Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Rohan II

<< < (167/288) > >>

Whale Sharku:
Vielleicht hätte ich statt Aussage sagen sollen "Bezug zum Film".
Der Effekt könnte ganz schön nervig sein, wenn du z.B. einen Drachenschlag über deine Gegner kippen willst und merkst, "oh nein Haldir ist grad gestorben" xD

Amdir:

--- Zitat von: Whale Sharku am 16. Feb 2013, 15:54 ---Der Effekt könnte ganz schön nervig sein, wenn du z.B. einen Drachenschlag über deine Gegner kippen willst und merkst, "oh nein Haldir ist grad gestorben" xD
--- Ende Zitat ---
Ich gehe davon aus, dass du hier meinst, dass es nervig sein kann, wenn man gegen Rohan spielt und mit Nebelberge einen Drachenschlag einsetzen will. Natürlich kann das nervig sein, deswegen muss man sich als jemand, der gegen Rohan spielt auch genau überlegen, ob man Haldir jetzt tötet oder nicht. Der Effekt der Fähigkeit wirkt ja auch nur in einem bestimmten Radius, deshalb wirkt er dann ja schonmal nicht auf alle Galadhrim und Helden auf der Karte, es sei denn, sie befinden sich in Haldirs Nähe. Und wenn man schon vorhat, einen Drachenschlag zu setzen, passt man doch vorher auf, dass keine Bogis in der Nähe sind, oder?  xD Also wird man vorher versuchen, die Galas (die sich eventuell an dem Punkt befinden, wo der Drache Feuer speien soll) zu töten, und wenn das funktioniert, bringt Haldirs Fähigkeit nur noch etwas, wenn der Rohanspieler Gamling mit Pferd, Ghan-buri-ghan, Eowyn (Speerwurf) oder Eomer (Speerwurf) in Haldirs Nähe hat. Und auf Helden, die im Fernkampf kämpfen können, bzw. generell krasse Heldenkonter sind, wird man bei dem Entschluss, einen Drachenschlag zu setzen, wohl achten.
Und mal ganz nebenbei gefragt: Hältst du den Goldenen Pfeil für passender?  ;)
Liebe Grüße,

Amdir

Whale Sharku:
Ich verstehe bei beiden Skills nicht, wie stark sie ihn in seiner die Galadhrim supportenden Rolle wirklich bereichern.
Wegen mir könnte Haldirs Goldener Pfeil auch ohne Ersatz gestrichen werden. Ist das nicht ein Relikt aus SuM 2? Wo er schonmal den Kontext von Rohan nicht hatte. Den Kontext von Helden, wie sie in Edain gedacht sind, ebenso wenig. Mir würde Haldir ohne diesen letzten Skill genausogut gefallen.

Amdir:

--- Zitat von: Whale Sharku am 23. Feb 2013, 14:18 ---Ich verstehe bei beiden Skills nicht, wie stark sie ihn in seiner die Galadhrim supportenden Rolle wirklich bereichern.
--- Ende Zitat ---
Beim Goldenen Pfeil gibt es diese Bereicherung ja auch quasi gar nicht. Aber bei meinem Konzept hat der Rohan-Spieler wenigstens noch die Möglichkeit, aus Haldirs Tod einen Vorteil zu ziehen. Und da die passive Fähigkeit nur auf Galadhrim und Helden wirkt, beinhaltet sie ja einen Galadhrim-Support.
Liebe Grüße,

Amdir

Whale Sharku:
Würdest du Haldir für diesen Effekt in den Tod schicken? :P
Man wird da nicht großartig zu taktischem Denken gefordert, meiner Meinung nach. Höchstens der Gegner hat es in der Hand, aber Haldir töten <---> Haldir nicht töten ist einfach nur stranges Gameplay. Der Gegner sollte in jeder Hinsicht dazu motiviert werden, deinen Helden zu töten, wie ich finde.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln