Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Rohan II

<< < (159/288) > >>

Der Leviathan:
Vielleicht hast du eine Möglichkeit übersehen Gnomi:
Man könnte ja machen, dass sie in diesen Augenblick vom KI kontrolliert werden, die Erklärung wäre, dass sie sich nicht mehr kontrollieren können, wegen den Verspotten. Man könnte machen, dass auf die Soldaten Schlangenzunge wirkt, in diesen Zustand würden sie der KI  gehören, und man könnte einstellen, dass sie automatisch dieses Ziel angreifen, vielleicht wäre das eine Lösung für das Problem, oder vielleicht gibt es auch Ideenanstöße ;)

CMG:
So, ich hab mir mal Gedanken über die Rohstoff- und Unterstützungsgebäude für Rohan gemacht. Vorschläge hierzu sind ja erwünscht^^

Rohstoffgebäude:

1. Rohangehöft
Das alte Gehöft. MMn muss man hier nichts ändern, da es ja durch die Möglichkeit, Bauern rekrutieren zu können, bereits einen eigenen Vorteil besitzt.

2. Pferdezucht
Als zweites Rohstoffgebäude schlage ich die Pferdezucht vor.
Die Pferdezucht ist ein spezielles Gehöft, deren Bewohner nicht wie die der normalen Gehöfte Ackerbau betreiben, sondern sich verstärkt der Zucht von erstklassigen Reitpferden und Schlachtrössern widmen.
Die Pferdezucht unterscheidet sich dadurch von normalen Gehöften, dass sie 20% weniger Rohstoffe pro Intervall produziert. Dafür senkt jede Pferdezucht die Kosten für Kavallerie in den Stallungen Rohans um 5%.

Ich denke, durch dieses Rohstoffgebäude wird der Charakter Rohans gut eingefangen und den Spielern, die sich verstärkt auf die starke Kavallerie verlassen, wird ein Vorteil geboten, der nicht zu unterschätzen ist

Unterstützungsgebäude:

1. Helms Klamm Wachthaus

In diesem Unterstützunggebäude können Haldir uns seine Galadhrim angeworben werden.
Für das Aussehen stelle ich mir ein Steingebäude im Stil von Helms Klamm vor, welches in etwa so aussieht, wie das Wachthaus vor dem großen Tor auf der Helms Klamm- Map.
(Da, wo die Fahnen drauf angebracht sind)

Lager der Druedain

Hier stelle ich mir ein Lager ähnlich dem Waldläuferlager vor, welches Aragorn bei Imladris errichten kann. Nur eben im Druedain- Stil.
D.h. etwas mehr Gestrüpp und vielleicht ein paar Druedainkrieger, die um ein Feuer herum sitzen. Außerdem sollten die Zelte nicht aus grünem Stoff sein, wie die der Waldläufer, sondern eher aus Fellen o.ä.
Hier können Ghân-Buri- Ghân und seine Druedain, sowie die Weisen der Druedain rekrutiert werden.

Hoffentlich gefällts euch.

Konzept ist durch, bitte nicht mehr abstimmen.
Dafür:
1. Thranduil der Weihnachtliche
2. Rohirim
3. Morgulmann
4. Kael_Silvers
5. Yottas'
6. Alter Tobi - Adventsedition
7. Isildurs Fluch
8 Fürst der Nazgul
9. HüterDesWeihnachtsbaums
10. Halbarad
11. Melkor Bauglir
12. Schwarzer Weihnachtsreiter
13. Theoden der Korrumpierte
14. Balin, Herr von Khazad-dûm
15. Graasgring

MfG CMG

El Latifundista:

--- Zitat ---Die Pferdezucht unterscheidet sich dadurch von normalen Gehöften, dass sie 20% weniger Rohstoffe pro Intervall produziert. Dafür senkt jede Pferdezucht die Kosten für Kavallerie in den Stallungen Rohans um 5%.
--- Ende Zitat ---

Ich krieg weniger Geld und meine Truppen kosten weniger.
Das würde allen Reiter lohender machen, aber das könnte sich auch dazu entwickeln, dass das Spiel einseitiger wird, da man mehr auf Reiter und berittene Bogies geht, wäre aber insgesamt doch recht langweilig, nebenbei auch nicht arg anders als die Heldenstatue, hier zahle ich 300 und erhalte 8% Rabatt + eine stationäre Führerschaft.

--- Zitat ---In diesem Unterstützunggebäude können Haldir uns seine Galadhrim angeworben werden.
Für das Aussehen stelle ich mir ein Steingebäude im Stil von Helms Klamm vor, welches in etwa so aussieht, wie das Wachthaus vor dem großen Tor auf der Helms Klamm- Map.
(Da, wo die Fahnen drauf angebracht sind)
--- Ende Zitat ---

Wenn Rohan Hilfe braucht, kommen die Elben aus Lothlorien hergeeilt. Hier würde ich darauf achten, dass Rohan nicht weiterhin so Galadrim abhängig bleibt, nun würde das nämlich bedeuten, dass die Druadan ungenutzt bleiben.

Die Galas sollten von den Werten her angepasst werden, hier sollte gelten, lieber up als op und auch sollte die Rekrutierungsdauer pro Bat stark hochgesetzt werden.

--- Zitat ---Lager der Druedain

Hier stelle ich mir ein Lager ähnlich dem Waldläuferlager vor, welches Aragorn bei Imladris errichten kann. Nur eben im Druedain- Stil.
D.h. etwas mehr Gestrüpp und vielleicht ein paar Druedainkrieger, die um ein Feuer herum sitzen. Außerdem sollten die Zelte nicht aus grünem Stoff sein, wie die der Waldläufer, sondern eher aus Fellen o.ä.
Hier können Ghân-Buri- Ghân und seine Druedain, sowie die Weisen der Druedain rekrutiert werden.

--- Ende Zitat ---

Die Weisen der Druadan sind gut aufgehoben, so würde das Druadanlager ziemlich ungenutzt bleiben, ich würde vorschlagen, dass hier neben Ghan-Buri-Ghan noch Spells kaufbar sind, zwei ist eine schöne Zahl, ein Beispiel wäre, dass für 500 ab sofort ein Spell im Lager nutzbar wäre , der ein gewähltes Batallion kurzzeitig komplett unsichtbar macht, solange es nicht angreift. Dieser Effekt sollte aber auch nicht allzu lange anhalten, so etwa 10-15 Sekunden.

CMG:

--- Zitat von: El Bombero am 26. Dez 2012, 17:51 ---Ich krieg weniger Geld und meine Truppen kosten weniger.
Das würde allen Reiter lohender machen, aber das könnte sich auch dazu entwickeln, dass das Spiel einseitiger wird, da man mehr auf Reiter und berittene Bogies geht, wäre aber insgesamt doch recht langweilig, nebenbei auch nicht arg anders als die Heldenstatue, hier zahle ich 300 und erhalte 8% Rabatt + eine stationäre Führerschaft.

--- Ende Zitat ---
Eben das ist ja Sinn und Zweck dieses Gebäudes. Wenn du auf Reiter gehen willst, benutzt du die Pferdezucht, wenn du lieber verstärkt Infanterie benutzen willst, sind die normalen Gehöfte eher was für dich. Du wirst ja nicht gezwungen, die Pferdezucht zu bauen.
Die Heldenstatue verbilligt doch die Infanterie oder hab ich das falsch in Erinnerung ?
Wenn ja, dass könnte man es optional so machen, dass Reiterschilde, Geschmiedete Klingen und Kettenhemden für Reiter billiger werden, da die Pferdezucht ihre Pferde damit ausstattet, bevor sie für den Krieg bereit gestellt werden.

--- Zitat von: El Bombero am 26. Dez 2012, 17:51 ---Wenn Rohan Hilfe braucht, kommen die Elben aus Lothlorien hergeeilt. Hier würde ich darauf achten, dass Rohan nicht weiterhin so Galadrim abhängig bleibt, nun würde das nämlich bedeuten, dass die Druadan ungenutzt bleiben.

Die Galas sollten von den Werten her angepasst werden, hier sollte gelten, lieber up als op und auch sollte die Rekrutierungsdauer pro Bat stark hochgesetzt werden.

--- Ende Zitat ---
Wäre dir also ein Lothlorienbaumhaus lieber ?
Ich bin der Ansicht, das wäre ein Stilbruch, da Rohan ja eigenen Charakter haben soll. Da bietet sich eben ein Helms Klamm Gebäude an, da die Elben eben hier den einzigen Kontakt zu Rohan hatten.
Die Balance der Galas steht hier bei diesem Konzept erst mal außen vor.
Zunächst mal geht es darum, sie passend unter zu bringen, da das Gasthaus ja wegfällt.

--- Zitat von: El Bombero am 26. Dez 2012, 17:51 ---Die Weisen der Druadan sind gut aufgehoben, so würde das Druadanlager ziemlich ungenutzt bleiben, ich würde vorschlagen, dass hier neben Ghan-Buri-Ghan noch Spells kaufbar sind, zwei ist eine schöne Zahl, ein Beispiel wäre, dass für 500 ab sofort ein Spell im Lager nutzbar wäre , der ein gewähltes Batallion kurzzeitig komplett unsichtbar macht, solange es nicht angreift. Dieser Effekt sollte aber auch nicht allzu lange anhalten, so etwa 10-15 Sekunden.

--- Ende Zitat ---

Über Verbesserungen für das Druedainlager kann man gerne reden. Ich bin auch der Ansicht, dass wenn man die Wahl zwischen den Elben und den Druedain hat, die Druedain den Kürzeren ziehen werden. Daher finde ich es schon sinnvoll, ihnen eine kleine Verbesserung zu gönnen

Rohirrim:
Für das Konzept von CMG. Die Begründungen sind alle logisch, einzig die Werte bei der Pferdezucht kommen mir noch etwas komisch vor. Aber das muss man halt testen.
Auf jeden Fall gefällt mir die Iee ein Rohstoffgebäude zu haben, welches eher auf Infanterie ausgerichtet ist, und eins was auf Kavalerie ausgerichet ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln