Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Rohan II
Chu'unthor:
Willkommen, Rohirim :)
Ein umfangreiches und gut ausformuliertes Konzept hast du da erdacht - leider muss ich dagegen stimmen.
Der Grund ist deutlich simpler als dein Konzept, und zwar aus eben diesem Grund: Es wäre ingame viel zu kompliziert und unhandlich spielen.
Etwas von ähnlichem Komplexitätsgrad hatte Rohan schonmal mit dem Herold-System - dabei musste man in den Gehöften die verschiedenen Infanterie-Typen freischalten, um sie dann über in Kaserne und Schießstand baubare Herolde zu rufen (dann vergleichbar mit Angmars Zuchtmeistern).
Auch dieses System war sehr nah am Buch, weil es gut darstellte, dass die Rohirrim keine gut organisierte Armee aus Fußsoldaten haben, aber es war so höllisch umständlich, dass es überhaupt keinen Spaß machte, mit Rohan zu spielen.
Ein ähnliches Risiko sehe ich bei deinem Konzept, zumal das Erforschen der Upgrades wiederum einiges an Geld und Zeit kosten würde.
Außerdem waren auch die Reiter der Rohirrim hervorragend, nicht nur ihre Pferde ;)
Eomer:
Moin,
da ich persönlich ein großer Eomer-Fan bin und möchte ich hier ein Konzept zu ihm vorstellen.
Eomer
Aktuell beziehen sich Eomers Fähigkeiten nur auf die Zeit der Verbannung, in Form der Passiv und dem aufgespießten Uruk-Kopf, bis hin zu Helms Klamm, präsentiert durch den 10er Spell. Mich hat bisher immer ein bisschen gestört, dass er nach Theodens 'Genesung' immer noch den Status des Verbannten inne hat. Zudem ist er nach Theodreds Tod Thronfolger bzw. nach Theodens Tod wird er sogar König, was sich in seiner aktuellen Form nicht widerspiegelt.
Aufgrunddessen möchte ich die Wandlung Eomers an die Spellbook-Passiv 'Ruhm des Königs' knüpfen. Solange also Theoden noch unter dem Einfluss Sarumans steht, wird Eomer in der Verbannten-Form rekrutiert. Er behält seine aktuellen Fähigkeiten.
Sobald man allerdings per Spellpoints den Ruhm des Königs freischaltet, bekommt er ein neues Fähigkeiten-Set.
Neue Kosten: 2500
1. Aufsteigen/Absteigen(Eomers Pferd hieß Feuerfuß ;))
2. Marshall der Riddermark(Passiv):
Level1: +25% Rüstung und Angriff
Level5: -10% Schaden durch Speere
Level7: +50% Angriff und +25% Rüstung für Helden Rohans
Level10: -25% Verlangsamung beim Überreiten
3.Speerwurf(wie gehabt)
4. Mahnmal(wie gehabt)
5. Zu Fuß: Thangail/Schildwall
Angelehnt an die Szene im Buch in der Eomer bei Ankunft der Kosarenschiffe bei der Schlacht auf den Pelennor-Feldern erwägt einen Thangail zu bilden um solange und ruhmreich wie möglich Widerstand leisten zu können.
Eomer ruft kurzzeitig 1 Battalion Speerträger der Westfold, die einen Thangail mit Eomer bilden. Das Battalion erhält +100% Angriff und Rüstung.
Zu Pferd Eomers Éored
Eomer ruft zwei Elite-Battalion Rohirrim, die dauerhaft bleiben.
(Ich dachte dabei an ein vollgerüstetes Level 5 Battalion aus dem Heerlager, hoher CD)
grüße
PS: Hierdurch erhält Rohan im Lategame eine Stärkung der Heldenriege.
Aragorn, der II.:
Die Idee Eomer eine Veränderung vor und nach dem Exil zu geben, finde ich nicht schlecht. Deine Fähigkeiten finde ich aber sehr langweilig. Dagegen!
Noni:
Außerdem, finde ich, das fast bei jedem Helden Konzept, die Passiv Fähigkeit eine Doppelung vom Theodens Boni Fähigkeit... lasst es sein damit.
Zum Konzept:
Auch nicht wirklich gute Fähigkeiten. Eigentlich fast alles gleich aussehr, ein paar kleine Änderungen.
Ich finde auch das, dass Konzept nicht schlecht ist mit dem Exil sein, aber die Fähigkeiten und das drum und dran machen dein Konzept kaputt.
Dagegen.
Eomer:
Moin,
ich muss zugeben, dass das Konzept so keine Meisterleistung an Kreativität ist. Allerdings geschah das auch mehr aus der Angst heraus ihm zu starke Fähigkeiten zu geben :D. Ich werde das Konzept nochmal überarbeiten.
Hierzu muss ich aber noch kurz ein paar Worte loswerden: Ihr kritisiert zwar in harter Manier und sprecht vorschnell ein Dagegen aus, andererseits gibt es aber keine Verbesserungsvorschlag, obwohl es sich ja unter anderem um eine Konzept-Diskussion handelt. Die erste Kritik ist sogar gerademal knapp eine Zeile lang, was ich wo ich einen relativ langen Text geschrieben habe, nicht sonderlich fair finde.
Dennoch vielen Dank für die Kritik, ich überarbeite dieses keineswegs finale Konzept nochmals.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln