgefühl Rohans passt. So wird wirklich klar, dass der Fokus bei diesem Volk auf der Kavallerie liegt.
Ziel des gesamten Konzepts ist es zum einen den Schwerpunkt beim Volk Rohan noch klarer auf Kavallerie zu legen, und das Volk noch weiter von anderen zu unterscheiden, und zum anderen zu zeigen, dass das wahre Herzstück Rohans die Pferde, und nicht die Soldaten sind.
dafür:
1. morgulratte
Der Leviathan:
Willkommen in der Modding-Union, Edain Gefährte :P
Die Idee ist ziemlich gut, ein interessantes System für die Rohirim, gefällt mir gut das sie erst trainiert werden müssen, so hat Rohan auch nicht mehr diesen Super Vorteil sofort das ganze Herr (Beispileweise Mordor Orks) platt zu machen, daher bin ich Dafür.
Gnomi:
1. Soweit ich weiß sind die Rohirrim bereits etwas schneller als andere Reiter.
2. Die Rohirrim sind leichte Kavallerie - leichte Kavallerie bedeutet, dass sie einen großen Bonus auf Überreiten haben, dafür deutlich schwächer im direkten Kampf sind. (Gegensatz zu den Gondorreitern - sehr schwach im Überreiten, dafür sehr stark im direkten Kampf. Womit das betont ist, was du willst: Rohirrim haben gute Pferde, jedoch sind sie sehr schwach im direkten Kämpfen, was ja zeigt, dass die Gondorreiter besser ausgebildet sind)
3. Nein, warum sollte das sein?
Du kannst ja selbst sie davon abhalten da reinzureiten. Hier hängt es halt wirklich vom Spieler selbst ab... er selbst kann seine Reiter da reinreiten lassen oder sie daran hindern reinzureiten.
4. An sich sind die Rüstungen ja schon das was du willst. Speziell Speerträger würden nämlich niemals auf die Pferde direkt zielen, weil da die Lanze ssofort kaputt geht und den Kämpfer garnicht verwundet. Mit Speeren zielt man eigentlich immer auf die Reiter.
Bei Pfeilen ist das nicht ganz so extrem, aber das man durch Ausbildung stärker wird gegen pfeile? Naja, klingt für mich nicht so logisch.^^
Allgemein muss man bei Elitereitern halt darauf achten, dass sie nicht zu ähnlich sind.
Einfach zu sagen, dass die einen mehr Schaden und die anderen mehr Rüstung machen hilft häufig nicht sie wirklich voneinander zu unterscheiden, da sie trotzdem ähnlich stark sind und die einen immer irgendwie wertvoller sein werden als die anderen, wenn sie ungefähr den gleichen Preis haben.
Rohan hat zwei wichtige Dinge:
Bauern und Pferde.
Das heißt schlecht ausgebildete Infanterie, die anderer Infanterie meist unterlegen ist, was bereits der Fall ist, und starke Reiter, die jedoch schwächer ausgerüstet ist und von daher auch deutlich schwächer im direkten Kampf ist.
Das ist auch bereits umgesetzt.
Das heißt das, was du usmetzen willst ist eigentlich schon alles umgesetzt - ob man das noch vertiefen muss ist dann halt Geschmackssache. Wollte nur, dass du es weißt, dass das eigentlich schon alles so im Spiel ist, halt nur ohne Upgrades, sondern von vornherein.^^
Die Präsentation des Konzepts gefällt mir aber gut, sowas sieht man hier nicht häufig. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln