Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Rohan II
Whale Sharku:
Kommt mir nicht nur stellenweise massiv übertrieben vor, und seltsam zu spielen. Ich als Spieler möchte (wenn ich im Ringmodus bin) interessante Fähigkeiten nutzen, die etwas Taktik erfordern. Nicht zugucken, wie mein Volk sich komplett umwandelt ;)
Der Leviathan:
Also ich finde den Ansatz von Variante A mit der Wache sehr interessant, aber das ist wohl eher recht unnütz wenn du den Ring hast und du weist nach einiger Zeit musst du ihn erst wieder erbeuten.Das mag zwar interessant sein aber gameplaytechnisch eher unbrauchbar. Und auch das Eorls Reiter mit Fackeln hantieren halte ich doch für arg zweifelhaft. Was Variante B betrifft schön und gut aber Bauern sind eine sehr wichtige Einheit um zum Beispiel Bauplätze einzunehmen und Freisassen sind in 4.0 wohl einer de Schlüsseleinheiten wenn man mit Rohan in einer Festung ist.Von daher dagegen.
Telcontar:
Dass man entweder den Ring oder die (wichtige) Infanterie nach einer gewissen Zeit verliert, sollte Ringbunkervorwürfen vorbeugen.
Also ich halte es für völlig legitim, dass auch Spezialeinheiten mal ein Gebäude niederbrennen... die Fähigkeit soll deren noch nicht zu gigantischen Gebäudeschaden aufbessern...
Der Leviathan:
--- Zitat ---Dass man entweder den Ring oder die (wichtige) Infanterie nach einer gewissen Zeit verliert, sollte Ringbunkervorwürfen vorbeugen.
Also ich halte es für völlig legitim, dass auch Spezialeinheiten mal ein Gebäude niederbrennen... die Fähigkeit soll deren noch nicht zu gigantischen Gebäudeschaden aufbessern...
--- Ende Zitat ---
Naja das mag sein aber bei Rohan ist Infanterie sowieso rares Gut da würde ich lieber ein paar Pferde entfernen. Was den Gebäudeschaden angeht den würde ich lieber durch Äxte aufbringen, Fackeln sind eher ein primitives Werkzeug das eher für solche Leute wie es die Dunländer sind geeignet ist ;) .
Telcontar:
Ich finde Waffenwechseleinheiten grundsätzlich schon nicht optimal, und ein Lanze/Schwert/Bogen/Axt-Battaillon wäre ja geradezu grotesk.
Grundsätzlich läst sich das aber ändern.
Edit: Kampfmesser sind eigentlich auch nur eine Weiterentwicklung des Feuersteinkeltes, des vermutlich ersten Werkzeuges und der vermutlich ersten Waffe der Menschheit. Hält das Navy SEALs oder den SAS davon ab, sie zu benutzen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln