20. Mai 2024, 18:51 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Rohan II  (Gelesen 375034 mal)

Yoruba

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 188
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #510 am: 28. Jul 2012, 13:46 »
also ich hab den turm einmal im multiplayer in aktion gesehen, ich war lorien und mein gegner rohan und da hat er meiner meinung nach den ausgang des spiels für ne 1er fähigkeit von einem relativ günstigen held zu stark beeinflusst. kann sein das er gegen andere völker weniger stark ist aber mich hat er daran gehindert an die gehöfte vom gegner zu kommen so das er in ruhe mehrere helden bauen konnte, gegen die lorien nur schwer ankommt.
ich finde die idee das der turm erst ab einem bestimmten level von theotred schießen kann gut, da er so nicht das frühe harrassen blockiert.
ihr könnt euch ja mal das replay ansehen und mir sagen was ihr davon haltet

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #511 am: 28. Jul 2012, 22:25 »
Sei doch jemand Globales so nett, das hier in diesen Thread zu verschieben...
danke im Voraus.

Yoruba, hattest du das Forum zwischenzeitlich verlassen?

gezeichnet
Whale


Yoruba

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 188
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #512 am: 28. Jul 2012, 22:34 »
ich dachte mir schon das das nicht der richtige ort dafür ist...
und nein whale ich bin zum ersten mal hier ich hatte nur erst versucht mich mit einer anderen e-mail adresse anzumelden

.Thranduil.

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #513 am: 29. Jul 2012, 14:45 »
Wenn man den Wachposten herbeiruft kann man mit Theodreds Fähigkeit Garnision der Westfold,Westfold Lanzenträger und Schwertkämpfer rekrutieren.
Ich schlage vor das man dann auch die Reiter der Westfold rekrutieren kann,also die die man bei 3.7.5 normal in den Stallungen rekrutieren konnte.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #514 am: 29. Jul 2012, 14:57 »
Diese Einheiten sind im Spell von Erkenbrand enthalten, weshalb so ein Konzept nicht in Frage kommen würde.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #515 am: 29. Jul 2012, 15:05 »
Zitat
also ich hab den turm einmal im multiplayer in aktion gesehen, ich war lorien und mein gegner rohan und da hat er meiner meinung nach den ausgang des spiels für ne 1er fähigkeit von einem relativ günstigen held zu stark beeinflusst. kann sein das er gegen andere völker weniger stark ist aber mich hat er daran gehindert an die gehöfte vom gegner zu kommen so das er in ruhe mehrere helden bauen konnte, gegen die lorien nur schwer ankommt.
ich finde die idee das der turm erst ab einem bestimmten level von theotred schießen kann gut, da er so nicht das frühe harrassen blockiert.
ihr könnt euch ja mal das replay ansehen und mir sagen was ihr davon haltet

Dieses Problem tritt aus meiner Sicht nur für Lothrien auf.
-> Einheiten keine Rüstung
-> Ents brauchen extrem lang bis sie gebaut sind
-> Ents sind unglaublich Teuer 2500 für die erste Belagerung und so viel Zeit sorry aber das sollte man beides fast halbieren.
-> Nach wie vor Kontern Feuerkatapulte Ents ebenfalls nicht gerade Sinnvoll.

Ich denke nicht das es mit Völkern die Schnell Belagerungswaffen haben wirkliche Probleme durch diese Fähigkeit gibt also liegt es nicht wirklich an dieser Fähigkeit.

mfg

P.S. Bitte mitverschieben wenn das ganze verschoben wird.
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Fangorns_Waechter

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 175
  • Wissen ist Macht
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #516 am: 31. Jul 2012, 10:11 »
Ich hätte ein Konzept zu den Wächtern der Westfold:
Diese Einheit kann erst spät rekrutiert werden und ist numerisch begrenzt. Dies unterstreicht zu Recht den Status als Infanterie-Elite im Land der Pferdeherren. Als Elite sollten sie in der Lage sein ihr Fähigkeit "Zerschmettern" automatisch anwenden zu können, wie es auch die Axtschwinger des Erebor tun (Damit ist gemeint, dass sie diese Fähigkeit automatisch auf gegnerische Einheiten wirken, wenn sie einsetzbar ist, natürlich ließe sich dieser Effekt auch deaktivieren). Dadurch würden sie ihrer Form als Elite meiner Meinung nach besser gerecht.
Ich freue mich auf euer Feedback.

Dafürstimmen:
1. Aragorn, der II.
2. Themomarorkokusos
3. -Dark Angel-
4. Harun


« Letzte Änderung: 31. Jul 2012, 14:05 von Fangorns_Waechter »


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #517 am: 31. Jul 2012, 11:48 »
Dagegen.
Dir sind 2 Klicks zu viel?vielleicht solltest du ein anderes Spiel spielen  :D
Ich hätte meine Fähigkeit gerne dann eingesetzt wann es mir passt.

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #518 am: 31. Jul 2012, 12:08 »
Da kannst es doch auch deaktivieren  8-|

Außerdem ist bei dieser Fähigkeit sehr viel Micro notwendig, weil es sehr schwer ist, mit dieser Fähigkeit Einheiten auszuwählen. Probiers mal aus, dann merkst dus.
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #519 am: 31. Jul 2012, 12:15 »
Ich denke es ist so gemeint, dass du wählst wann die Fähigkeit angewendet wird, und die Trupps dann automatisch auf den Feind losgehen, also musst du nicht für jedes Batta extra einen Feind anwählen.Korrigert mich wenn ich mich irre^^

mfg -Dark Angel-

ps: "Dafür"

Fangorns_Waechter

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 175
  • Wissen ist Macht
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #520 am: 31. Jul 2012, 12:22 »
Gemeint ist das Prinzip, dass man mit Rechtsklick auf eine Fähigkeit diese automatisiert. Das bedeutet, dass sobald diese Fähigkeit einsetzbar ist diese gewirkt wird. Dann laufen silbrige Lichter am Rand der Fähigkeit entlang. Damit wird z.B. die Schwertmeister Fähigkeit Aragorn's nach jedem Ablauf des Cooldowns erneut aktiviert.


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #521 am: 31. Jul 2012, 13:58 »
@Fangorn: Du musst die gegenstimmen nicht aufzählen

Zitat
Dagegen.
Dir sind 2 Klicks zu viel?vielleicht solltest du ein anderes Spiel spielen 

Deco, dein Kommentar ist total überflüssig, wenn du dir die Konzepte richtig durchlesen würdest, wäre dir das auch bewusst, dass ist mir jetzt schon ein paar mal aufgefallen...

Mit dem Vorschlag kannst du auch weiterhin gegnerische Einheiten anvisieren, das ist so wie bei Gimlis Axtwurf, automatisch oder manuell, ich denke da gibt es nichts aber gar nichts dagegen einzuwenden.

Mein Dafür hast du ebenfalls

-Danke an The Dark Ruler-

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #522 am: 31. Jul 2012, 15:34 »
Ich seh keinen Zusammenhang zwischen Automatisierung und Elite, muss ich ehrlich sagen :o Im Gegenteil sind doch wohl die starken und bedeutenden Einheiten jene, die man aufmerksam genug steuert um so etwas durch Klick zu tun...

vorallem, weil die Fähigkeit nur sehr schwer anzuwenden ist.

...sollte man sie lieber manuell lassen?
Oder in welcher Hinsicht ist die Anwendung denn schwer?

gezeichnet
Whale


Fangorns_Waechter

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 175
  • Wissen ist Macht
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #523 am: 31. Jul 2012, 15:41 »
Das sie eine Elite darstellen ermöglicht es ihnene sich nicht zu verhalten als ob immer ein Kindermädchen hinter ihnen wäre ==> größere Selbstätigkeit.
Das eigentliche Problem liegt daran, dass die Wächter eine schöne Fähigkeit haben die aber zumindest von mir selten eingesetzt wird, da man normalerweise den Angriffsbefehl erteilt, und dann (vor allem bei Rohan) z.B. einen Flankenangriff mit der Kavallerie durchzuführen. Es würde es ermöglichen die Fähigkeit deutlich öfter einzusetzen und den effektiven Nutzen der Wachen zu vergrößern.


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #524 am: 31. Jul 2012, 16:27 »
Konzept zu Radagast (Ringform)

Da die neue Version jetzt draußen ist, und schon einige Zeit getestet wurde, möchte ich gerne ein älteres Konzept von mir neu auflegen.Es geht um den Ringhelden Rohans, Radagast.
Dieser ist in der aktuellen Version kaum anzutreffen, da er seinen Preis (4000 Ressourcen und einen 9er Spell) einfach nicht wert ist.Daher möchte ich ich hier folgendes Vorstellen.Radagast erhält mit dem Ring neue Fähigkeiten.Der Standartangriff "Naturhauch" wird hierbei beibehalten.

Grundidee:

Radagast hat sich immer mehr um die Tiere und Pflanzen gekümmert, als um die Menschen.Mit Annahme des Ringes dreht er quasi durch und will der Natur wieder das geben was ihr genommen wurde.Er stellt sich also gegen jegliche Form von Fortschritt und Technik.Dies erschafft auch einen schönen Gegenpart zu Saruman und Isengard, dessen Gegenspieler Rohan ja von der Geschichte her ist.

Fähigkeiten:


Natursaktum (lv1/aktiv)



Ranken des Erdreichs (lv 3/aktiv)


Rückeroberung der Natur (lv 6/aktiv)


Fluch der Natur (lv8/aktiv)

Zorn der Natur (lv10/aktiv)


dafür:
1. Fangorns_Waechter
2. Doomron
3. Aragorn, der II.
4. Dark Slayer
5. The Dark Lord Noni
6. Themomarorkokusos
7. Meriadoc the Great
8. Lorienkeks



mfg -Dark Angel-
« Letzte Änderung: 1. Aug 2012, 08:17 von Prinz_Kael »