Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Rohan II

<< < (151/288) > >>

Noni:

--- Zitat von: Eomer am 12. Dez 2012, 18:40 ---Moin,

da ich persönlich ein großer Eomer-Fan bin und möchte ich hier ein Konzept zu ihm vorstellen.

Eomer
Aktuell beziehen sich Eomers Fähigkeiten nur auf die Zeit der Verbannung, in Form der Passiv und dem aufgespießten Uruk-Kopf, bis hin zu Helms Klamm, präsentiert durch den 10er Spell. Mich hat bisher immer ein bisschen gestört, dass er nach Theodens 'Genesung' immer noch den Status des Verbannten inne hat. Zudem ist er nach Theodreds Tod Thronfolger bzw. nach Theodens Tod wird er sogar König, was sich in seiner aktuellen Form nicht widerspiegelt.

Aufgrunddessen möchte ich die Wandlung Eomers an die Spellbook-Passiv 'Ruhm des Königs' knüpfen. Solange also Theoden noch unter dem Einfluss Sarumans steht, wird Eomer in der Verbannten-Form rekrutiert. Er behält seine aktuellen Fähigkeiten.
Sobald man allerdings per Spellpoints den Ruhm des Königs freischaltet, bekommt er ein neues Fähigkeiten-Set.

Neue Kosten: 2500

1. Aufsteigen/Absteigen(Eomers Pferd hieß Feuerfuß ;))

2. Marshall der Riddermark(Passiv):
Level1: +25% Rüstung und Angriff
Level5: -10% Schaden durch Speere
Level7: +50% Angriff und +25% Rüstung für Helden Rohans
Level10: -25% Verlangsamung beim Überreiten

Diese Fähigkeit ist einfach eine Doppelung an Theodens Boni Fähigkeit, das fast bei jedem Helden Konzept auftritt.
Ein Dagegen für die Fähgkeit.

3.Speerwurf(wie gehabt)
Naja nichts besonderes, kein Dafür aber auch kein Dagegen.
4. Mahnmal(wie gehabt)
Ein Dafür, die Fähigkeit ist ja schon fürs Exil gedacht.

5. Zu Fuß: Thangail/Schildwall
Angelehnt an die Szene im Buch in der Eomer bei Ankunft der Kosarenschiffe bei der Schlacht auf den Pelennor-Feldern erwägt einen Thangail zu bilden um solange und ruhmreich wie möglich Widerstand leisten zu können.
Eomer ruft kurzzeitig 1 Battalion Speerträger der Westfold, die einen Thangail mit Eomer bilden. Das Battalion erhält +100% Angriff und Rüstung.
Speerträger des Westfold? Die sind doch eine Spezielle Einheit für Theodred und nicht für Eomer. 100% Angriff hört sich zu stark an.
Dagegen.

Zu Pferd Eomers Éored
Eomer ruft zwei Elite-Battalion Rohirrim, die dauerhaft bleiben.
(Ich dachte dabei an ein vollgerüstetes Level 5 Battalion aus dem Heerlager, hoher CD)
Auch wiederum zu stark, ist auch wiederum nichts besonderes.
Dagegen.

grüße

PS: Hierdurch erhält Rohan im Lategame eine Stärkung der Heldenriege.

--- Ende Zitat ---

Also ein bisschen ausführlicher :)

Ansonsten: Ab welchen Level sollen den die Fähigkeit aktivierbar sein?
Die Fähigkeiten sind nicht besonderlich Kreativ. Soll dan Eomer noch ein Fähigkeiten Arsenal nach dem Exil haben?

Ich würde dan wieder den 10er einfügen da er wirklich perfekt ist fürs Exil.
Eine Boni Fähigkeit ist nicht nötig. Wenn man schon ein Exil Arsenal macht, dan auch ein Marshall Arsenal(in seinem Falle).

Mfg

-Dark Angel-:
Das wäre noch ein Grund Theoden nicht normal zu machen, da Eomer dann seine mächtige Plünderfähigkeit verlieren würde.Solange nicht alle Plünderfähigkeiten weichen, sprich auch diese noch im Exil verfügbar ist, würde ich ihn niemals freiwillig rausholen, da sie einfach das mächtigste ist was er zu bieten hat.

mfg

Kael_Silvers:

--- Zitat von: -Dark Angel- am 12. Dez 2012, 20:09 ---Das wäre noch ein Grund Theoden nicht normal zu machen, da Eomer dann seine mächtige Plünderfähigkeit verlieren würde.Solange nicht alle Plünderfähigkeiten weichen, sprich auch diese noch im Exil verfügbar ist, würde ich ihn niemals freiwillig rausholen, da sie einfach das mächtigste ist was er zu bieten hat.

--- Ende Zitat ---
Aber vielleicht ist dieser Gedanke gar nicht so schlecht. Es wurde ja schon darüber diskutiert, dass bestimmte Helden gegen Eomer nicht bestehen könnten. Sollte man Eomer ganz schwächen, würde keiner mehr diese bauen, also können man doch eben diese Weg wählen. Der Exil-Eomer hat eben diese Plünderschaft und der Korrupierte Theoden ist verfügbar. Mit Ruhm des Königs ändert sich Eomers Fähigkeitenarsenal und Theoden ist rekrutierbar. Damit hätte man Eomer für den Anfang und könnte im späteren Spielverlauf auf einen anderen Helden zurückgreifen (wenn es um Einsatzmöglichkeiten von Helden geht).

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Rohirrim:
Also ich finde die Idee Eomer an Theoden zu koppeln ziemlich gut. In dem Fall müsste man aber denke ich auch sein aktuelles Fähigkeitenset für die Zeit vor dem Ruhm des Königs erneuern. So könnte man aus dem Verbannten Eomer einen guten, plünderden Held fürs EG/frühe MG machen, und dann mit den neuen Fähigkeiten einen starken Truppenanführer fürs LG erschaffen. Wichtig wäre dabei aber denke ich, dass es keine Doppellungen in den Arsenals gibt, sondern Eomer wirklich 2 komplett verschiedee Fähigkeitsets bekommt.

Eomer:

--- Zitat von: Eomer am 12. Dez 2012, 18:40 ---Moin,

da ich persönlich ein großer Eomer-Fan bin und möchte ich hier ein Konzept zu ihm vorstellen.

Eomer(1.1)
Aktuell beziehen sich Eomers Fähigkeiten nur auf die Zeit der Verbannung, in Form der Passiv und dem aufgespießten Uruk-Kopf, bis hin zu Helms Klamm, präsentiert durch den 10er Spell. Mich hat bisher immer ein bisschen gestört, dass er nach Theodens 'Genesung' immer noch den Status des Verbannten inne hat. Zudem ist er nach Theodreds Tod Thronfolger bzw. nach Theodens Tod wird er sogar König, was sich in seiner aktuellen Form nicht widerspiegelt.

Aufgrunddessen möchte ich die Wandlung Eomers an die Spellbook-Passiv 'Ruhm des Königs' knüpfen. Solange also Theoden noch unter dem Einfluss Sarumans steht, wird Eomer in der Verbannten-Form rekrutiert. Er behält seine aktuellen Fähigkeiten.
Sobald man allerdings per Spellpoints den Ruhm des Königs freischaltet, bekommt er ein neues Fähigkeiten-Set.

Neue Kosten: 2500+

1. Feuerfuß: Aufsteigen/Absteigen

2. Level1 Feldmarshall der Riddermark(Passiv):
+20 % Angriff und +25% Rüstung für Rohirrim
Stirbt ein Held Rohans so nimmt Eomer Rache und kämpft für 2 Minuten wie besessen. Er und Verbündete greifen +25% schneller an und machen 50% mehr Schaden. Stirbt Theoden so erhält Eomer den doppelten Effekt. (Eomer überlebte als einer der wenigen Rohan-Helden, die Schlacht auf den Pelennor-Feldern. Er wird noch auf dem Schlachtfeld König von Rohan.)

3. Level3 Ruhmreiche Tat: Eomer prescht unaufhaltsam auf das Ziel zu und wirft seinen Speer. Tötet er einen Helden oder ein Monster, so sind die gegnerischen Truppen im Umfeld demoralisiert. Erhöhter Überreitschaden, hoher Schaden gegen Monster für Eomer und Gegner -25% Rüstung.
(Angelehnt an die Tötung des Mumakil-Lenkers auf den Pelennor-Feldern. Anfangs wollte ich ein Mumakil einbinden, allerdings ein Mumakil beschwören, dass dann getötet wird und unter den Feinden wütet, erschien mir unpassend.)

4. Level6 Schwertgesang Gúthwines
Eomer erhält passiv 50 mehr Angriffschaden. Stößt bei Aktivierung Gegner zurück.(keine Helden)

5. Level8 Zu Fuß: Thangail/Schildwall
Angelehnt an die Szene im Buch in der Eomer bei Ankunft der Kosarenschiffe bei der Schlacht auf den Pelennor-Feldern erwägt einen Thangail zu bilden um solange und ruhmreich wie möglich Widerstand leisten zu können.
Eomer ruft kurzzeitig 1 Battalion Ostfoldveteranen mit großen Schilden, die einen Thangail mit Eomer bilden. In dieser Formation kann sich das Battalion nur langsam bewegen damit sie nicht auseinander fällt. -50% Speed
Dafür ist jeder Mann gut geschützt. +60% Rüstung
Stark gegen große Überzahl und Kavallerie. Äußerster Kreis: Speerträger mit Schilden, dahinter: Bogenschützen.  

Level10 Zu Pferd: Geschick des Taktikers
Schnelligkeit: +20% Geschwindigkeit, +10% Überreitschaden
Erfahrung: +25% Rüstung, -10% Speerschaden
Kriegsgeschick: +20% Angriff, Rohirrim-Bogenschützen/berittene Bogenschützen erhalten +10% Sicht- und Reichweite
als Palantirswitch oder einstellbar wie defensiv/normal/offensiv

Inwiefern das alles umsetzbar ist, weiß ich nicht. Ich hoffe nicht, dass es zu komplex geraten ist. Ich bitte um Verbesserungsvorschläge! Bitte auch bei den Namen der Spells.

grüße

PS: Hierdurch erhält Rohan im Lategame eine Stärkung der Heldenriege.

--- Ende Zitat ---

Edit: btw bietet 'Der Hobbit' Material für ein neues und besseres Radagast-Konzept. Aktuell finde ich ihn für seinen Preis etwas schwach. Ich werd mir mal Gedanken dazu machen ;)

Dafür:

HüterdesWeihnachtsbaums

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln