Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Rohan II

<< < (156/288) > >>

Rogash:
Ich hätt eine kleine Idee wie man den Schlitten einbinden könnte, ohne eine Umstimmigkeit mit dem Adler hervorzurufen. Nur weiß ich nicht, ob das ganze codingtechnisch umsetzbar ist...
Radagast hat seinen Schlitten immer. Er nutzt ihn jedoch nur zur Fortbewegung. Das bedeutet, er ist ersteinmal nur auf seinem Schlitten, sobald aber Feinde in Sicht sind steigt er vom Schlitten ab und läuft zu Fuß auf die Gegner zu um sie anzugreifen. Die Schlitten lässt er dafür einfach stehen. Sobald keine Gegner mehr in der Nähe sind, stellt er sich wieder auf seinen Schlitten und kann sich damit wieder schneller fortbewegen. Natürlich sollte er nicht direkt dann, wenn Gegner auch nur in Sicht sind vom Schlitten runtergehen, da so ein Manöver wie im Film kaum mehr möglich ist. Er sollte nur dann vom Schlitten absteigen, wenn er einen Angriffsbefehl bekommt(und den Gegnern nahe ist, er sollte also nicht absteigen, wenn die Gegner auf der anderen Kartenecke sind, sondern erst wenn er da ist) oder auf der Stelle herumstand und keinen Bewegungsbefehl hat. Was haltet ihr von dem Gedanken?

Alter Tobi:
Ich würde eher vorschlagen, dass man Radagast in den Schlitten einquatieren kann. Dass man also wählen kann wie er sich fortbewegt (wie bei Schiffen).
Im Schlitten sollte er halt wenig Rüstung und Gesundheit haben. Wenn der Schlitten zerstört wird, ist Radagast nicht tot, sondern wird nur "evakuiert".
(Gedankenanstoss ; kein Konzept)
Gruß Alter Tobi

Isildurs Fluch:
Vorstellbar wäre doch, dass er sein Rhosgobelhaus samt Rhosgobel-Schlitten ähnlich wie im obigen Konzept beschwören kann und, dass der Schlitten dann wie bei Alter Tobi verwendet wird. Sinnlos wird der Schlitten aber leider, sobald radagast den Adler hat, da er mit diesem ja ein mindestens genauso schnelles fortbewegungsmittel hat  8-|

Halbarad:
Nicht unbedingt: wenn der Schlitten als Kavallerie zählt, könnte er damit Bogenschützen überfahren, der adler würde bei soeinem versuch warscheinlich sterben.

Eomer:
Ich finde auch, dass man Radagast je nach Situation lieber mal am Boden hat. Der Adler ist gut und stark, aber manchmal auch einfach leicht verwundbar. Die Idee mit dem Evakuieren gefällt mir, allerdings wäre es mir schon lieb, dass Radagast sich wehrt falls der Schlitten angegriffen wird. Also Atuoattacks auf Nahkampfnähe um seinen Standpunkt herum wären denke ich ein muss.

Letztlich wärs sicher auch passend, wenn man den Schlitten in seiner Hütte rekrutieren/beschwören kann bzw. auch nachbauen, sollte dieser mal zerstört werden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln