27. Apr 2024, 04:45 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Rohan II  (Gelesen 370956 mal)

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #465 am: 28. Mär 2012, 22:00 »
Es ist vielleicht langweilig, aber ich habe es mal Grob vorgestellt wie das neue System sei sollte bzw Rohans neues System, ihr könnt ja auch dazu Ideen geben.

Dieses Grobe System steht jedem Offen, es zu verändern.


CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #466 am: 28. Mär 2012, 22:05 »
* Spam entfernt

@Sieger
Beiträge, die nichts zur Diskussion beitragen werden gelöscht, da sie nichts anderes sind als Spam. Dein Post hat nur so vor Sarkasmus getrieft und es war absolut null Inhalt vorhanden, mit dem man etwas anfangen konnte.
Sowas verbreitet nur ein schlechtes Diskussionsklima. Ich und die anderen Moderatoren machen das nicht, um Einzelnen eins auszuwischen, sondern um eine konstruktive Diskussion möglich zu machen.
Mäßige also bitte etwas deinen Ton und achte darauf, wirklich nur Sachen zu posten, die etwas zur Diskussion beitragen. Das hier ist nicht der Ort, um deinen Gefühlen Luft zu machen.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Lorienkeks

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 101
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #467 am: 27. Apr 2012, 22:23 »
Ich find die Idee auch nich schlecht wäre aber dafür den ring nicht in die festung zu bringen sondern in ein anderes gebäude da festung einfach zu stark ist ein ähnliches geböude wie bei nebel oder zwerge da muss man ja auch den ring ins schatzlager oder in durins mausoleum tun. als effekt könnte man ja dort dann getreue der westfold ein bringen oder vllt einfach eine neue einheiten wie es auch bei boromir is mit den wächtern der weißen stadt!!

lg Lorienkeks

Dark Slayer

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 538
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #468 am: 28. Apr 2012, 00:00 »
ich glaube rohan soll keine regulär rekrutierbare infanterieeinheiten mehr haben

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #469 am: 28. Apr 2012, 15:07 »
Nunja, "regulär rekrutierbar" ist so eine Sache wenn man dazu den Ring braucht, finde ich xD Mindestens ebensogut kann man sie da mit Theoden beschwören.
Aber das ist noch kein Konzept in dem Sinne. In was für ein Gebäude soll es? Ist bei dir überhaupt noch Radagast der Ringheld und weswegen sollte der eine neue Rohan-Truppe freischalten?

gezeichnet
Whale


-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #470 am: 3. Mai 2012, 08:48 »
Ich schließe mich der Meinung an,dass Radagast bisher am besten passt, da Rohan einfach keine magiebewanderten Helden hat, Gandalf zu doppeln fände ich auch nicht so toll.Außerdem finde ich, dass Radagasts Natursanktum einzigartige Möglichkeiten bietet (vor allem die Adler und die supportende Wirkung sind Klasse). Allerdings finde ich Radagasts Spells abgesehen vom Sanktum recht eintönig.Wenn ich das richtig sehe verliert er mit der Annahme des Ringes seinen Adler als Reittier was ich recht gut finde(fliegender Ringheld scheint mir auch bissel stark wegen schneller Fortbewegung FLucht,etc).Allerdings würde ich ihm stattdessen einen/einige Skill/s zur Auffrischung verpassen wie:

Stufe 10 "Bündniss des Waldes": Radagast nuzt die Macht des Ringes um einige Drunedáin (und evtl. 1-2 Ents?) herbei die ihn einige Zeit beschützen.

Stufe 10 "Macht der Natur" : Die Wurzeln bzw Äste der umgebenden Pflanzen attakieren Feinde in der nähe von Radagast.
(Anmerkung:Soll kein Massenvernichter werden und auch LG Helden nicht gerade in Masse zerlegen.Außer man nimmt hier die Variation und bestimmt nur eine Einheit als Ziel,dann könnte man den Skill für den Kampf gegen Helden auslegen.)

Stufe 10 "Rückeroberung der Natur" : Radagast wählt ein Gebäude (oder ein kleines Umfeld) dieses wird von der Natur "zurückerobert" also vllt. als Animation Gebäude wird überwuchert, erhält Schaden (wieviel muss man Balancemäßig schauen) und kan 2 Minuten nicht mehr produzieren (optional)

Edit:Muss mich hier nochmal korrigieren vllt. muss man schauen wegen der Balance da die beschworenen Adler gerade gegen Festungen und Gebäude recht stark sind.Denke aber wenn an entsprechend an der Stärke der Skills schraubt oder gar einen alten wegfallen lässt(?) könnte das Radagast etwas interessanter gestalten.

Natürlich kann man die Skills in abgeschwächter Form auch vorher reinnehmen.Ich denke Radagast wäre dann nicht zu stark (wenn man sich Gala und Sauron so ansieht (selbe kosten deutlich mächtiger was ja anhand der Bücher durchaus begründet ist, aber vllt. sollten die anderen Helden etwas stärker werden [ich rede hier nicht von Gleichstellen]).Soweit meine bescheidenen Gedanken dazu ;)

lg -Dark Angel-
« Letzte Änderung: 3. Mai 2012, 08:59 von -Dark Angel- »

ferguson

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 368
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #471 am: 3. Mai 2012, 11:28 »
Stufe 10 "Bündniss des Waldes": Radagast nuzt die Macht des Ringes um einige Drunedáin (und evtl. 1-2 Ents?) herbei die ihn einige Zeit beschützen.

Der Adler wendet sich (meines Wissens) von Radagast ab, weil er dem Ring verfällt und ab dem Zeitpunkt nicht mehr im Einklang mit der Natur lebt.
Deshalb wärs komisch, wenn sich zwar sein Adler von Radagast abwendet, er aber dennoch andere Waldkreaturen rufen kann.
(Ist bei Lorien auch so, dass sich die Ents abwenden, wenn Galadriel an der Prüfung scheitert)


Den Ansatz dass Radagast, wenn er den Ring erhält, durchdreht und mit Hilfe der Naturkräfte die Technik und Zivilisation(en) zerstören will, weil sie der Natur schaden, finde ich aber sehr interessant. :)

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #472 am: 3. Mai 2012, 11:51 »
Joa von dem Standpunkt aus hat man auch einen direkten Gegensatz geschaffen und Radagast passt besser ins Spiel. Saruman=>Technik und Zerstörung der Natur Radagast =>Für Natur und Anti Technik.

Die Idee mit den Drunedáin kam mir weil er ja auch auf Stufe 10 seine 3 Adler rufen kann,die bleiben ihm ja auch treu(?) ;)

lg -Dark Angel-

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #473 am: 3. Mai 2012, 12:09 »
eil er ja auch auf Stufe 10 seine 3 Adler rufen kann,die bleiben ihm ja auch treu(?) ;

In der neuen Version tut er das schon nicht mehr.  ;)
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

ferguson

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 368
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #474 am: 3. Mai 2012, 12:19 »
Wenn Radagast ohnehin geändert wird, braucht man nicht groß weiter über ihn zu disktuieren oder?

Wobei ich mir ein paar Fähigkeiten, wie das Zerstören von Upgrades von Einheiten, Übernahme von feindlichen Gebäuden durch die Natur/Pflanzen, usw. eigentlich sehr gut vorstellen könnte. Fast schade eigentlich...^^

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #475 am: 3. Mai 2012, 12:21 »
Jo werden wir wohl bis zur nächsten Version warten müssen :(
Mal sehen wies dann wird, kann das Thema dann ja bei Bedarf nochmal anstoßen :)

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #476 am: 3. Mai 2012, 16:46 »
Das mit dem Angriff der Natur auf Gebäude gefällt mir auch sehr gut. Eventuell könnte man ihm auch mit Ring eine Aura geben, die alle (auch die eigenen Gebäude) schwächt. Finde aich, dass man das kozept, falls es genug stimmen erhält,  in die kozeptsammlung posten kann, da es sich dabei sowieso in erster Linie nur um Vorschläge handelt, die das Team einbaut oder eben auch nicht. In dem Sinne geb ich mein dafür. Das Natursanktum bleibt aber trotzdem noch erhalten, oder?
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #477 am: 3. Mai 2012, 19:44 »
wie das Zerstören von Upgrades von Einheiten

Vorhandene Upgrades zu entfernen gilt als unmöglich.
Das nur am Rande ^^

gezeichnet
Whale


Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #478 am: 4. Mai 2012, 10:35 »
Radagast wurde für diese Version schon überarbeitet, ein Konzept zu ihm ist derzeitig nicht notwendig.

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #479 am: 6. Mai 2012, 03:39 »
So hier ein größeres Konzept bezüglich Rohan.Grund dafür ist folgender:In den letzten Spielen gegen Angmar aber auch Mordor und Isengard ist mir aufgefallen, dass Rohan keine berittene Kontereinheit für gegenerische Kavallerie besitzt.Die Speerwerfer sind zwar effektiv aber auch recht langsam.Meiner Meinung nach Zerstören sie auch ein wenig das Feeling von Rohan wenn der Angriff nicht in blitzartigen vorstößen der Kavalleriemassen besteht (wie man bei einem Reitervolk ja wohl erwarten kann) sondern man erst auf die lahmen Speeries waren muss.Auch haben die Rohirrim gegen die massen von Wolfsreitern Angmars und die Warge Isengards aufgrund deren Heulskills schlechte karten.Auch Mordors schwere Kav abzuweheren ist relativ problematisch.Ich würde daher Vorschlagen, dass Rohan eine berittene Kontereinheit bekommt, welche dem Problem Abhilfe schafft.Hierzu mehrere Ideen.

Zum Grafischen:
1.)Reiter mit wiederhakenbesetzten Speeren um gegnerische Pferde zu verletzen.
2.)Reiter mit Streitkolben die Knochen und Gelenke ungeachtet von Rüstungen brechen.

Diese Einheit sollte sich in der Preisklasse der Rohirrim bewegen und am Stall Stufe eins verfügbar sein.
Die Stats sollten sich an denen der Rohirrim orientieren jedoch mit deutlich erhöhtem Angriff und etwas besserer Rüstung vs Kavallerie.

3.) Speerschleuderer-Rohirrim

Wie der Name schon sagt berittene Speerwerfer.Diese würden das Problem der Geschwindigkeit Lösen könnten aber auch gut als Allrounder verwendet werden.
Sie sollten entweder wie die vorigen in der PReisklasse der Rohirrim auffidbar sein, oder aber in einer hohen sprich im LG, dafür könnten sie ruhig allgemein etwas Stärker sein.

Jo soweit zum Thema, kann man ja noch für Balance, Playability ausdiskutieren falls einem was so gar nicht reinpasst :)

lg -Dark Angel-