Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Rohan II

<< < (187/288) > >>

Slayer:

--- Zitat von: Lilitu am  8. Mai 2013, 15:39 ---Ich finde da könnte man aber den Korrumpierten noch mit einbringen, sodass der den Ring annehmen und das ganze in ein 'anderes' Rohan wandeln kann, sowas wie ein korrumpiertes Rohan, das anstatt seinen kranken König zu überleben selber 'erkrankt',.. und nicht zu viele Parallelen zu Galadriel zieht.

--- Zitat von: Graasgring am  7. Mai 2013, 21:20 ---Wenn er als ringheld genommen würde [..] dann als ein " verfluchter" ( Theoden der korrumpierte) oder als König der den Ring ablehnt ( wie Galadriel) dann wäre der Ring in der Festung verwart. Als verfluchter könnte man sich dann etwas nettes einfallen lassen ( vielleicht sogar Grima Saruman etwas einbeziehen.)
--- Ende Zitat ---

Radagast könnte seine Hütte zur Not auch immer noch außerhalb aufschlagen, vielleicht ja in einem einmaligen Ressourcengebäude oder so.. ein bisschen teurer, damits keine EG-nah-der-Base-Option wird.

Was mir da jetzt auch noch gekommen wäre, wären die Exilanten. Die würde ich gerne in einer zweiten Stallung Rohans außerhalb des Hauptlagers sehen, sodass sie eben auch dort leben und ihren Brunnen haben und die Festung selbst vielleicht nicht betreten (können?), solange Theoden korrumpiert ist. Ich denke es würde zu Rohan passen, wenn man die Geschichte eben mit dem Exil Eomers beginnt und erstmal Theoden 'befreien' muss, um das zu ändern. So ist das Rohanlager selbst zu Beginn vielleicht eher die Königstreue und defensivere Gemeinschaft, während Eomer und die Exilanten sich dem Feind offen stellen und die großen Schlachten schlagen; den Gedanken das irgendwie zu trennen fänd ich aber interessant.
Zusammen mit einer korrumpierten Ringfunktion könnten die Exilanten endgültig abziehen und das Gebäude eben als Basislager für irgendeine andere Vereinigung dienen.. also vielleicht diese korrumpierten Rohanmenschen, die mal bei Isengart drin waren, wenn die dann nicht auch ins Hauptlager kämen...

Wenn Theoden sich aber schon recht früh vom Bann Sarumans lösen könnte, wäre die ganze Ringfunktion dafür aber vermutlich nicht so sinnig.

--- Ende Zitat ---

Das weicht mir jetzt aber zuweit von der eigentlichen Idee ab.
Ich dachte eher dadran das wenn man den Ring in die Festung bringt, das gewisse Auswirkung auf das Volk Rohans und die Helden hat.
Evtl. könnte man Theoden zur Schnittstelle machen, wenn er der Korrumpierte ist, hört er auf die Einflüsterungen Grimas, und versucht den Ring durch Tyrannische Befehle zu schützen, die erst Vorteile bringen, und dann später Nachteile.
Der normale Theoden wird dann durch den Ring in der Festung zum ultimativen Supporter, zum bsp wie oben von mir genannt:
--- Zitat von: Slayer am  8. Mai 2013, 13:54 ---Ich finde den Ansatz mit der Festung gut,
ich würde irgendwie das so machen, dass Theoden die mächtige Waffe(den RIng) vor dem Feind beschützen will. Er gibt lässt das ganze Volk Rohans mit Waffen ausrüsten(nachdem man die Upgrades in der Rüstammer für normalspreis gekauft hat, kann man alle Einheiten damit Kostenlos ausrüsten) Dann evtl noch globale Boni für die Helden um den Verlust den Ringhelds wett zu machen.

mMn ein viel besser Ansatz als meiner. Notfalls kann man immer noch auf das Theodenkonzept zurückkommen, das ich noch überarbeiten werde.

--- Ende Zitat ---

Krieger der Haradrim:
Auch von mir ein kleines/großes Feedback zum Ursprungskonzept:

Ich lehne es ab Theoden in jeglicher Form als Ringheld bei Rohan einzubinden. Argumente Dafür wurden bereits mehrfach getätigt. Sarumans Einfluss, Gandalfs Einfluss. Allein durch Gandalf wird uns bestätigt, dass Theoden den Ring niemals genommen hätte. Allein die Beschreibung der Schlacht um Helms Klamm zeigt uns, dass Theoden Hoffnung hatte, dies lässt sozusagen durchblicken, dass er den Ring gar nicht gebraucht hätte. (Für Zitate und tiefere Diskussionen zu diesem Thema PN an mich). Auch ihn in eine Art Nazgul zu verwandeln halte ich für nicht sinnvoll und würde mir auch kein Feeling geben. Rohan ist für mich der einzigste Landstrich in Mittelerde, der nicht näher beschrieben wird in puncto Ring. Sprich, man weiss es nicht. Meine Vermutung wäre aber, dass der Ring früher oder später in die Hände Gondors gegangen wäre. Nach mehrmaligem Überlegen finde ich ehrlich gesagt Radagast gar nicht so schlecht als Ringheld. Er ist ein Istari, hat aber mit Rohan nichts zu tun. Das ist ein Punkt der gegen ihn spricht. Die Idee Rohan als ein Volk ohne Ring zu belassen finde ich gut. Bzw, das anders einzubinden, ihn in die "Festung" zu bringen ist auch für mich eine eher schlechtere Lösung. Ein Held der für mich in Frage käme den Ring zu nehmen, wäre Eowyn. Sie wird in Buch und auch Film als eine eher anfangs traurige, hoffnungslos verliebte junge Frau geschildert. Sie wäre die einzigste Person, bei der ich mir vorstellen könnte den Ring zu besitzen. Somit hätte es keine direkten Auswirkungen auf das gesamte Volk Rohan, da diese auch gar nicht die Gelegenheit gehabt hätten mit dem Ring richtig etwas anzufangen. Ich finde wir befinden uns hier gerade in einer eher wahnwitzigen Ideenrunde. Einen unpassenden Ringhelden zwanghaft zum Ringhelden zu machen, bzw. ein ganzes Volk unbedingt mit Ringmechanik auszustatten. Bei Eowyn wäre eben der Vorteil, dass es sich einschränken würde. Nur müsste man sie eben etwas umfunktionieren.

SamonZwerg:
Ich finde die Ide mit der Festung gut aber gut wäre wen man im Notfal den ring aus der Festung nehmen könnte und in eine andere Festung tuhen kann wen man noch eine hat versteht sich.

Das mit Éowyn fände ich auch nicht schlecht oder einen anderen Helden aber Éowyn wäre da meine Faforitin. Da sie eh die einzige Menschliche Frau ist wäre das was besonderes.

Das Problem was im Raum steht ist ja wie man den Ring verwendet, was ganicht gut wäre wen sie ganichts mit dem Ring anfangen könnten. Endweder die Festung oder einen Helden wobei die Frage wäre welcher.

Caron:
Ich stimme Krieger der Haradrim in allen Punkten zu. Theoden als Ringheld sagt mir gar nicht zu. Ich könnte dazu jetzt auch einen langen Artikel schreiben aber die Hauptkritik Punkte wurden schon gesagt. Ich fände es auch irgendwie sehr eigenartig Eowyn als Ringheld zu machen. Die einzige Idee, die mir eigentlich ganz gut gefällt ist die mir der Festung, allerdings ziehe ich Radagst vor. MMn sollte also er den Ring behlaten. :)

Freundliche Grüße
Caron

-Mandos-:
Mir würde tatsächlich das Weglassen eines aktiven Ringhelden sehr gefallen, also das Überbringen des Ringes an die Festung. Die Boni könnten dann ja ähnlich sein wie beim HK von Angmar, nur dass man selbst gestärkt wird.
Das Einzige Problem: Was passiert mit Radagast? Ohne Radagast hat Rohan keinen 4000er Helden mehr, allerdings haben z.B. die Eisenberge auch keinen (*wink  [uglybunti]*). Oder man lässt die Option zwischen festung und Radagast, das wäre auch schön ^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln