Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Rohan II
Halbarad:
Vielleicht sollte er auch nur temporär fliegen können, Bspw auf einen gerufenen Adler (17ner Spell/ seine Adler-rufen Fähigkeit, dabei dann einquartieren wie wenn ein Hobbit bei einem Reiter- / Enthelden aufsteigt) um mal aus der Schlacht zu entkommen. Der jetzige Spell könnte durch einen passiven spell ersetzt werden, das das ab jetzt kann, und/ oder aktiv sein das man ihn von einem Adler runter lässt. Dadurch hätte er immernoch die möglichkeit relativ lang zu fliegen (17ner Spell nutzen, aufsteigen, Adler ist weg, der Spell ist verbraucht, Radagast steigt ab, Radagast ruft selbst per 10ner Fähigkeit Adler. Damit es sich auch lohnt ihn fliegen zu lassen könnte er ja die Rüstung oder den Angriff des Adlers auf dem er ist, steigern.
Eomer:
Rohan hat aber leider keine Adler im Spellbook. Temporär wärs aber denke ich auch iO.
Estel:
Ich hab mir mal aufgrund der Anregung hier im Forum und auch dem Material was im Film gegeben ist einige Stichpunkte überlegt, anhand dessen ich /wer noch will an einem Konzept basteln will.
Allerdings sind dass bislang nur Aspekte die ich so auffällig fand, vllt findet man noch andere oder welche die besser in den Zusammenhang passen. Allgemein find ich aber iwie dass er ja eig. kein Massenvernichter ist. Eher eine sanfte Seele, Freund der Tiere, der sie beinahe rührend umsorgt und dabei ja auch teilweise seinen Auftrag vergessen hat. Soviel erstmal dazu, nun zu den Gedanken:
Folgende Sachen fand ich erwähnenswert:
- Kaninchen Schlitten => Fluchtmöglichkeit => "Das sind Rhosgobel Kaninchen" => TOP SPEED! Uneinholbar!!!
- Provozieren auf dem Schlitten als Möglichkeit Feinde kurzzeitig auf sich zu ziehen, als Ablenkungsmöglichkeit wie im Film (Allerdings nur kurzzeitig, paar Sekunden)
- "Heilung" des Igels ~ entzieht das Böse ="Reinigung" ??
Hatte ja auch was mit seiner Macht zu tun, wie er dem Igel das Böse "entzieht"
kann negative Wirkungen aller Art in einem gewissen Bereich aufheben, braucht dazu aber kurz Zeit wo Radagast aufgrund von Konzentration wehrlos ist
=> Verlangsamungen
=> GIft
=> Wunden
=> Verdorbenes Land säubern
=> Fertigkeiten die in der Beweglichkeit einschränken ( Krüppelschuss, Krüppelschlag etc)
vllt in dem Stadium dieser Konzentration wird er von allerlei möglichem Geviech beschützt? Hirsch, Bär, Vögel, etc
- Freund der Tiere
Soll die Rolle als großer Tierfreund betonen, verschiedene Möglichkeiten das auszumachen, ist auch schon bei der "Reinigung" angedeutet. Aber auch nicht unbedingt auf große Zerstörung ausgerichtet, eher auf Behinderung des Feindes.
- ein Bär der mit seinen Angriffen einen Helden betäuben / zu Boden schlagen kann und ihn damit verwundbar für andere Helden macht
- Vogelfreund, der sich über die Karte bewegt und sie allmählich aufdeckt (nicht angreifbar/steuerbar, da so klein und zu übersehen) Im LG dann mehrere, die gleichzeitig eine größere Fläche dauernd offenhalten)
- Vogelschwarm, einfach eine riesenmenge an evtl auch kleineren Vögeln, die bemerkt dass Radagast bedroht ist und seine Angreifer daraufhin umschwirrt und sie somit blind macht (Fluchtmöglichkeit neben Schlitten, auch Support für verb. Helden/Einheiten)
- Bitte an die Adler
Bittet die Adler um Hilfe, diese attackieren mit 3-4 kurzzeitig ein gewisses Gebiet (anagelehnt an die "Rein ins Feuer" Szene ausm Film, auch wenn Radagast im Film dafür nicht verantwortlich war hätten wir wieder den Bezug zu den Adlern und etwas mit massiver Wirkung
- Zorn der Natur
Die Bäume strecken ihre Wurzeln auf Radagasts Bitte) nach den Feinden aus und setzen sie kurzzeitig fest (nur Bodeneinheiten, nicht zu lange Wurzelung)
Gedankenanstoß Ende- vllt will ja wer was dazu sagen^^
Ealendril der Dunkle:
--- Zitat ---kann negative Wirkungen aller Art in einem gewissen Bereich aufheben
--- Ende Zitat ---
Sowas ist nicht möglich.
Gnomi:
--- Zitat ---- Provozieren auf dem Schlitten als Möglichkeit Feinde kurzzeitig auf sich zu ziehen, als Ablenkungsmöglichkeit wie im Film (Allerdings nur kurzzeitig, paar Sekunden)
--- Ende Zitat ---
Jegliche Art von taunt-Fähigkeiten sind in SUM nicht möglich.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln