Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Rohan II

<< < (171/288) > >>

Elendils Cousin 3. Grades:
@Whale: Ich nehme an, dass er als Ringheld-Kavallerie quasi resistenter gegen Speere ist als normale Reiterchen, so als hätte er eine Art "Reiterschild"-Upgrade (falls dir das etwas sagt [ugly])

Ich finde die Ringmechanik absolut klasse, da kann ich mich den anderen nur anschließen. Allerdings ist mir der verdorbene Radagast irgendwie noch zu lieb^^ Mir fehlt da irgendwo die pure Zerstörungskraft, die eigentlich alle korrumpierten Ringhelden innehaben sollten und die imho eher dem Blühenden zur Verfügung steht (auch wenn das anscheinend beabsichtigt ist, da der ja auf Zeit läuft).
Das mag an dem kleinen Wörtchen "leicht" beim 10er liegen (wenn ich den z.B. mit den 10ern der anderen Istariringhelden, Gandalf und Saruman, vergleiche), dass auf mich den Eindruck erweckt, nicht so besonders viel Schaden zu verursachen. Ich gehe aber einfach mal davon aus, dass da durchaus einiges bei rumkommt, schließlich ist die Vergiftung gepaart mit recht starken Debuffs :P
Auch ok fände ich sonst, den Heilungseffekt auch beim 10er einzubauen, dann könnte man ihn durch den Vergiftungsschaden für kurze Zeit quasi unverwundbar machen. Müsste man dann halt nur so balancen, dass er nicht bei niedriger Gesundheit die komplette feindlich Armee vergiftet, 10 Sekunden später alles umfällt und er selbst wieder volle Gesundheit hat.

Du hast auf jeden Fall schon mal mein Dafür :)

Kael_Silvers:
Hallo zusammen,

finde ich klasse, dass das Konzept zu gut ankommt. Hier mal ein paar Antworten auf eure Fragen:

--- Zitat ---Der Verdorbene Radagast hat erst auf Stufe 8 die Möglichkeit, sich zurückzu entwickeln. Natürlich kann die Begründung sein, dass Radagast erst Stärker werden muss, aber ich würde die Fähigkeit auf Level 6 verschieben. Dafür würde ich die 6er entweder streichen oder auf 8 verschieben
--- Ende Zitat ---
Gern kann man die Rückwandlungsfähigkeit auf 6 setzen. Sollte immer noch anstrengend sein Radagast bis dahin zu bekommen :D

--- Zitat ---Des Weiteren sehe ich eine große Kräftedifferenz zwischen dem Blühenden und dem Verdorbenen. Der Blühende hat meiner Meinung nach die deutlich mächtigeren Fähigkeiten, was eigentlich auf den Verdorbenen besser zutreffen würde. Der Verdorbene erscheint deutlich schwächer, lediglich die 1er und 4er Fähigkeit haben einen guten Nutzen, während der 10er durch seine Auswirkungen dem Rohan-Spieler selbst zu großen Schaden zufügen kann, um wirklich nützlich zu sein. Mir fehlen beim Verdorbenen eher ein paar offensive Angriffe, die beim Verdorbenen auch besser passen würden
--- Ende Zitat ---

--- Zitat ---Allerdings ist mir der verdorbene Radagast irgendwie noch zu lieb^^ Mir fehlt da irgendwo die pure Zerstörungskraft, die eigentlich alle korrumpierten Ringhelden innehaben sollte
--- Ende Zitat ---
Dazu passt die Antwort von Whale:

--- Zitat ---Ich finde es absolut passend, dass der Blühende die mächtigeren Skills besitzt, denn es ist doch wohl der Zustand in den der Spieler zurück wollen soll.
--- Ende Zitat ---
Ziel des Spielers sollte es immer sein zum Blühenden zurückzukommen. Dadurch wird die Mechanik eigentlich erst genutzt. Wenn man beim Verdorbenen länger verweilen will, dann bräuchte man dieses Ringkonzept nicht. Im blühenden Zustand verfällt er immer mehr dem Ring bis er zum Verdorbenen wird. Dann sollte der Spieler die Fähigkeiten des Verdorbenen nutzen können, aber sollte auch versuchen zum Blühenden zurückzukommen.
Dazu passend gleich noch die Anmerkung zu den offensiven Fähigkeiten: Radagast war eher einer, der nicht direkt in Kampf eingegriffen hat, sondern eher die Supporterrolle nutzte. Dies wollte ich im Konzept zum Ausdruck bringen, eben durch Fehlen von ultimativen Zerstörungszaubern. Der Einsiedler unterstützt verborgen aus dem Hintergrund^^

--- Zitat ---Also ich bin dafür.Nur stören tut mich am Konzept das er auf Stufe 10 immer noch nur Adler rufen kann.Wie wäre es wenn er stattdessen Beorn(und evtl ein paar Beoringer ) beschwören kann?
--- Ende Zitat ---
Mir persönlich gefällt eben diese Adlerbeschwörung, dass nicht einfach irgendein Trupp beschworen wird, sondern, dass der Adler aus dem Himmel herunterstürzt, angreift und dann wieder verschwindet. Ist mMn ein schönes System und besser als eine normale Beschwörung.

--- Zitat ---Ich finde als Verdorbener sollte er Flächenschaden verursachen da die Macht des Ringes zu groß ist als das er sie gezielt kontrollieren kann während er unter der Macht des Ringes steht.
--- Ende Zitat ---
Könnte man machen, würde aber dem oben genannten Punkt wiedersprechen. Durch Flächenschaden beim Verdorbenen hätte man wieder einen Grund mehr, nicht zum Blühenden zurückzuwechseln.

--- Zitat ---Mich wundert, dass Radagast bei Nutzung seines Schlittens gegen Speere stärker wird - wie ist dies gemeint?
--- Ende Zitat ---
Der Ring stärkt ebenfalls die Kaninchen aus Rhosgobel, wodurch diese halt etwas stabiler werden und Radagast mit den Rohirrim mit"reiten" könnte als Support und als Istari nicht so schnell drauf geht. Alternativ könnte man ihm auch einfach -20% Schadensvermeidung auf dem Schlitten verpassen, weil die Hasen so wenig und flink sind. Die Spinnen bringen einen starken Bonus, daher wollte ich den Kaninchen ebenfalls einen verpassen :D

Mit besten Grüßen,
Prinz_kael

Slayer:
Ich hab mal ne kurze Frage, da jetzt schon 3 von 5 Istari Ringhelden sind wurde da schonmal der Vorschlag gemacht den beiden blauen Zauberern eine Ringfunktion zu geben ??

Und 'Dafür'

Der Leviathan:

--- Zitat ---Mir persönlich gefällt eben diese Adlerbeschwörung, dass nicht einfach irgendein Trupp beschworen wird, sondern, dass der Adler aus dem Himmel herunterstürzt, angreift und dann wieder verschwindet. Ist mMn ein schönes System und besser als eine normale Beschwörung.

--- Ende Zitat ---
Dann aber ein weißer  [ugly]
Und was hälst du von dem Vorschlag?

--- Zitat --- für  seine Level 8er Fähigkeit(ohne Ring ) würde ich noch vorschlagen das er eine kleine Flut beschwören kann entweder eine wie Elrond oder so eine wie im Spellbook bei Lothlorien.
--- Ende Zitat ---

Elendils Cousin 3. Grades:

--- Zitat von: morgulratte am 21. Mär 2013, 17:44 ---Und was hälst du von dem Vorschlag?

--- Zitat --- für  seine Level 8er Fähigkeit(ohne Ring ) würde ich noch vorschlagen das er eine kleine Flut beschwören kann entweder eine wie Elrond oder so eine wie im Spellbook bei Lothlorien.
--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---
Ich mische mich hier einfach mal ein^^ Ich find den Herdenruf klasse, ist ein Klassiker (phänomenales Wortspiel [ugly]) und keine so weithin bekannte Fähigkeit wie die Flut - die findet man unter anderem bei Elrond in zwei Varianten und in mehreren Spellbooks.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln