26. Apr 2024, 17:11 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Rohan II  (Gelesen 370860 mal)

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #135 am: 13. Dez 2011, 21:00 »
Für dieses Balanceproblem besteht kein Konzeptbedarf.
Der Schaden der Äxte wurde für die kommende Version schon angepasst.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #136 am: 13. Dez 2011, 21:17 »
Das ist wahr, aber allein eine Schwaechung der Äxte wird da nicht ausreichen, da die Zerstoerungkraft des ersten Bauernspamms so groß ist, dass er immer noch sehr (sehr) stark sein wird.
Ein Bisschen mehr Zeit für jedes Gehöft, dass zu zerstoeren gilt, wird das Zerstoerungspotential nur gering senken, vor allem gegen Völker die zu diesem Zeitpunkt ueberhaupt zu wenige, bzw. zu schwache Truppen hat oder einfach zu lange brauchen um die Bauern kleinzukriegen, also v.a. Mordor und Nebels, aber auch Ered Luin, Gondor und Angmar.
« Letzte Änderung: 13. Dez 2011, 21:22 von Aules Christkinder »

Imin

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 96
  • Das Leben hat viele Fragen
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #137 am: 19. Dez 2011, 18:30 »
Eowyn - Die Frau Rohans

Vorwort: Dieses Konzept ist sehr lang. Also bitte ich euch um Geduld beim Lesen
Es gab schon viele Konzepte zu Eowyn, aber diese wurden meist abgelehnt oder übersehen. Besonders eine kleine Veränderung an Eowyn (und Eomer) bleib mir im Hinterkopf: Eomers Speerwurf sollte stärker sein als der von Eowyn, weil im Film tötet Eomer mit einen einzigen Wurf einen Mumakil. Es waren sehr viele dagegen, weil warum sollte Eowyn noch schwächer werden und noch seltener rekrutiert werden? Mit diesen Konzept will ich ein neues Gameplay für Eowyn vorschlage und den Wunsch, dass Eomer einen besseren Speerwurf hat, erfüllen. Aber was wird mit Eowyn? Und hier meine Idee

Eowyn - Herrin der goldenen Halle

Kurze Erklärung
Ich habe dies genommen, weil Eowyn am Anfang eine richtige Dame war die nichts mit Krieg zu tun hatte

Kampfstil
Keiner (keine Waffe und kann nicht Leveln)

Aussehen
So wie man sie dass erste mal, in Teil 2 gesehen hat

Fähigkeiten

Lvl.1 (Passiv) Herrin der goldenen Halle
Eowyn ist ganz beim Volk angesehen und ermutigt damit ihre Untertanen. +100% angriff und +50% verteidigung für alle Fußsoldaten in ihrer nähe.

Lvl.1 (Kaufbar dann A., 200) Glanz der Herrin
Durch ihren Glanz und ihre Tapferkeit, sehen die Bauern ein großes Vorbild in ihr. Rufe dauerhaft ein Batt. Bauern lvl.5 mit Äxten, Schilden und geschmiedeten Klingen herbei.

Lvl.1 (Kaufbar dann A., 900) Geschenk der Herrin
Eowyn schenkt eigenen Truppen die besten Ausrüstungen aus den Schmieden Rohans. Soldaten im kleinen Umkreis erhalten alle möglichen Verbesserungen.

Lvl.1 (Passiv u. Kaufbar, 1200) Pflegung der magischen Hand
Eowyn war schon immer als die beste Heilerin bekannt. So wurde sie immer dringender benötigt um die Truppen zu verpflegen. Alle verbündeten die sich in Eowyn nähe befinden werden geheilt sogar wen sie angegriffen werden.

Lvl.1 (Kaufbar, 2000) Vorbereitung
Eowyn hörte von der dunklen macht die immer stärker wird und nun entscheidet sie den Schwertkampf zu üben. Eowyn wird nun zur Schildmaid Rohans

Eowyn - Schildmaid Rohans

Kurze Erkärung
In Teil 2 übte sie den Schwertkampf und so dachte ich dies würde passen

Kampfstil
Schwert und Schild (sie kann Leveln)

Aussehen
So wie im Game

Fähigkeiten

Lvl.1 Schildmaid
So wie im Game also +65% Rüstung

Lvl.2 Schwert führende Maid
+65% angriff

Lvl.4 Schnitt Wunde
Eowyn fügt einen Helden sehr mächtigen schaden zu.

Lvl.5 Zorn der Schildmaid
Eowyn geriet in Zorn und töten jeden Feinden den sie sieht.
Eowyn macht einen mächtigen Flächenschaden.

Lvl.5 (Kaufbar, 1500) Rohirim
Eowyn verkleidet sich als Rohirim und zieht in die Schlacht

Eowyn - Rohirim

Kurze Erklärung
 Eowyn zieht gegen den willen von Theoden in die Schlacht, also ist ja kla.

Kampfstil
Zu Fuß mit 2 Schwertern, Zu Pferd mit Lanze und Schild

Aussehen
So wie im 3 Teil auf dem Pferd (aber ohne Merry :D)

Fähigkeiten

Lvl.5 Aufsteigen/Absteigen
Eowyn steigt auf ihr Pferd (Voraussetzung: Eine Rohan-Stallung ist gebaut)

Lvl.5 Zerschmettern
Eowyn wirft mit einen Speer und richtet mächtigen Schaden am Ziel an.

Lvl.6 Stürmischer Ritt (Nur auf Pferd)
Eowyn ist kurzzeitig Unverwundbar und reitet alle Feinde nieder und richtet dabei großen Schaden an.

Lvl.7 Ich bin kein Mann
Eowyn richtet sehr mächtigen Flächenschaden an. Helden erhalten doppelten Schaden.

Lvl.7 (Kaufbar,1500) Liebe Eowyns
Eowyn lernt Faramir kennen und heiratet ihn. Sie wird nun zur Fürsten von Ithilien

Eowyn - Fürstin von Ithilien

Kurze Erklärung
Weis bestimmt jeder :). Hier aber habe ich mir gedacht das ich manche Fähigkeiten die schon verwendet wurden hier reinsetze aber noch stärker.

Kampfstil
Einhandschwert

Aussehen
So wie im 3 Teil am Ende wo sie neben Faramir steht

Fähigkeiten

Lvl.7 Aufsteigen/Absteigen
Eowyn steigt auf ein Pferd (Voraussetzung: Rohan-Stallung ist Gebaut)

Lvl.7 (Passiv) Fürstin Ithiliens
Alle Verbündeten erhalten +50% verteidigung und angriff auf der Karte

Lvl.8 Leibgarde der Fürstin
Eowyn ruft dauerhaft 1 Batt. Waldläufer lvl.5 mit allen verbesserungen herbei.

Lvl.9 Verteidigung der Heimat
Eowyn verteidigt Rohan um jeden Preis. Sie erhält +25% angriff und wir unverwundbar sowie sie geringen Flächenschaden anrichtet. (Wegen der Balanc, die Zeit auf ca. 15s einschränken)

Lvl.10 (Passiv) Magische Hand der Fürstin
Eowyn heilt alle eigenen Truppen auf der Karte wen sie nicht angegriffen werden

Damit soll auch nun der Speerwurf von Eomer erhöht werden.

Hoffe euch gefällst, weil ich hier sehr lange dran saß
Mfg Imin

EDIT: Da musste mir ein Fehler bei der Gestaltung durchgekommen sein und ich kann den jetzt nicht verbessern :(. Hoffe aber ihr werdet dort nicht allzu gut drauf achten MFg
« Letzte Änderung: 19. Dez 2011, 20:49 von Chu'unthor »

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #138 am: 19. Dez 2011, 18:34 »
kurz zusammengefasst:
mMn Nichts wirklich neues, nichts wirklich wichtiges, nichts wirklich nötiges und etwas aus dem 4. ZA

Von mir ein dagegen

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #139 am: 19. Dez 2011, 18:45 »
Hallo Imin, erstmal willkommen auf der MU ;)

Jetzt zu Eowyn. Für das simple Ziel, Eomer den stärkeren Speerwurf zu gönnen, ist das meiner Meinung nach unangemessen, du lieferst hier eine wirklich detaillierte Komplettüberarbeitung.
Anders als The Joker denke ich schon, dass man nach Abwägung gute Teile davon übernehmen kann.

Das Problem ist nur: Eowyn steht bisher zwischen EG und MG, aber würde man das Konzept 1:1 umsetzen, könnte sie sich preismäßig mit Smaug messen. Einige Führerschaften sind wirklich übertrieben stark - wenn du es dir im Spiel mal anschaust, wirst du keine globale +50%-Führerschaft finden.
Du legst vermutlich besonderen Wert auf Eowyn? 8-| Von meiner Seite ist eine Komplettüberarbeitung verhandelbar, sie ist im Moment zwar praktisch, aber auch ziemlich langweilig für eine solche Figur.

PS:

gezeichnet
Whale


Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #140 am: 19. Dez 2011, 18:49 »
Ein Entwicklungssystem für Eowyn gibt es schon in der Konzeptsammlung. Ich vermute, dass es nie umgesetzt werden wird. Außerdem ist es sowieso nicht überragend. Also dagegen.
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #141 am: 19. Dez 2011, 18:54 »
Ich finde das sie etwas zu Op were.
Man müsste entweder die Fähigkeiten verändern oder die Kosten und Kommandopunkte.

Aber ich glaube das dieses Konzept nichts bringen würde....
Es gab ja schon mal ein gutes Konzept zu Eowyn und kam in die Konzept Sammlung wurde aber nicht umgesetzt...

Ich finde auch das es etwas von(finde ich)etwas non Hero Submod und 4ZA kopiert wurde

Dagegen


Imin

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 96
  • Das Leben hat viele Fragen
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #142 am: 19. Dez 2011, 18:56 »
Also danke erstmal für euer Feedback :)
Meiner Meinung nach ist das jetzt auch viel zu OP (nach 10mal durchlesen :D) aber eine Überarbeitung bei Eowyn finde ich nötig

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #143 am: 19. Dez 2011, 19:06 »
Eowyn würde eine änderung nicht schaden aber wenn es nicht so viele Entwicklungsstufen gäbe und nicht zu Op were(sie st sogar atärker als Theoden und Eomer)

Das mit dem Fürstin von Ithilien kannst du weg lassen weil das erts im Vierten Zeitalter gehört und nicht im Dritten

Die erste Entwicklungsstufe ist eigentlich für mich ganz ordentlich aussehr mit der Passiv Fähigkeit die ist dan zu Op.

Die beiden anderen müssen zusammen gefügt werden....



Imin

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 96
  • Das Leben hat viele Fragen
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #144 am: 19. Dez 2011, 19:09 »
Bei der ersten Finde ich nicht (oder ein bisschen) weil wen man sie in die Schlacht schickt kann sie nicht Kämpfen und stirbt sofort, es bezieht sich nur auf Bauern, Freisasen und Speerschleuder und die sind schwach und es ist nur in ihrer nähe

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #145 am: 19. Dez 2011, 19:12 »
Naja also schwach sind sie jetzt nicht!
Aber 100% mehr Angriff 8-|
Das ist einfach zu viel des guten.
Dan würde sie wichtiger sein als Theoden....


Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #146 am: 19. Dez 2011, 20:54 »
Eine solche Eowyn wäre insgesamt ziemlich teuer, auch wenn ihr Rekrutierungspreis niedrig ist, insofern wäre sie nicht mehr die gute Earlygame-Heldenkillerin, die sie derzeit ist.
Ein Entwicklungssystem haben derzeit auch nur die allerwichtigsten Helden, das soll auch was Besonderes bleiben - bei Rohan ist das NUR Theoden, der der zentrale Held Rohans ist und außerdem eine große Wandlung durchmacht,w eswegen es bei ihm angemessen ist - für Eowyn ist das aber zu viel des Guten.
Hinzu kommt auch noch, dass die von dir vorgeschlagenen Fähigkeiten a) OP und b) langweilig, weil nichts Neues und letztlich immer dasselbe sind.
Insofern von mir ein klares Dagegen, ich mag Eowyn eigentlich auch so, wie sie gerade ist.

Achja, ich habe außerdem mal deinen Formatierungsfehler behoben - hast ne eckige Klammer vergessen, wodurch der gesamte nachfolgende Text fett wurde ;)
Erst denken, dann posten.

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #147 am: 20. Dez 2011, 00:36 »
Das wichtigste wurde zum Eowyn-Konzept gesagt. Das Entwicklungssystem ist viel zu viel und zu lang. Die entsprechenden Fähigkeiten sind ebenfalls nichts neues und auch nicht zwingend ansprechen. Dazu kommt, dass einige Fähigkeiten einfach zu stark sind. Natürlich kann man über eine Überarbeitung von Eowyn diskutieren, aber dieses Konzept hat leider keine Zukunft.

Insgesamt ist diese Konzept abgelehnt und brauch nicht weiter kommentiert werden!

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

simoran94

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 18
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #148 am: 26. Dez 2011, 18:08 »
Ich hab mir mal die Mühe gemacht und die Dinge aufgeschrieben, die ich bei meinem Lieblingsvolk Rohan,  verändern würde:


CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #149 am: 26. Dez 2011, 18:55 »

1. Hama's 10er Spell: ,,Wächer der goldenen Halle'': die Wächter sollten wie bei der Beschreibung temporär aufs Feld gerufen werden.
Wenn das nicht so ist, wie in der Beschreibung angegeben, ist das ein Bug und gehört in die Bugmeldungen zum Volk Rohan

2. Der Sound von dem Spell ,,Verteidigt eure Häuser'' MUSS unbedingt geändert werden, da dort der Sound von dem Ork-Horn kommt.
Und was für einen Sound würdest du da nehmen ?
Solche Aussagen ohne konkrete Ersatzvorschläge bringen gar nichts


3. Die Pfeiltürme der Mauern zeigen immer willkürlich mit ihrem Eingang zu irgendeiner Seite hin....das finde ich voll doof...entweder sollte man die Eingänge wegmachen(würde eh besser aussehen) oder man ändert es so, dass alle Eingänge von den Mauernpfeiltürmen in eine Richtung zeigen.

4. Das Bild der Axtrohoirrim irritiert immer...es sieht manchmal so aus, als ob es Bogenschützen sind (Bogenschützen-Bild wurde ja zum Glück geändert 8-) )...deshalb bitte einmal ändern.
Genau wie vorher. Wenn du ein anderes Bild willst, dann stelle hier was passendes vor und sag nicht einfach, dass das irgendwie geändert werden sollte


5. Wenn die Reiterschilde erforscht wurden, zeigt es bei den Reitern ein anderen Bild an...bitte einmal vereinheitlichen
Das ist meiner Ansicht nach auch ein Bug

6. Eowyn: ,,Zerschmettern''- Spell sollte erst ab Stufe 3 möglich sein...sie hat ja bis jetzt gleich 3 Spells auf Stufe 1...der nächste Spell kommt erst auf Stufe 5.
Eowyn ist die Heldenkillerin von Rohan. Sie braucht möglichst früh einen Spell gegen Helden, da sie sonst nutzlos ist. Das ist also beabsichtigt

7. Merry: eventueller neuer 10er Spell: ,,Freund von Baumbart'' - ruft für kurze Zeit Baumbart aufs Feld  (Die gleiche Fähigkeit sollte Pippin auch haben)....man kann zwar Baumnart mit letzter Marsch der Ents schon für Rohan rufen...man könnte es ja dann so machen, dass wenn Baumbart bereits auf dem Feld per Merry is, dann erscheint der bei ,,Letzer Marsch der Ents'' nich, damit er nich doppelt auf dem Feld is.
Warum sollte Merry so einen Spell brauchen ?
Begründung sowie Ausformulierung des Konzepts vermisse ich hier.


8. Heldenrekrutierung- Helms Klamm- Hinzufügen von Theoden und Entfernung von Alatar und Palando
Dass man Theoden in Helms Klamm nicht rekrutieren kann, ist ein Bug und gehört zu den Bugmeldungen

9. 15er Spell ,,Bündnis zwischen Elben und Menschen'' würde ich mit dem 8er Spell ,,Gandalf der Weise'' tauschen (auch die benötigte Anzahl)...is eig. nur logisch, da Gandalf ja gleichzeitig mit Erkenbrand (15er Spell!) bei der Schlacht um Helms Klamm erschien...und die Elben etwas früher...
Das ist aus balancetechnischen Gründen so. Die Elben sind zu stark für einen 10er Spell.

10. Sollten Galadrim und Haldir erst rekrutierbar sein, wenn der Spell ,,Bündnis zwischen Elben und Menschen'' freigeschalten wurde.

So...das wären mal einige Dinge, die eigentlich noch beim Volk Rohan geändert werden könnten, damit Rohan feelingtechnisch NOCH besser werden würde  [uglybunti]

Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien