26. Apr 2024, 19:11 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Rohan II  (Gelesen 370878 mal)

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #840 am: 19. Mär 2013, 17:44 »
Ich denke mal, das grundlegende Ziel eines Haldir-Konzepts sollte sein dass Spieler über Haldirs Nutzen nachdenken und ihn  bestenfalls rekrutieren, ohne dass er als lame angesehen wird.
Warum ein Spieler in irgendeiner Form zusätzlich bestraft werden soll dass sein Held grade gestorben ist, verstehe ich nicht.

gezeichnet
Whale


Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #841 am: 21. Mär 2013, 01:00 »
Anhand eines Konzeptvorschlags von morgulratte kam mir eine Idee, wie man Radagast als Ringheld ausbauen könnte. Ich bin mir selbst noch nicht ganz schlüssig, ob diese Idee sinnvoll ist, daher wollte ich diese mit euch teilen und ein Feedback dazu einholen. Dazu einmal kurz die Konzeptvorstellung mit der entsprechenden Idee.

Radagast wurde uns in Film und Buch als Einsiedler präsentiert, der mit der Menschen- und Elbenwelt nicht so viel am Hut hat. Dafür hat er Vogelkot am Hut und eine starke Verbindung zur Tier- und Pflanzenwelt. Auch haben wir gesehen, dass er den Tieren immer helfen will und eine große Macht besitzt, die er nicht immer einsetzt bzw. einsetzen will.

Radagast ohne den Ring:
  • Stufe 1: Dornengestrüpp: Radagast lässt einen Dornenbusch sprießen, in dem sich feindliche Einheiten verfangen, wodurch sie sich langsamer fortbewegen können und Schaden durch die reißenden Dornen erhalten.
  • Stufe 3: Rabenruf: Radagast ruft eine Schar treuer Raben aus Rhosgobel, die zur ausgewählten Stelle fliegen und danach das Schlachtfeld wieder verlassen.
  • Stufe 4: Schlitten aus Rhosgobel: Radagast steigt auf seinen Schlitten, der von Kaninchen angetrieben wird. Aufsteigen/Absteigen (funktioniert dann wie ein berittener Held)
  • Stufe 8: Herdenruf: Radagast nutzt seine Macht, um Gegner in harmlose Tiere zu verwandeln.
  • Stufe 10 : Freunde des Himmels: Radagast läst einen befreundeten Adler auf die gewünschten Einheiten herabstürzen, wodurch diese massiven Schaden erleidet.
Hier hat sich nicht so viel getan, außer, dass der Kaninchenschlitten den Adlertransport ersetzt hat :D

Ringmechanik von Radagast:
Radagast verfällt immer mal wieder dem Ring. Er kann sich diesem durch seine Verbundenheit zu Mutter Natur aber immer wieder für eine Zeit entziehen. Dabei läuft bei Radagast immer ein Timer/Zeitbegrenzung (X Sekunden). Sobald dieser Timer abgelaufen ist, verfällt Radagast wieder dem Ring und wechselt sein Fähigkeitenset und ggf. auch sein Aussehen (dunklere Robe oder keine Nebelschwaden um ihn herum). Mit Hilfe einer Fähigkeit kann sich Radagast dann dem Ring wieder entziehen und es beginnt erneut der Timer.
Sollte ungefähr so ablaufen: Radagast bekommt den Ring -> Timer läuft -> Timer abgelaufen -> Blühender Radagast wechselt zum Verdorbenen Radagast -> nach Aktivierung einer bestimmten Fähigkeit beim Verdorbenen -> Wechsel zum Blühenden Radagast -> Start des Timers erneut. Dabei ist natürlich klar, dass die Fähigkeit, mit der Radagast wieder "gut" wird, einen Cooldown hat, sodass man nicht gleich wieder zurückwechseln kann.

Radagast, der Blühende:
  • Stufe 1: Bündnis der Natur: Radagast umgibt eine schützende Böhe, welche feindliche Einheiten in der Nähe schädigt.
  • Stufe 4: Schlitten aus Rhosgobel: Radagast steigt auf seinen Schlitten, der von Kaninchen angetrieben wird. Er erhält zusätzlich erhöhte Rüstung gegen Speere. Aufsteigen/Absteigen (funktioniert dann wie ein berittener Held)
  • Stufe 6: Tierruf: Radagast ruft seine Tiere zur Hilfe. Per Zufall erscheint dauerhaft mehrere Bienenschwärme, ein Vogelschwarm, drei Bären oder ein Adler.
  • Stufe 8: Frieden der Natur: Im Zielgebiet können kurzzeitig alle Einheiten und Helden nicht mehr angreifen und ihre Fähigkeiten einsetzen.
  • Stufe 10: Entkorrumpierung des Grünwaldes: Der Gestaltenwandler und Farbwechsler Radagast setzt seine ganze Kraft und Stärke in die Säuberung und den Schutz des Grünwaldes und seiner Bewohner. Lässt einen riesigen Wald erscheinen in dessen Mitte das Natursanktum steht, das von Beoringern beschützt wird und eine erhöhte Sichtweite durch Raben besitzt. Verbündete Tierwesen in diesem Wald werden schneller geheilt und haben beim Verlassen des Waldes erhöhte Werte (+%Schaden, +%Rüstung).
Der Blühende Radagast ist auf Unterstützung der guten Völker ausgelegt. Er kann ein bisschen in de Kampf eingreifen und Tierunterstützung rufen. Weiterhin hat er die Möglichkeit eine kleine Verschnaufpause auf dem Schlachtfeld einzuelgen und Truppen zu einer stark bewachten und sehr effektiven Heilquelle zu schaffen. Spiegelt Radagast im Hobbit ganz gut wieder, dass er seine Macht nutzen kann, um das Böse zu vertreiben (Rhosgobel und der Igel).

Radagast, der Verdorbene:
  • Stufe 1: Entfluchen: Radagast versucht eine Einheit vom Bösen zu befreien, was ihm aufgrund des Ringeinflusses misslingt. Radagast entzieht einer Einheit wenig/mittel/viel Leben, vergiftet diese und überträgt die Lebenskraft auf sich selbst.
  • Stufe 4: Korrumpierter Schlitten: Die Rhosgobelhasen haben sich von Radagast abgewandt und stattdessen bindet er Spinnen an seinen Schlitten. Dadurch wird der Schlitten langamer, hat höheren Überreitschaden und Tiere/Monster erstarren vor Angst in seiner Nähe. Aufsteigen/Absteigen.
  • Stufe 6: Verborgene Macht des braunen Zauberers: Radagast mag zwar ein verrückter Einsiedler sein, aber er verfügt über eine gewaltige Macht. Radagasts Wille der Natur zu helfen übertrifft sein Verlangen nach dem Ring und er bekämpft ihn. Er schafft es die Macht des Ringes zu unterdrücken, um den Tieren nicht noch mehr Schaden zuzufügen.
  • Stufe 7: Fehlleitung des Ringes: Der Ring redet Radagast ein, dass jede Ringnutzung die Natur stärkt. Dabei ist der Ring nur auf sein eigenes Überleben aus und stärkt dadurch nur seinen Besitzer. Mit jeder Aktivierung laden sich Radagasts Fähigkeiten schneller auf und sein Leben steigt dauerhaft in der verdorbenen Form um +30%, aber sein Nahkampfschaden sinkt um denselben Wert. Diese Fähigkeit kann maximal drei Mal angewendet werden. Sobald er sich vom Ring abwendet, verschwinden diese Statusveränderungen wieder.
  • Stufe 10: Absterben der Natur: Radagast verbreitet eine Krankheit, die allen Lebewesen (Verbündeten und Feinden) schadet in der Hoffnung seinen Wald von sämtlichem Unheil zu befreien, wobei er nicht mehr zwischen Freund und Feind unterscheiden kann. Sämtliche Einheiten in großem Umfeld werden leicht vergiftet, verlieren 35% Schaden und Rüstung und sämtliche Führerschaften.
Der Verdorbene Radagast verfällt dem Ring vorerst durch seine Naivität ziemlich schnell. Dadurch blickt er es erst später, was mit ihm geschehen ist. Sobald er dies erkannt hat, kann er sich dem Ring zur Wehr setzen. Solange er dies aber nicht erkennt und sein Blick getrübt ist, schadet er Feinde und Freunden. Hier ist die Verbindung zum Herr der Ringe, wo Saruman seine Naivität nutzt, um Gandalf in eine Falle zu locken und diesem zu schaden.

Ich bin gespannt, was ihr zu dieser Idee sagt. Vielleicht sind die Fähigkeiten noch nicht das non-plus-ultra, aber wie findet ihr generell die Ringmechanik?

Dafür:
1) Caron
2) --Cirdan--
3) Krieger der Haradrim
4) Graasgring
5) Alter Tobi
6) morgulratte
7) Rogash
8) Aragorn, der II.
9) Elendils Cousin 3. Grades
10) Slayer
11) Rohirrim
12) Casimir
13) Isildurs Fluch
14) 'Gil-Galad'
15) König Elessar
16) Melkor Bauglir


Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael
« Letzte Änderung: 23. Mär 2013, 19:09 von Prinz_Kael »

Caron

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 201
  • Wenn du hin fällst, vergiss nicht aufzustehen !
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #842 am: 21. Mär 2013, 01:16 »
Erstmal, sehr interessant. [ugly] Das wäre mal was neues und es würde Radagst viel interessanter machen. So wie er jetzt ist gefällt er mir gar nicht. Beim ersten lesen fallen mir auch keine negativen Punkte auf und ich finde das dein Konzept Radagast sehr gut wiederspiegelt. Wie das dann im Spiel ist weiß ich nicht aber, ausprobieren würde ich es auf jeden Fall, gute Arbeit! Dafür
« Letzte Änderung: 21. Mär 2013, 10:49 von Caron »

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #843 am: 21. Mär 2013, 07:31 »
Ich finde das Konzept auch gut, obwohl ich mir für Rohan eigentlich andere Ringhelden wünschen würde und Radagast gerne bei dem Volk LothLorien/Düsterwald/Fangorn hätte...

Trotzdem tolle Fähigkeiten/tolle RingMechanik.
Dafür :)

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #844 am: 21. Mär 2013, 09:52 »
Ich finde das Konzept Erstklassig, vor allem die Fähigkeiten des verdorbenen Radagasts haben es mir sehr angetan.

Bin ebenfalls Dafür, mir fallen im Moment keine Kritikpunkte ein, aber das könnte sich noch ändern.

-Danke an The Dark Ruler-

Alter Tobi

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 566
  • Nimm mal nen Zug Alter Tobi®
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #845 am: 21. Mär 2013, 11:34 »
Tolles Konzept; ich würde sofort dafür Stimmen, habe allerdings einen Kritikpunkt:
Der Verdorbene Radagast hat erst auf Stufe 8 die Möglichkeit, sich zurückzu entwickeln. Natürlich kann die Begründung sein, dass Radagast erst Stärker werden muss, aber ich würde die Fähigkeit auf Level 6 verschieben. Dafür würde ich die 6er entweder streichen oder auf 8 verschieben und mir noch etwas Anderes einfallen lassen, die gefällt mir auch nicht so gut. ;)

Alter Tobi
Nur das Original.

Avatar by CMG

ALTER TOBI KANN TÖDLICH SEIN

Amdir

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 304
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #846 am: 21. Mär 2013, 12:01 »
Ich stimme meinen Vorpostern zu: Ein tolles Konzept! Jedoch bin auch ich der Meinung, dass sich der Verdorbene früher zurückverwandeln sollte. Des Weiteren sehe ich eine große Kräftedifferenz zwischen dem Blühenden und dem Verdorbenen. Der Blühende hat meiner Meinung nach die deutlich mächtigeren Fähigkeiten, was eigentlich auf den Verdorbenen besser zutreffen würde. Der Verdorbene erscheint deutlich schwächer, lediglich die 1er und 4er Fähigkeit haben einen guten Nutzen, während der 10er durch seine Auswirkungen dem Rohan-Spieler selbst zu großen Schaden zufügen kann, um wirklich nützlich zu sein. Mir fehlen beim Verdorbenen eher ein paar offensive Angriffe, die beim Verdorbenen auch besser passen würden als beim Blühenden.
Liebe Grüße,

Amdir

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #847 am: 21. Mär 2013, 12:48 »
Also ich bin dafür.Nur stören tut mich am Konzept das er auf Stufe 10 immer noch nur Adler rufen kann.Wie wäre es wenn er stattdessen Beorn(und evtl ein paar Beoringer ) beschwören kann?  

Ach ja und für  seine Level 8er Fähigkeit(ohne Ring ) würde ich noch vorschlagen das er eine kleine Flut beschwören kann entweder eine wie Elrond oder so eine wie im Spellbook bei Lothlorien.
« Letzte Änderung: 21. Mär 2013, 12:55 von morgulratte »

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #848 am: 21. Mär 2013, 13:00 »
Ich finde als Verdorbener sollte er Flächenschaden verursachen da die Macht des Ringes zu groß ist als das er sie gezielt kontrollieren kann während er unter der Macht des Ringes steht.   

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #849 am: 21. Mär 2013, 15:28 »
Ich finde es absolut passend, dass der Blühende die mächtigeren Skills besitzt, denn es ist doch wohl der Zustand in den der Spieler zurück wollen soll.

Mich wundert, dass Radagast bei Nutzung seines Schlittens gegen Speere stärker wird - wie ist dies gemeint?

Ansonsten ein einmaliges Konzept, kann man finde ich nicht anders ausdrücken!

gezeichnet
Whale


Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.697
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #850 am: 21. Mär 2013, 16:17 »
@Whale: Ich nehme an, dass er als Ringheld-Kavallerie quasi resistenter gegen Speere ist als normale Reiterchen, so als hätte er eine Art "Reiterschild"-Upgrade (falls dir das etwas sagt [ugly])

Ich finde die Ringmechanik absolut klasse, da kann ich mich den anderen nur anschließen. Allerdings ist mir der verdorbene Radagast irgendwie noch zu lieb^^ Mir fehlt da irgendwo die pure Zerstörungskraft, die eigentlich alle korrumpierten Ringhelden innehaben sollten und die imho eher dem Blühenden zur Verfügung steht (auch wenn das anscheinend beabsichtigt ist, da der ja auf Zeit läuft).
Das mag an dem kleinen Wörtchen "leicht" beim 10er liegen (wenn ich den z.B. mit den 10ern der anderen Istariringhelden, Gandalf und Saruman, vergleiche), dass auf mich den Eindruck erweckt, nicht so besonders viel Schaden zu verursachen. Ich gehe aber einfach mal davon aus, dass da durchaus einiges bei rumkommt, schließlich ist die Vergiftung gepaart mit recht starken Debuffs :P
Auch ok fände ich sonst, den Heilungseffekt auch beim 10er einzubauen, dann könnte man ihn durch den Vergiftungsschaden für kurze Zeit quasi unverwundbar machen. Müsste man dann halt nur so balancen, dass er nicht bei niedriger Gesundheit die komplette feindlich Armee vergiftet, 10 Sekunden später alles umfällt und er selbst wieder volle Gesundheit hat.

Du hast auf jeden Fall schon mal mein Dafür :)

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #851 am: 21. Mär 2013, 17:35 »
Hallo zusammen,

finde ich klasse, dass das Konzept zu gut ankommt. Hier mal ein paar Antworten auf eure Fragen:
Zitat
Der Verdorbene Radagast hat erst auf Stufe 8 die Möglichkeit, sich zurückzu entwickeln. Natürlich kann die Begründung sein, dass Radagast erst Stärker werden muss, aber ich würde die Fähigkeit auf Level 6 verschieben. Dafür würde ich die 6er entweder streichen oder auf 8 verschieben
Gern kann man die Rückwandlungsfähigkeit auf 6 setzen. Sollte immer noch anstrengend sein Radagast bis dahin zu bekommen :D

Zitat
Des Weiteren sehe ich eine große Kräftedifferenz zwischen dem Blühenden und dem Verdorbenen. Der Blühende hat meiner Meinung nach die deutlich mächtigeren Fähigkeiten, was eigentlich auf den Verdorbenen besser zutreffen würde. Der Verdorbene erscheint deutlich schwächer, lediglich die 1er und 4er Fähigkeit haben einen guten Nutzen, während der 10er durch seine Auswirkungen dem Rohan-Spieler selbst zu großen Schaden zufügen kann, um wirklich nützlich zu sein. Mir fehlen beim Verdorbenen eher ein paar offensive Angriffe, die beim Verdorbenen auch besser passen würden
Zitat
Allerdings ist mir der verdorbene Radagast irgendwie noch zu lieb^^ Mir fehlt da irgendwo die pure Zerstörungskraft, die eigentlich alle korrumpierten Ringhelden innehaben sollte
Dazu passt die Antwort von Whale:
Zitat
Ich finde es absolut passend, dass der Blühende die mächtigeren Skills besitzt, denn es ist doch wohl der Zustand in den der Spieler zurück wollen soll.
Ziel des Spielers sollte es immer sein zum Blühenden zurückzukommen. Dadurch wird die Mechanik eigentlich erst genutzt. Wenn man beim Verdorbenen länger verweilen will, dann bräuchte man dieses Ringkonzept nicht. Im blühenden Zustand verfällt er immer mehr dem Ring bis er zum Verdorbenen wird. Dann sollte der Spieler die Fähigkeiten des Verdorbenen nutzen können, aber sollte auch versuchen zum Blühenden zurückzukommen.
Dazu passend gleich noch die Anmerkung zu den offensiven Fähigkeiten: Radagast war eher einer, der nicht direkt in Kampf eingegriffen hat, sondern eher die Supporterrolle nutzte. Dies wollte ich im Konzept zum Ausdruck bringen, eben durch Fehlen von ultimativen Zerstörungszaubern. Der Einsiedler unterstützt verborgen aus dem Hintergrund^^

Zitat
Also ich bin dafür.Nur stören tut mich am Konzept das er auf Stufe 10 immer noch nur Adler rufen kann.Wie wäre es wenn er stattdessen Beorn(und evtl ein paar Beoringer ) beschwören kann?
Mir persönlich gefällt eben diese Adlerbeschwörung, dass nicht einfach irgendein Trupp beschworen wird, sondern, dass der Adler aus dem Himmel herunterstürzt, angreift und dann wieder verschwindet. Ist mMn ein schönes System und besser als eine normale Beschwörung.

Zitat
Ich finde als Verdorbener sollte er Flächenschaden verursachen da die Macht des Ringes zu groß ist als das er sie gezielt kontrollieren kann während er unter der Macht des Ringes steht.
Könnte man machen, würde aber dem oben genannten Punkt wiedersprechen. Durch Flächenschaden beim Verdorbenen hätte man wieder einen Grund mehr, nicht zum Blühenden zurückzuwechseln.

Zitat
Mich wundert, dass Radagast bei Nutzung seines Schlittens gegen Speere stärker wird - wie ist dies gemeint?
Der Ring stärkt ebenfalls die Kaninchen aus Rhosgobel, wodurch diese halt etwas stabiler werden und Radagast mit den Rohirrim mit"reiten" könnte als Support und als Istari nicht so schnell drauf geht. Alternativ könnte man ihm auch einfach -20% Schadensvermeidung auf dem Schlitten verpassen, weil die Hasen so wenig und flink sind. Die Spinnen bringen einen starken Bonus, daher wollte ich den Kaninchen ebenfalls einen verpassen :D

Mit besten Grüßen,
Prinz_kael

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #852 am: 21. Mär 2013, 17:42 »
Ich hab mal ne kurze Frage, da jetzt schon 3 von 5 Istari Ringhelden sind wurde da schonmal der Vorschlag gemacht den beiden blauen Zauberern eine Ringfunktion zu geben ??

Und 'Dafür'

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #853 am: 21. Mär 2013, 17:44 »
Zitat
Mir persönlich gefällt eben diese Adlerbeschwörung, dass nicht einfach irgendein Trupp beschworen wird, sondern, dass der Adler aus dem Himmel herunterstürzt, angreift und dann wieder verschwindet. Ist mMn ein schönes System und besser als eine normale Beschwörung.
Dann aber ein weißer  [ugly]
Und was hälst du von dem Vorschlag?
Zitat
für  seine Level 8er Fähigkeit(ohne Ring ) würde ich noch vorschlagen das er eine kleine Flut beschwören kann entweder eine wie Elrond oder so eine wie im Spellbook bei Lothlorien.

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.697
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #854 am: 21. Mär 2013, 18:37 »
Und was hälst du von dem Vorschlag?
Zitat
für  seine Level 8er Fähigkeit(ohne Ring ) würde ich noch vorschlagen das er eine kleine Flut beschwören kann entweder eine wie Elrond oder so eine wie im Spellbook bei Lothlorien.
Ich mische mich hier einfach mal ein^^ Ich find den Herdenruf klasse, ist ein Klassiker (phänomenales Wortspiel [ugly]) und keine so weithin bekannte Fähigkeit wie die Flut - die findet man unter anderem bei Elrond in zwei Varianten und in mehreren Spellbooks.