Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Rohan II
Whale Sharku:
Eine Figur zum Ringhelden ernennen, über die wir nichts persönliches wissen.
Ich persönlich weiß ja nicht...
Nun, es hat sicherlich damit zu tun welche Maßstäbe angelegt werden, wer sich als Ringheld eignet, weil wir mit der Tatsache umgehen müssen dass Rohan nicht real ist.
Ich rufe also dazu auf, ab jetzt die Gründe genau offenzulegen, aus denen einem diese oder jene Person geeignet erscheint :)
Krieger der Haradrim:
--- Zitat ---Eine Figur zum Ringhelden ernennen, über die wir nichts persönliches wissen.
Ich persönlich weiß ja nicht...
--- Ende Zitat ---
Wenn du das Thema aufmerksamer mitverfolgt hättest, würdest du wissen dass ich Eorl NICHT zum Ringhelden machen will, es geht lediglich darum den Ruhm aus seinen Tagen mithilfe des Ringes wiederherzustellen. Sprich es ist kompliziert ein geeignetes System zu finden, aber das wäre für mich ein passender Aspekt, das Rohan dies eben versucht, seinen Glanz von den Feldern des Celebrant wiederherzustellen und somit seinen Fokus massiv auf Kavallerie setzt. Boni, Geschwindigkeit etc. Dies könnte auch nur über einen Timer ablaufen, sodass der Ring nur zeitweise einsetzbar ist für Rohan, danach wird man wieder in die "Realität" zurückgeholt und erhält für einen bestimmten Zeitraum diverse Mali.
--- Zitat ---Nun, es hat sicherlich damit zu tun welche Maßstäbe angelegt werden, wer sich als Ringheld eignet, weil wir mit der Tatsache umgehen müssen dass Rohan nicht real ist.
--- Ende Zitat ---
Genau das ist aber auch der Fall bei jedem anderen Volk und Gründe habe ich zum Beispiel genug genannt wieso Theoden kein geeigneter Ringheld ist, bzw. die Festung als Ringaufbewahrungsort ungeeignet ist.
--- Zitat ---Ich rufe also dazu auf, ab jetzt die Gründe genau offenzulegen, aus denen einem diese oder jene Person geeignet erscheint
--- Ende Zitat ---
Für mich wäre die einzig sinnvolle Alternative Eowyn, worauf sich der Ring aber absolut auf Sie ebschränken würde, evtl. könnte man dadurch Boni in eine ganz andere Richtung verteilen, nichtz unbedingt militärisch sondern wirtschaftlich. Eowyn ist den Beschreibungen Tolkiens nach für mich die einzigste Person, die den Ring in dieser Zeit angenommen hätte, da sie unglücklich verliebt war und eigentlich keine Hoffnung mehr für Rohan sah, sie hatte Angst um ihr Volk und könnte versuchen dadurch durch den Ring betrogen und verführt, Rohan zu helfen, ihm aber in Wirklichkeit zu schaden. Fände ich wäre mal ein interessanter Ringaspekt. Einen Helden mit Fähigkeiten durch den Ring auszustatten der im großen und ganzen Mali bringt, über lange Sicht gesehen aber für kruze zeit eben doch Boni, wenn ihr versteht was ich meine.
SamonZwerg:
Das wäre eine gute Ide z.B. Das die Rohstoffgebeude für kurze Zeit mehr Rohstoffe bringen aber danacht einen Malus eine längere zeit hat.
Makello 123:
Vorallem weil Eowyn als einzigste Verzweifelt genug wäre, denn Ring anzunehmen und ihn zu benutzen:
1. Zu der Zeit war Theoden unter dem Einfluss Sarumans
2. Theodred tot
3. Ihr eigener Bruder verbannt worden
4. In jemanden verliebt der die Liebe nicht erwiedert
5. Möchte ruhmreich und erfolgreich sein darf jedoch nicht kämpfen
Daher eignet sie sich ja recht gut alls Ringheldin.
Eigene Konzept Idee: (Ist nur eine Idee)
Sie sollte dann (ähnlich wie Boromir) immer schwächer werden da der Ring und dessen Kraft ihr nagt.
1. Verzweiflung: Stufe 1 Slot 1 Aktiv
Da Eowyn keine Hoffnug mehr für sich oder Rohan sieht, kämpft sie verbissen um ihrem Volk zu helfen.(Sie erhält +50% Angriff und +30% Geschwindigkeit jeddoch -50% Rüstung)
2. Ruhm: Stufe 3 Slot 2 Passiv
Eowyn's Vertrauen in sich selbst und in ihre Kräfte wächst durch den Ring gewaltig, sie glaubt sie könnte alles schaffen und vermittelt diesen Eindruck auch. Somit fürchten sich alle Truppen um sie herum(feindliche und eigene). (Schwächt feindliche wie eigene Truppen)
3.Aufstehlung: Stufe 5 Slot 3 Aktiv
Eowyn genügt die Kampfführung Theodens nicht mehr sie befielt den Truppen sich gegen einen bestimmten Feind zu rüsten.(+50% Angriff und +50% Rüstung gegen denn ausgewählten Feind)
4.Die Herrin Rohans: Stufe 7 Slot 4 Passiv
Eowyn geht weiter in ihrem Wahn sie meint sie ist die mächtigste Person der Welt und lässt es alle spüren.(andere Helden: -30% Rüstung und -30% Geschwindigkeit
für Truppen: +30% Angriff, +30% Angriff und +30% Geschwindigkeit)
5. Über rennt sie: Stufe 10 Slot 5 Aktiv
Als sie endlich alles hat was sie wollte(Ruhm, Macht und Ehre)ist ihr das nicht mehr genug.Sie möchte alles regieren und bekämpft was sich ihr wiedersetzt(+50%Angriff -50% Rüstung und +100% Geschwindigkeit für Kavallerie)
Nach längerem Gebrauch des Ringes schwindet ihre Kraft, bis sie letzendlich stirbt (Und vieleicht für eine kurze Zeit nicht wieder rekrutierbar sein sollte).
Das war meine Idee zu einem Eowyn-Ring Konzept. Meinungen?
Mfg Makello
Dark Slayer:
--- Zitat von: SamonZwerg am 9. Mai 2013, 19:44 ---Das wäre eine gute Ide z.B. Das die Rohstoffgebeude für kurze Zeit mehr Rohstoffe bringen aber danacht einen Malus eine längere zeit hat.
--- Ende Zitat ---
Dann würde aber keiner den Ring bei Rohan verwenden. Wenn man kurzzeitig mehr Rohstoffe bekommt ist das zwar schön und gut, aber es gleicht keine langfristigen Mali für z.B. Einheiten aus. Wenn dann müsste man schon mehr Boni bekommen, damit sich der Ring für Rohan auch lohnt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln