30. Apr 2024, 15:00 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Rohan II  (Gelesen 371407 mal)

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #855 am: 21. Mär 2013, 20:33 »
Und was hälst du von dem Vorschlag?
Zitat
für  seine Level 8er Fähigkeit(ohne Ring ) würde ich noch vorschlagen das er eine kleine Flut beschwören kann entweder eine wie Elrond oder so eine wie im Spellbook bei Lothlorien.
Ich mische mich hier einfach mal ein^^ Ich find den Herdenruf klasse, ist ein Klassiker (phänomenales Wortspiel [ugly]) und keine so weithin bekannte Fähigkeit wie die Flut - die findet man unter anderem bei Elrond in zwei Varianten und in mehreren Spellbooks.
Sehe ich eigentlich ähnlich. Die Flut ist schon so oft verbaut, aber der Herdenruf hat einfach Style und ist um längen mächtiger als die Flut ;)

Ich hab mal ne kurze Frage, da jetzt schon 3 von 5 Istari Ringhelden sind wurde da schonmal der Vorschlag gemacht den beiden blauen Zauberern eine Ringfunktion zu geben ??
Bis jetzt war der Vorschlag noch nicht vorhanden meines Wissens nach (zumindest nicht sinnvoll) :D

Mit besten Grüßen,
Prinz_kael
« Letzte Änderung: 21. Mär 2013, 20:43 von Prinz_Kael »

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #856 am: 21. Mär 2013, 20:40 »
ich glaub, das es sowas mal gab, is aber entweder abgelehnt worden, oder im Sande verlaufen... kA mehr is ne Ewigkeit her

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Rohirrim

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 735
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #857 am: 21. Mär 2013, 20:49 »
Ich finde das Konzept ebenfalls sehr schön. Momentan gehe ich den Spellweg über Radagast fast nie. Durch dein Konzept würde das aber wieder deutlich reizvoller werden.

Dafür
RPG:
Char Zarifa in Rhûn

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #858 am: 22. Mär 2013, 16:30 »
Das mit dem "sich gegen den Ring zur Wehr setzen" klingt nach einem neuen sehr schönen System, daher erstmal Dafür.
Den Herdenruf mag ich eig auch  ;)
An ein paar Fähigkeiten könnte man vlt. noch feilen, aber die grobe Richtung gefällt mir sehr gut. Was mir weniger gefällt ist der Spinnenschlitten. Der Ring wirkt eher im Verborgenen und Spinnen sind mir einfach zu offensichtlich. Radagast ist ja trotz des Ringes immer noch der Meinung Gutes zu tun...
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #859 am: 22. Mär 2013, 17:14 »
An ein paar Fähigkeiten könnte man vlt. noch feilen, aber die grobe Richtung gefällt mir sehr gut. Was mir weniger gefällt ist der Spinnenschlitten. Der Ring wirkt eher im Verborgenen und Spinnen sind mir einfach zu offensichtlich. Radagast ist ja trotz des Ringes immer noch der Meinung Gutes zu tun...
Ja, das stimmt. Ich habe auch überlegt, wie man den Schlitten weiter mit einbinden kann. Höllenkaninchen wollte ich nicht erschaffen, da diese nicht wirklich hierher passen. Daher habe ich einfach die Spinnen als "bösen" Part genommen, der im Grünwald aktiv wurde durch dunkle Mächte. Und irgendwie passen die Spinnen zur Verdorbenheit :D Noch ist mir kein gutes Äquivalent eingefallen. Rausschmeißen wollte ich den Schlitten auch nicht, da durch diesen Radagast endlich die Möglichkeit hat mit den Reitern unterwegs zu sein^^

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael
« Letzte Änderung: 22. Mär 2013, 19:18 von Prinz_Kael »

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #860 am: 22. Mär 2013, 18:19 »
Also ich finde das mit den Spinnen gut, da das unterstreicht das er verdorben geworden ist.

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #861 am: 23. Mär 2013, 13:10 »
Dafür.

Hier ein kleine Idee zum "Bösen" Radagast:

Durch die Kraft des Ringes fühlen sich dich Spinnen in Düsterwald, sehr hingezogen zu ihm, so das sie von nun an um ihn herum gehen und  Feinden vor ihm schützen.

Wie wäre das?



Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #862 am: 23. Mär 2013, 13:46 »
Und Feinde vor ihm schützen? xD

Nein, nein, schon verständlich - aber ich persönlich finde nicht, dass dieses System häufiger als unbedingt nötig angewandt werden sollte, weil es die Laufbahn des Helden andauernd verbuggen kann.

gezeichnet
Whale


Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #863 am: 23. Mär 2013, 19:07 »
Hahahahahah, ich meine das die Spinnen, Radagast vor Feinden schützen^^


Telcontar

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 83
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #864 am: 29. Mär 2013, 22:09 »
Bewegung (-smuster berittene Bogis)


In Stronghold schießen berittene Bogis auch im Reiten, ggf. auch nach hinten. Das macht berittene Bogis (vor allem mit Feuerpfeilen (Gebäude!)) einfach extrem geil zum harassen, aber auch (in stronghold kann mann einheiten auf bestimmten strecken patroullieren lassen) zum Bewachen des Lagers.
Das ist wahrscheinlich nur schwer umzusetzen, würde die berittenen Bogis aber entscheidend verbessern.

Konkret soll dabei das Schießen beim Reiten, und vielleicht ein oder mehrere mögliche Bewegungsmuster (z.B auf Battaillon zureiten, teilen, drumherum, zusammenführen, drehen) eingeführt werden. Zusätzliche Formationen bieten sich als Upgrades an, die grundsätzliche Fähigkeit vielleicht als War-of-the-Ring-artiges Upgrade an, das einmal gekauft alle betroffenen Einheiten nicht mehr kaufen müssen.

Ich habe nicht den Hauch einer Ahnung vom modden, kann also Durchführbarkeit und Schwierigkeit kaum beurteilen.
"Behold, our butter stinketh!— give us therefore, butter that stinketh not."

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.275
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #865 am: 29. Mär 2013, 22:15 »
Für berittene Bogenschützen funktioniert das schießen während des Reitens nicht. Außerdem wäre das, wie du selber gesagt hast viel zu stark.
Auch das Bewegungsmuster mit dem drumherumreiten wäre wenn dann als Formation einführbar. Das Problem dabei wäre dann aber, dass das Battalion durch das Teilen der Einheiten immer noch ein Battalion bleiben würde und immernoch ein gemeinsamen Pathfinder hätte, so könnten die Teile dann nicht links und rechts von hindernissen vorbeilaufen und es würden sich auch andere Probleme ergeben.

Telcontar

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 83
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #866 am: 29. Mär 2013, 22:31 »
Das Drumherumreiten war auch mehr ein Beispiel, wahrscheinlicher und sinnvoller ist natürlich z.B. ein Umkreisen eines Gebäudes oder einer Einheit, oder ein Hin-und-Herreiten auf einer Linie.

"Behold, our butter stinketh!— give us therefore, butter that stinketh not."

Caron

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 201
  • Wenn du hin fällst, vergiss nicht aufzustehen !
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #867 am: 29. Mär 2013, 22:35 »
Ich meine mich jedoch zu erinnern das es so eine Formation schon einmal gab, also das die Bogenschützen immer in einem Kreis reiten. Hat damals so weit wie ich es benutzt habe auch funktioniert. Ist aber schon edliche Updates her..Also da habe ich keine 100% Gewissheit mehr ;)

Caron

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 201
  • Wenn du hin fällst, vergiss nicht aufzustehen !
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #868 am: 8. Apr 2013, 16:10 »
Dieses Konzept ist ein Vorversion. Das aktuelle findet ihr etwas weiter unten.

      Auf gut Glück habe ich mal versucht ein Konzept für Eowyn aufzustellen. Ich hoffe einfach mal das das Edain Team noch nicht so viel an ihr gemacht hat oder das es meinen Vorschlag gut findet und vielleicht was übernimmt, nachdem was bis jetzt alles schon verworfen wurde. ( Mit G&S und CU ist echt doof gelaufen :/ )
      Ich hab mir mal Eowyn angeguckt und gemerkt das in ihr mehr Potenzial drin steckt als sie jetzt besitzt. Ich habe versucht alles einzubringen was man über sie weiß, sie soll dir Rolle des Herokilles bei Rohan einnehmen. Ich hoffe es ist mir gelungen :)
      • Stufe 1: Dernhelm: Um mit den Männern Rohans in die Schlacht zu ziehen hat Eowyn sich als Mann verkleidet und als Dernhlem ausgegeben. Sie trägt nun die Rüstung eines Rohirrim.  Außerdem steigt sie dabei auf ihr Pferd Windfola auf. ( Also Auf/Absteigen mit neuem Designe )
      • Stufe 3: Heimliches Traning: Eowyn ist willig zu kämpfen, jedoch kann sie das nicht öffentlich zeigen weil sie eine Frau ist. Sie sucht sich ein stilles Plätzchen wo sie in Ruhe trainieren kann. Eowyn läuft zu dem ausgewählten Kampfturm. Beim betreten erhält sie eine X Menge an Erfahrung. Ab Stufe 5 wird dieser Bonus erhöht, weil sie nun zusätzlich auch noch Merry ausbildet. ( Das mit dem Turm wäre eine Lösung von meiner Seite. Vielleicht ist es ja auch möglich die Fähigkeit zu aktivieren wenn keine andere Verbündeter Trupp in der Nähe ist. Aber da weiß ich halt nicht ob das technisch möglich ist)
      • Stufe 5: Merrys Ausbildung: Eowyn hat sich dazu bereit erklärt Merry auszubilden. Während sie auf dem Pferd ist kann Merry bei ihr mit aufsteigen.( So wie auf Baumbart wirft er auch hier mit Steinen) Außerdem muss sie nun auf sich selber aufpassen und auch auf Merry achten. Sie bekommt passiv erhöhte Rüstung und erhöhte Sichtweite.
      • Stufe 7: Ich bin kein Mann: Eowyn hat den Hexenkönig von Angmar mit einem kräftigen Schlag niedergestreckt. Sie nimmt all ihre Kraft zusammen und fügt der ausgewählten feindlichen Einheit hohen Schaden zu.
      • Stufe 10: Eowyns Liebe: Eowyn hat zwei Männern ihre Liebe geschenkt. Kurzzeitig erscheinen entweder Aragorn oder Faramir auf dem Schlachtfeld:
        Beide stehen ihr im Kampf kurz zur Seite, jedoch haben sie beide verschiedene Auswirkungen auf Eowyn:
        • Aragorn: Er erscheint als Aragorn im zweiten Teil, er kann weder Gondorianer noch König werden. Er ist jedoch schon an Arwen vergeben und brich Eowyn damit das Herz. Sie verliert 50% Leben und ist kurzzeitig langsamer.
        • Faramir: Er erscheint als Gondorianer. Im Gegensatz zu Aragorn erwidert Faramir Eowyns Liebe. Voll von Glücksgefühlen bekommt sie kurzzeitig stark erhöhte Rüstung und stark erhöhten Schaden.
      Falls was technisch nicht möglich ist lass ich mir noch Alternativen einfallen.
      Ich freue mich auf euer Feedback und hoffe auf Zustimmung :)
« Letzte Änderung: 9. Apr 2013, 00:29 von Caron »

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #869 am: 8. Apr 2013, 16:25 »
"Interessant" ist wohl das treffenste Wort für das Konzept. :D
Ich gehe mal Schritt für Schritt vor.

Zitat
Stufe 1: Dernhelm: Um mit den Männern Rohans in die Schlacht zu ziehen hat Eowyn sich als Mann verkleidet und als Dernhlem ausgegeben. Sie trägt nun die Rüstung eines Rohirrim.  Außerdem steigt sie dabei auf ihr Pferd Windfola auf. ( Also Auf/Absteigen mit neuem Designe )
Ist das nicht bereits drin? Ich kann mich an ne Tarnung erinnern, aber ich spiele Rohan auch nicht so häufig.
Zitat
Stufe 3: Heimliches Traning: Eowyn ist willig zu kämpfen, jedoch kann sie das nicht öffentlich zeigen weil sie eine Frau ist. Sie sucht sich ein stilles Plätzchen wo sie in Ruhe trainieren kann. Eowyn läuft zu dem ausgewählten Kampfturm. Beim betreten erhält sie eine X Menge an Erfahrung. Ab Stufe 5 wird dieser Bonus erhöht, weil sie nun zusätzlich auch noch Merry ausbildet. ( Das mit dem Turm wäre eine Lösung von meiner Seite. Vielleicht ist es ja auch möglich die Fähigkeit zu aktivieren wenn keine andere Verbündeter Trupp in der Nähe ist. Aber da weiß ich halt nicht ob das technisch möglich ist)
Stufe 5: Merrys Ausbildung: Eowyn hat sich dazu bereit erklärt Merry auszubilden. Während sie auf dem Pferd ist kann Merry bei ihr mit aufsteigen.( So wie auf Baumbart wirft er auch hier mit Steinen) Außerdem muss sie nun auf sich selber aufpassen und auch auf Merry achten. Sie bekommt passiv erhöhte Rüstung und erhöhte Sichtweite.
Ziemlich gute Idee, Merrys Training miteinzubeziehen. Im Film hat das ja eine nicht unerhebliche Rolle gehabt. Nur weiß ich nicht recht, ob dieses "stille Training" wirklich was wäre. Und wie bringste die Sache mit Dernhelm & Training unter einen Hut? Gegenvorschlag: Als Dernhelm kann sie im Kampf Erfahrung sammeln aber nur temporär, während sie als Eowyn im Kampf keine Erfahrung sammeln kann, aber dafür diese Fähigkeit nutzt.
Zitat
Stufe 7: Ich bin kein Mann: Eowyn hat den Hexenkönig von Angmar mit einem kräftigen Schlag niedergestreckt. Sie nimmt all ihre Kraft zusammen und fügt der ausgewählten feindlichen Einheit hohen Schaden zu.
As usual... ohne die Fähigkeit wär Eowyn auch bisschen unpassend.
Zitat
Stufe 10: Eowyns Liebe: Eowyn hat zwei Männern ihre Liebe geschenkt. Kurzzeitig erscheinen entweder Aragorn oder Faramir auf dem Schlachtfeld:
Beide stehen ihr im Kampf kurz zur Seite, jedoch haben sie beide verschiedene Auswirkungen auf Eowyn:

    Aragorn: Er erscheint als Aragorn im zweiten Teil, er kann weder Gondorianer noch König werden. Er ist jedoch schon an Arwen vergeben und brich Eowyn damit das Herz. Sie verliert 50% Leben und ist kurzzeitig langsamer.
    Faramir: Er erscheint als Gondorianer. Im Gegensatz zu Aragorn erwidert Faramir Eowyns Liebe. Voll von Glücksgefühlen bekommt sie kurzzeitig stark erhöhte Rüstung und stark erhöhten Schaden.
Aragorn ist doch bereits über das Zauberbuch eingebunden. Und Faramirs Liebe tritt doch erst "nach" dem Kampf ein, sodass es irgendwie komisch wäre, wenn etwas, was erst kommen wird, nachdem die Kämpferei vorbei ist, mitten im Kampf relevant wäre. Noch dazu finde ich den Aragorn-Debuff für eine Level-10er-Fähigkeit ganz schön happig. Mal eben 50% Leben verlieren... ne danke.
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.