27. Apr 2024, 06:41 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Rohan II  (Gelesen 370969 mal)

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #450 am: 27. Mär 2012, 17:11 »
Stattdessen sollte man Radagast überarbeiten und ihm neue,spannendere Fähigkeiten geben.
Ist in der HS doch so! :P
Hier gehts aber um das normale Edain...
Erst denken, dann posten.

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #451 am: 27. Mär 2012, 18:03 »
Ok nachdem ich mal ein bisschen verfolgt habe was ihr dazu zu sagen hattet wurde mein Vorschlag in weiten Teilen abgelehnt. Ich sehe jetzt auch ein dass das mit Saruman der Rohan dann erobert dann nicht geht, da man sonst ein ganz neues Volkskonzept bräuchte. Ganz will ich aber immer noch nicht meinen Vorschlag über Bord werfen. Könnt ihr mir mal sagen was ihr der Idee mit Gondor nicht gutfindet.
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #452 am: 27. Mär 2012, 18:22 »
Es ist einfach nicht besonders spannend, wenn einfach nur eine Armee beschwören wird. Zudem ist es unrealistisch, dass Theoden den Ring an den wahnsinnigen Denethor abgegeben hätte, obwohl Rohan ein unabhängiges Königreich war.
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #453 am: 27. Mär 2012, 18:48 »
Ich fände es zudem auch schade, wenn radagast und sein einzigartiges natursanktum entfallen, finde aber auch das der Bezug zu Rohan etwas fehlt. Was mich am meisten stört ist das er in der Festung rekrutiert wird. Festung und radagast passen einfach nicht zusammen. Er sollte nach Aktivierung der Fähigkeit im Gasthaus regkrutierbar sein, oder einfach durch die Fähigkeit beschworen werden. Mir kam noch ein zweiter Einfall diesbezüglich: Man bringt den Ring einfach zur Festung, worin er dann aufbewahrt wird. Nach einer Weile erscheint Gandalf und nimmt in an sich. Das klingt zwar nicht sehr orginell, passt aber eigentlich zur Geschichte Rohans, das Gandalf oft besucht hat. Den Ring Gandalf zu geben wäre wahrscheinlich auch dass was Rohan am ehesten tun würde. Um das ganze auch interessant zu gestalten könnte man das ganze auch von der theoden-Fähigkeit abhängig machen. Ist er der korrumpierte erscheint Gandalf der graue und wird zum verführten. Ist die Fähigkeit dagegen noch aktiv, spielt das ganze schon zu Zeiten gandalfs des weißen, sodass dieser erscheint und zum geprüften wird. 
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #454 am: 27. Mär 2012, 18:51 »
Aber Gandalf ein weiteres Mal als Ringheld?
Fänd ich nicht gut... man könnte ihn den Ring höchstens Radagast überbringen lassen, damit er mit dieser Macht den Rohirrim hilft - also letztlich dasselbe wie jetzt, nur mit einer kurzen Animation vorher, damits logischer erscheint.
Erst denken, dann posten.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #455 am: 27. Mär 2012, 19:01 »
@Chu, Wäre nicht wirklich logischer. Gandalf hätte den Ring niemals Radagast gegeben, eigentlich konnte er das Teil ja nicht mal selbst anrühren ;)
Edain bewegt sich gleichzeitig in einem realistischen Rahmen und in einer Fiktion, die das Erscheinen Radagasts gestattet.
Wie wärs denn, wenn der Spell umbenannt wird in "Radagast um Hilfe rufen".
Da Rohan durch seine Feinde die Unterstützung aller Naturliebhaber hatte, auch jene Radagasts.
Dass Radagast im Gasthaus geholt wird fände ich sinnvoll, theoretisch könnte man dort auch die blauen Zauberer rausnhemen.

gezeichnet
Whale


Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #456 am: 27. Mär 2012, 19:37 »
Aber den einzigen Ringhelden im Gasthaus zu haben ist auch nicht gut - was, wenn man den Ring findet, aber der Gegner das einzige Gasthaus auf der Map unter festem Verschluss hält? Oder man gar den Alten Wald spielt, wo es gar keine GIBT?
So eine wichtiges, nicht ersetzbares Element darf nicht vom Gasthaus abhängen - bei Arnor gibts ja noch zusätzlich Arvedui als Wahlmöglichkeit zum Verführten.
Erst denken, dann posten.

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #457 am: 27. Mär 2012, 20:00 »
Deswegen habe ich ja auch Gandalf als zweiten ringheld vorgeschlagen. Um die Dopplung zu vermeiden wollte ich vorschlgen dass man den Ring zur Festung bringt. Nach einer gewissen Zeit wird Gandalf dann gespawnt und nimmt den Ring aus der Festung. Außerdem finde ich dass es Gandalf eigentlich sehr gerecht wird, wenn er bei den meisten Völkern präsent ist, da genau das ja auch Gandalfs Stil war. Er war ja auch enorm wichtig für die Geschichte der meisten Völker. Und sollte nicht nur in der edoras-Map, sondern auch im normalen Rohan Erwähnung finden.  Aber eben etwas lockerer, was ich versucht habe über die Ringfunktion umzusetzen. Genaugenommen sollte eigentlich Gandalf bei jedem guten Volk ringheld sein und nicht die blauen Zauberer, aber das ist ne andere Geschichte. Die blauen Zauberer sollten mMn zu MdO falls es diese je geben wird. 
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #458 am: 27. Mär 2012, 20:16 »
Aber wieso ist das einzigartiger als der Gondorgandalf? das ist das selbe mit einer anderen Vorgeschichte. Dagegen.
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #459 am: 27. Mär 2012, 23:11 »
Mal ne Frage:

Muss es den wiklich immer der Ring nur einen Zweck im Spiel sein?

Man kann den Ring für andere Zwecke benutzen z.b neue verbesserte Spells oder Verbesserte Werte usw...

Man könnt wieder den Ring ihn die Festung rein tun, und dan könnte es das Volk verändern, nicht zu viel aber auch nicht zu wenig.

Es ist doch langweilig das man nur nen Ringhelden beschwören kann.
Man auch mal was neues machen was nicht mit Helden zu tun hat oder ein bisschen.
« Letzte Änderung: 27. Mär 2012, 23:21 von Noni »


Dark Slayer

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 538
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #460 am: 28. Mär 2012, 13:00 »
Mal ne Frage:

Muss es den wiklich immer der Ring nur einen Zweck im Spiel sein?

Man kann den Ring für andere Zwecke benutzen z.b neue verbesserte Spells oder Verbesserte Werte usw...

Man könnt wieder den Ring ihn die Festung rein tun, und dan könnte es das Volk verändern, nicht zu viel aber auch nicht zu wenig.

Es ist doch langweilig das man nur nen Ringhelden beschwören kann.
Man auch mal was neues machen was nicht mit Helden zu tun hat oder ein bisschen.
/sign
wär auch wirklich mal was anderes und würd rohan vielleicht auch für die spieler interessanter machen

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #461 am: 28. Mär 2012, 13:03 »
Mal ne Frage:
Muss es den wiklich immer der Ring nur einen Zweck im Spiel sein?
Man kann den Ring für andere Zwecke benutzen z.b neue verbesserte Spells oder Verbesserte Werte usw...
Man könnt wieder den Ring ihn die Festung rein tun, und dan könnte es das Volk verändern, nicht zu viel aber auch nicht zu wenig.
Es ist doch langweilig das man nur nen Ringhelden beschwören kann.
Man auch mal was neues machen was nicht mit Helden zu tun hat oder ein bisschen.
Ist ja gut und schön, aber da fehlen die konkreten Ideen. Wenn du so was haben willst, dann schlag was Ansprechendes vor. Grundsätzlich spricht aber nichts gegen so ein System bei einem Volk.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #462 am: 28. Mär 2012, 14:35 »
Ja ich hätte da mal eine Grobe Vorstellung für ein neues Ringsystem:

Für den Rinhelden kann man sich da immer entscheiden ob man es für das ganze Volk einsetzt oder für den Helden.

Für Rohan hätte ich mir so Vorgestellt:

Radagast kann den Ring bekommen, aber er kann ihn nicht benutzen sondern es der Festung geben.

Wenn er den Ring der Festung gibt, kann man Radagast nicht mehr Rekrutieren er bleibt solange bis man die Festung zerstört hat.

Also er geht mit dem Ring ihn die Festung rein.

In der Festung aktiviert sich eine neue Passive Fähigkeit die fast das ganze Volk verändert:

Der eine Ring(Passiv)
Radagast benutzt den einen Ring um das Volk Rohan zu stärken, und nicht es für seine Zwecke zu benutzen.
Radagast überhüllt Gebäude Rohan mit einem Zauber, der die Verteidigung stärkt und das Leben.(Skin von Theoden den Korrumpierten schützt eure Häuser oder was es auch war)


Alle Helden, Einheiten usw werden sehr schnell geheilt als Üblich(der Radius sollte größer als der von einer Brunne sein und natürlich größer)

Ein neuer Spellbook wird geöffnet, oder ihn der Festung:

Ihn diesem Spellbook wird es keine Massenvernichter geben sondern mehr Hilfsfähigkeiten:

Natürlich kauft man die Spells mit Spellpoints oder Geld.

Ein neues Menü wird ihn der Festung Freigeschalten oder ein neuer Spellbook.

Das wäre mal so eine grobe Vorstellung.


Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #463 am: 28. Mär 2012, 15:06 »
*Gähn* Wieso sollten Gebäude gestärkt werden, weil Radagast den Ring nicht nimmt? Könnte er ja auch schon vorher machen. Außerdem, wieso kann Radagast den Ring nicht benutzen, aber mit seiner Hilfe irgendwelche Spells wirken, wie du schreibst? Ich find's nicht gut.

Zitat
Alle Helden, Einheiten usw werden sehr schnell geheilt als Üblich

Wo? Wie? Und überhaupt, wieso?

Zitat
Ihn diesem Spellbook wird es keine Massenvernichter geben sondern mehr Hilfsfähigkeiten:

Welche Fähigkeiten? Irgend ne genaue Vorstellung?


Außerdem muss ich für das alles erstmal Radagast rekrutieren - ich brauch die Kohle und den Spell - um ihn dann in Festung zu schicken, damit ich Radagast nicht mehr benutzen kann... öhm sorry, aber dit is absolut unnötig.
« Letzte Änderung: 28. Mär 2012, 15:21 von Elros »


Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #464 am: 28. Mär 2012, 15:39 »

Radagast überhüllt Gebäude Rohan mit einem Zauber, der die Verteidigung stärkt und das Leben.(Skin von Theoden den Korrumpierten schützt eure Häuser oder was es auch war)[/i]

Alle Helden, Einheiten usw werden sehr schnell geheilt als Üblich(der Radius sollte größer als der von einer Brunne sein und natürlich größer)

Ein neuer Spellbook wird geöffnet, oder ihn der Festung:

Ich fande die Idee an sich sehr gut mal etwas anderes mit dem Ring machen. Es hat aber für mich an einigen Stellen sehr langweilig geklungen. Da nämlich die Ringheldfunktion im MP meistens ausgeschaltet wird und beim SP und  bei  Funmatches nur noch der Ring benutzt wird, will ich dann etwas mehr Effekt.
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren