26. Apr 2024, 22:41 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Rohan II  (Gelesen 370910 mal)

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #690 am: 14. Okt 2012, 14:36 »
Würd lieber noch etwas teurer machen, so 600 oder 650, der Switch ist ja auch was wert und die sollen ja auch bisschen was bringen^^

aber ansonsten dafür

Fangorns_Waechter

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 175
  • Wissen ist Macht
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #691 am: 14. Okt 2012, 14:50 »
Sie haben als Vorraussetzung einen Helden und sind limitiert.
Dadurch ist ein relativ geringer Preis gerechtfertigt.


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #692 am: 14. Okt 2012, 15:19 »
Ich finde die Rüstung sollte stärker sein, als die der Gondorbogenschützen.
Viel eher die der Turmwächter, den die Garde sollte ja nicht beim ersten Überreiten sofort sterben.

Fangorns_Waechter

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 175
  • Wissen ist Macht
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #693 am: 14. Okt 2012, 15:30 »
Das würde ich ungern so machen.
Stell dir mal vor du hast Bogenschützen Tanks. Sehr unangenehme Vorstellung.
Was man allerdings machen könnte, wäre den Bogenschützen eine sehr hohe Überreitrüstung zu geben. Ich denke, dass verschiedene Schadentypen definiert sind, und natürlich dagegn auch Rüstungen.
Dann könnte man ihnen einfach sehr hohe Rüstung gegen Überreitschaden geben und die Rüstung gegen anderen Schaden nicht übermäßig hoch machen.


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

Yilvina

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 203
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #694 am: 14. Okt 2012, 15:48 »
mal ein andere Vorschlag zum Diskutieren:

Freisassen sind meines Wissen nach sowas wie Bauern mit Bögen. Warum nicht ermöglichen, dass diese ebenfalls mit dem Einzugsbefehl verbessert werden können? Beispielsweise zu den königlichen Bogenschützen?

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #695 am: 14. Okt 2012, 16:05 »
Für das Konzept von Fangorns Wächter.
Finde nicht unbedingt, dass sie weniger Überreitschaden brauchen. Ich meine: Das sind Bogenschützen, auf die muss man nun mal aufpassen und Rohan hat dank zahlreicher Kav ja auch die Möglichkeit dazu.
Ich würde sie auch im 500er Bereich lassen und dafür den Waffenswitch erst durch eine Art Upgrade zur Verfügung stellen, da dieser ja nicht zwingend ist.
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #696 am: 14. Okt 2012, 16:41 »
mal ein andere Vorschlag zum Diskutieren:

Freisassen sind meines Wissen nach sowas wie Bauern mit Bögen. Warum nicht ermöglichen, dass diese ebenfalls mit dem Einzugsbefehl verbessert werden können? Beispielsweise zu den königlichen Bogenschützen?
Find ich eine ausgesprochen interessante Idee!
So würde die Infanterieverbesserung nicht so sehr an Helden hängen... könnte man btw mit der Nahkampfinfanterie ähnlich machen, indem man bereits einmal eingezogene Bauern nochmal verbessert und so ebenfalls zu Garde machen kann. Dann hätte sich auch die Sache mit dem Waffenswitch erledigt.
Bin mir nur grade unsicher, ob das machbar ist, da war ja was mit "Umwandeln von Horden" und Bat-/Lebensauffüllung... weiß aber nicht mehr, wie das mit einmaligen Umwandlungen aussah.
Erst denken, dann posten.

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #697 am: 14. Okt 2012, 17:02 »
Das finde ich auch einen sehr coolen Gedanken. Tatsächlich war ein "Freisasse" nur ein besonders privilegierter Bauer, der von Steuern und Abgaben befreit war - ein vollwertiger Soldat war das nicht, da ist durchaus noch Raum für Verbesserung durch den Einzug.

Für zukünftige Konzepte allgemeine Information: Einmalig kann eine Horde sich in eine komplett andere verwandeln. Dabei muss beachtet werden, dass die alte Horde "gelöscht" und eine komplett neue erschaffen wird. Es werden also alle Mitglieder der Horde wiederhergestellt. Der Wechsel sollte daher entweder etwas kosten oder an Bedingungen geknüpft sein, so wie beispielsweise beim Einzugsbefehl. In Massen direkt auf dem Schlachtfeld sollte es nicht gemacht werden können.
« Letzte Änderung: 14. Okt 2012, 17:07 von Lord of Mordor »
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #698 am: 14. Okt 2012, 17:12 »
Finde das auch eine sehr gute Idee, die das Problem zumindest in Teilen lösen würde. Denn wenn ich den Einzugbefehl benutze, dann nehm ich die besseren Bauern auch nur als verbesserter Spamm und lass sie wenn nötig alle killen, da ich eh sofort neue Bauern (mit Einzugsbefehl) mir im Lager machen kann, und man so auf sie auch besser aupassen sollte, um sie dann noch weiterzuentwickeln.
Ich sehe da nur ein Problem: Wenn man im LG Elitesoldaten haben will, kommt man an diese nciht heran, da man erst 2x den Einzugsbefehl darauf setzen muss.

Für zukünftige Konzepte allgemeine Information: Einmalig kann eine Horde sich in eine komplett andere verwandeln.
Also könnten Bauern, die schon aufgerüstet sind, nicht nochmal ausgerüstet werden und sich zu Elitesoldaten umwandeln?
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #699 am: 14. Okt 2012, 17:18 »
Doch, die neue Horde kann sich dann auch wieder weiterverwandeln. Theoretisch kann sich eine Horde unbegrenzt oft verändern. Nur geht es nicht wie bei einem Waffenswitch beliebig hin und her, weil jedesmal eine komplett neue Horde gespawnt wird. Dabei wird sie nicht nur komplett wiederhergestellt, es gehen auch Informationen wie Level und Upgrades der alten Horde verloren.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #700 am: 14. Okt 2012, 17:57 »
mal ein andere Vorschlag zum Diskutieren:

Freisassen sind meines Wissen nach sowas wie Bauern mit Bögen. Warum nicht ermöglichen, dass diese ebenfalls mit dem Einzugsbefehl verbessert werden können? Beispielsweise zu den königlichen Bogenschützen?
Find ich eine ausgesprochen interessante Idee!
So würde die Infanterieverbesserung nicht so sehr an Helden hängen... könnte man btw mit der Nahkampfinfanterie ähnlich machen, indem man bereits einmal eingezogene Bauern nochmal verbessert und so ebenfalls zu Garde machen kann. Dann hätte sich auch die Sache mit dem Waffenswitch erledigt.
Bin mir nur grade unsicher, ob das machbar ist, da war ja was mit "Umwandeln von Horden" und Bat-/Lebensauffüllung... weiß aber nicht mehr, wie das mit einmaligen Umwandlungen aussah.

Ich finde beide Ideen sehr gut. Aber wenn man dann mit 20 solchen Garden, die ursprünglich mal Bauern waren rumläuft,  fände ich das nicht so toll. Deshalb würde ich diese lieber begrenzen( wenn dies möglich ist) oder aber den preis für eine zweite Verbesserung der Bauern auf hoch setzen,damit man sie nciht spammen kann.
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #701 am: 14. Okt 2012, 18:22 »
Nun, dadurch dass man zweimal den Cooldown des Einzugbefehls abwarten muss, bis aus nem Bauern- ein Gardenbat geworden ist, kann man die eh nur mäßig gut spammen.
Denn während dieser Zeit muss man entweder auf die einmal geuppten Bauern verzichten oder sie dem Risiko des Kampfes aussetzen - entweder hat man also weniger Soldaten im Kampf oder kann die geuppten Bauern auch wieder verlieren, was Zeit kostet.
Insofern seh ich das Risiko, dass man auf diese Weise Elite spammen kann, nicht so richtig - es ist in jedem Falle ein nicht unbeträchtlicher Zeitaufwand.
Daher würd ich einfach vorschlagen: Umwandlung zur Garde in der Nähe der Feste statt dem Schießstand möglich (dadurch ist dann ebenfalls garantiert, dass mans nicht an der Front machen kann) und für einen geringen Obulus - beschränkende Faktoren wären also Zeit und Aufwand.
Erst denken, dann posten.

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #702 am: 14. Okt 2012, 18:24 »
Ist in diesem Konzept Hama dann überhaupt noch eingebunden?

Denn vielleicht könnte man es auch so machen, dass Hama geuppte Bauern zur Garde befordert.

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #703 am: 14. Okt 2012, 19:12 »
Aber dann muss ja schon wieder ein held gebaut werden. Ich finde das nciht gut, dass solche Truppen, die man dann in sehr vielen Spielen brauchen wird, an Helden gebunden werden ( Haldir und Galas), denn dann muss man sich wieder einen Helden dazu kaufen. Und da man bei Rohan eh viele Helden schon bauen muss...
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #704 am: 14. Okt 2012, 19:25 »
Ich finde es aber auch nicht optimal, alles von einem Spell abhängig zu machen. Dass wird nur noch zu dem hingearbeitet und er ist jetzt schon sehr wichtig. Könnte man das sonst auch vom Ruhmreichen König abhängig machen. Dass die Wächter dann in der Feste produzierbar sind oder bei schon verbesserten Bauern ein Upgrade freischalten, mit der man die nochmal zu den Wachen upgraded. Sodass man sich je nach Spiellage auch entscheiden muss zwischen Infanterie/Masse und Helden/Elite oder eben beide Spells kombinieren muss.