Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Rohan II
Rohirrim:
Schmankerl heißt in diesem Zusammenhang einfach eine kleine Besonderheit.
Slayer:
--- Zitat von: Telcontar am 10. Mai 2013, 23:35 ---Der glorreiche Ansturm ist schon aktiv, oder?
Was zur Hölle ist ein Schmankerl?
--- Ende Zitat ---
Ja soll eig schon aktiv sein.
Und ich würdes es mit Appetithappen umschreiben.]
Melkor Bauglir:
Ich will mal so anfangen: Ich bin mit Radagast bis jetzt eigentlich sehr zufrieden, deshalb bin ich vielleicht etwas voreingenommen, von eurer Idee.
Trotzdem: Auch abhängig davon, bin ich ehrlich gesagt mit eurerm Konzept nicht so wirklich zufrieden. Ich werde das mal genauer beschreiben:
Aktuell haben wir bei Rohan eine vollkommen einzigartige Ringmechanik, in eurem Konzept haben wir eigentlich nur einen Helden, der über extreme Führerschaftsfähigkeiten verfügt. Ehrlich gesagt, würde ich niemals die gesamte Ringmechanik von Radagast für kostenlose Upgrades opfern -sehr (vielleicht zu) überspitzt ausgedrückt, aber mMn ist das so erst einmal ein erheblicher Rückschritt.
Auch der Hintergrundgedanke, dass Theoden den Ring bewahren und schützen will, gefällt mir nicht wirklich. Grima hätte den Ring wohl wahrscheinlich irgendwie an Saruman weitergeleitet und der entkorrumpierte Theoden hätte mit dem Ring eigentlich nichts anfangen können -bestenfalls wäre er zu einem Boromir 2.0 geworden. Aufgrund des bedauerlichen Mangels an geeigneten Rinträgern in Rohan (man weiß einfach viel zu wenig darüber), sind Konzepte dazu natürlich immer schwierig, ich will also gar nicht sagen, dass ich das jetzt besser könnte.
Aber da finde ich die (Not)Einbindung von Radagast immer noch stilvoller, da hat man immerhin ein einzigartiges System.
Gruß
Melkor Bauglir
Dark Slayer:
Inwiefern ist Radagast's System einzigartig? Na schön er kann zwar das Natursanktum, aber im Grunde ist es auch nur ein Istari, der den Ring bekommt. Also fast wie bei Gondor.
Da gefällt mir das neue Konzept besser.
--- Zitat von: Prinz_Kael am 10. Mai 2013, 09:26 ---Um an den Ruhm der vergangenen Zeit anzukmüpfen, wäre ein Vorschlag, dass der Ring in jede beliebige Stallung gebracht werden kann. Erhält eine Stallung den Ring kann man diesen aktivieren (Eid von Eorl), sodass für kurze Zeit stark verbesserte (was auch immer das heißt) Rohirrim auf Mearas rekrutiert werden können und nur diese (sämtliche andere Kavallerie ist in dieser Zeit in der Stallung nicht baubar. Natürlich bringt der Ring auch einen Nachteil. Durch die Fokussierung auf eine Stallung und die Zusammentragung der Ressourcen auf diese Stallung, können in allen anderen Stallung (für die Zeit, in der die verbesserten Rohirrim rekrutiert werden können) keine Einheiten produzieren (alternativ kann man auch für diesen Zeitraum Rohan seine Infanterie verwehren).
Die stark verbesserten Rohirrim auf den Mearas (Rohirim von Eorl) sollten zu dieser Zeit eine Art Eliteeinheit sein, die die Vorteile aller anderen Reiter (Axtreiter, Rohirrim, Berittene Bogenschützen, Königliche Garde) vereint. So hat der Rohanspieler kurzzeitig stark verbesserte Reiter, die an die Tage von Eorl erinnern, muss aber im Gegenzug auf andere Einheiten in dieser Zeit verzichten. Eventuell wäre es auch praktisch, dass die Rohirim von Eorl ein zeitbeschränktes Leben haben. Sprich nach der Rekrutierung läuft ihr Zeittimer, da sie durch die Macht des Ringes "erschaffen" wurden, sie aber auf Dauer schädigt und in den Tot treibt (quasi ein Ringboromir, nur betrifft dies eben keinen Helden, sondern die Rohirim von Eorl und dadurch hätte man eine klare Distanzierung vom Ringboromir, aber die Auswirkungen des Ringes unterscheiden sich nicht so signifikant)
Mit besten Grüßen,
Prinz_kael
--- Ende Zitat ---
Soetwas wäre finde ich auch eine gute Idee.
Man könnte z.B. bei dem Konzept den Teil mit den kostenlosen Einheitenupgrades rausstreichen, weil es mMn zu stark ist, und dafür eine Eliteeinheit einfügen.
Lostir:
Die Einheitenupgrades müssen ja auch nicht komplett kostenlos sein, sondern können auch nur um einen bestimmten WErt reduziert sein z.B. 90% oder auch 50%, was immer noch stark wäre.
Das mit der Eliteeinheit klingt auch nicht schlecht. Um das mit unserem Konzept zu vereinbaren würde ich dann dem Stall ein Upgrade geben, durch dass nur noch diese gebaut werden können. Die Kreuzung mit der köngilichen Garde würde ich allerdings lassen, sondern die Einheit nur als Kreuzung der 3 Standartkavallerieeinhei ten ansehen.
Das würde nämlich gut zu unserem Konzept passen. Statt einem starken Ringhelden bekommt man an mehreren Stellen gute Sachen, die aber eher langfristig wirken.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln