Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Rohan II

<< < (190/288) > >>

Radagast der Musikalische:

--- Zitat von: Krieger der Haradrim am  9. Mai 2013, 11:44 ---Das Einheiten wegfallen soll ja Sinn der Sache sein, Rohan legt seinen Schwerpunkt durch den Ring damit absolut auf Kavallerie, was auch Nachteile mit sich bringt. Der Vorschlag wäre somit besser als ein Global aufgewertetes Rohan, welches gegenüber anderen Völkern im Vorteil wäre, aber eigentlich halte ich von der Idee den Ring der Festung zu geben nicht viel.

--- Ende Zitat ---
Man muss aber schon darauf achten, dass Rohan weiterhin Zugriff auf Infanterie hat. Zumindest bestimmte Infaterie-Einheiten sind unerlässlich. Speerträger sind beispielsweise wichtig, damit sie gegnerische Kavallerie kontern können. Und durch den Ring eine Kavallerie zu bekommen, die gegen Kavallerie gut ist halte ich für weniger gut.

Krieger der Haradrim:

--- Zitat ---Man muss aber schon darauf achten, dass Rohan weiterhin Zugriff auf Infanterie hat. Zumindest bestimmte Infaterie-Einheiten sind unerlässlich. Speerträger sind beispielsweise wichtig, damit sie gegnerische Kavallerie kontern können. Und durch den Ring eine Kavallerie zu bekommen, die gegen Kavallerie gut ist halte ich für weniger gut.
--- Ende Zitat ---

Das war auch nur ein Vorschlag wie ich mir das vorstellen könnte. So würden dann auch eben die Eothred besser dargestellt als unerbittliche Reiter.

Ich weiss das das nicht das Beste ist.

Radagast der Musikalische:
Das war weniger als Kritik an deiner Idee gedacht. Ich wollte damit nur sagen, dass man dabei darauf achten muss, dass Rohan alle Arten von Einheiten weiterhin kontern können und Rohan auch für die anderen Völker weiterhin konterbar ist.

Die Idee an sich finde ich nicht schlecht, wenn aber auch noch nicht perfekt. Ein nachvollziehbares, gut spielbares Ringsystem für Rohan zu finden, dass den anderen Ringsystemen in nichts nachsteht, diese aber auch nicht schwach wirken lässt, gestaltet sich einfach sehr schwierig. Anfänglich war ich auch für die Idee mit der Festung, musste aber erkennen, dass es aufgrund erkennbarer Schwächen tatsächlich nicht die optimale Lösung ist. Auch Theoden als Ringheld wäre kaum eine akzeptable Lösung. Es bleibt also wirklich nur die Möglichkeit einen anderen Helden als Ringhelden auszuwählen, aber auch das gestaltet sich schwierig, oder eben etwas ganz anderes, wie deine Idee mit der Kavallerie.

Schwierig, schwierig...

SamonZwerg:
Allso ich fände die Ide nicht schlecht das Éowyn den Ring bekommt und ihre Fehichkeiten etwas verendern wie weis ich nicht genau.

Krieger der Haradrim:
Ich bin mittlerweile zu dem Entschluss gekommen, dass man Eowyn doch vernachlässigen sollte, es wäre zwar passender, dass Sie den Ring einsetzen würde, zumindest ist es ihr eher zuzutrauen als Theoden, aber ich denke mit Eorl dem Jungen sind wir doch an eine gute Fährte gestoßen ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln