27. Apr 2024, 03:53 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Rohan II  (Gelesen 370946 mal)

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #735 am: 20. Okt 2012, 17:00 »
Bin auch dafür.
Ich würde den Timer entweder auf 5-7min nach Eroberung des Gasthauses setzen, dann hat man einerseits den Zeitaufwand, andererseits noch eine chance erfolgreich zu sein ohne dass das Gasthaus wieder eingenommen wird.
Whales Idee finde ich aber ebenfalls gut, dann würde es vielleicht 20min dauern, bis Rohan die Elben zur Rekrutierung im Gasthaus bekommt, egal ob es eines erobert hat oder nicht.

Yoruba

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 188
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #736 am: 20. Okt 2012, 19:13 »
ich bin auch dafür, aber ich würde die galadrim noch an die normalen von lorien anpassen, da sie aktuell viel zu stark sind. mir würde auch kein grund einfallen warum die galadrim bei rohan besser als bei lorien sein sollten.

Fangorns_Waechter

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 175
  • Wissen ist Macht
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #737 am: 21. Okt 2012, 08:04 »
Das ist durchaus plausibel, da aber alle Elben nahezu unsterblich sind können sie sich in unzähligen Jahren vom Fähigkeitsstand her aneinander anpassen. Den Können besteht hauptsächlich aus Üben. Daher dürfte es keine gravierenden Unterschiede in der Stärke geben. Einzige Möglichkeit wäre, an der Ausrüstung anzusetzten, aber auch dort schlägt der Zeitfaktor zu. Die Elben haben soviel Zeit perfekte Gegenstände herzustellen, dass sogar ein Meisterschmied, theoretisch eine Armee ausrüsten würde können.
Aber wirklich alles muss man nicht begründen. Wenn sie aus Balancegründe auf das Niveau ihrer Pendants geschwächt werden ist das doch in Ordnung, auch wenn man es nicht begründet.


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.275
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #738 am: 21. Okt 2012, 09:13 »
Ich bin auch für das Konzept.

Zur Diskussion zur Stärke der Galadhrim:
Auch Lothlorien wurde während dem Ringkrieg angegriffen, sogar mehrmals. In sofern glaube ich nicht, dass Galadriel ihre ganze Elite weggeschickt hätte.
Insofern ist es auch berechtigt die Galadhrim von Rohan an die Galadhrim von Lorien anzugleichen.

Weiterhin gibt es auch bei den Elben Unterschiede in Stärke, Schmiedekunst, usw. Das ist bei den Menschen genauso, nicht jeder ist für alles gleichgut begabt. Und außerdem gab es noch verschiedene Elbenrassen aus denen sich die Elben Lothloriens zusammenstellen.

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #739 am: 26. Okt 2012, 20:47 »
Mir ist aufgefallen, dass durch mein konzept ja Hamas 10er komplett sinnlos werden würde. Für ein vollständiges Konzept müsste man sich dann wohl noch was überlegen...
Würdet ihr eher eine Fähigkeit, die in irgendeiner Weise mit den Wächtern der Goldenen Halle zu tun hat nehmen, oder etwas komplett neues?
MfG
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #740 am: 26. Okt 2012, 21:13 »
Auf jeden Fall würde ich den Bezug zu den Wachen herstellen.
Es ist schließlich nun einmal Fakt, dass Hama den Großteil seines Dienstes (und somit wahrscheinlich Lebens) als Hauptmann der Wache der Goldenen Halle verbracht hat; sein Fähigkeitenarsenal stellt dazu allerdings (außer durch den 10er) keinen direkten Bezug her. Insofern würde ich den 10er als aktiven Defensivbonus nutzen, evtl. könnte man sich da an der alten 10er Fähigkeit Beregonds orientieren, die jetzt im Prinzip frei wäre. Dadurch, dass es die Defensive an einem einzelnen Punkt stärken würde, bliebe auch der Unterschied zu Theodred gewahrt, der ja global starke Offensivboni verteilt (die Wachposten sollen schließlich offensiv genutzt werden). Die Fähigkeit dürfte dann natürlich nur für die Garde gelten.


Gruß
Melkor Bauglir

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #741 am: 30. Okt 2012, 09:54 »
Ok, am besten erhält er ab Stufe 1 die passive Fähigkeit Hauptmann der Wächter der Goldenen Halle. In dieser Fähigkeitenbeschreibung steht, dass sich die Elitelimitierung auf 4 Battalione erweitert, erreicht er Stufe 5 auf 4 und bei Stufe 10 auf 5 Battalione. Außerdem wandelt sie sich auf Stufe 10 in die von dir beschriebene aktive Fähigkeit.
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Rohirrim

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 735
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #742 am: 13. Nov 2012, 18:25 »
Neues Konzept für Rohirrim

Am Volk Rohan hat mich immer eine Sache gestört, und zwar die Tatsache, dass es immer so wirkt, als seien die Rohirrim gut ausgebildete Soldaten, obwohl es ja eigentlich nur einfache Leute auf einem Pferd seien sollten. Es kommt einfach nicht so richtig rüber, dass die wahre Stärke der Reiter, die sehr gut trainierten Pferde sind. Daher habe ich mir folgendes überlegt:

In den Rohan Stallungen sind am Anfang nur einfache Rohirrim, - und Rohirrim Bogenschützen verfügbar. Diese sollten deutlich schwächer sein als in der aktuellen Fassung (aber natürlich sollten sie noch in der Lage sein einige Ork- Battalione zu besiegen).

In den Stallungen gibt es nun die Möglichkeit die Pferde zu trainieren, bzw. Uprgrades für diese zu erforschen. Folgende Uprgrades könnte ich mir vorstellen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob und wie man das technisch umsetzen kann:

1. Geschwindigkeit

Dank jahrelangem Training sind die Pferde Rohans die schnellsten in ganz Mittelerde

2. Stärke
  
Durch hartes Training sind die Pferde Rohans deutlich stärker, und somit deutlich besser in der Lage Gegner niederzureiten.

3. Disziplin

Die Pferde Rohans sind dank hartem Training deutlich disziplinierter, und reiten nicht mehr direkt in die Waffen des Gegners. Die Anfälligkeit gegenüber Speerträgern sinkt.

4. Pfeil-Resistenz

Dank hartem Training sind die Pferde Rohans deutlich wiederstandsfähige. Der Schaden durch Peile wird verringert.

Wenn ein Batallion all diese Upgrades erforscht hat ist es definitiv die beste reguläre Kavallerie des Spiels. Dementsprechend, sollten die Preise für diese Upgrades relativ hoch sein.

So, doch natürlich darf auch nicht unerwähnt bleiben, dass Rohan natürlich auch gut ausgebildete Elite-Reiter hat. Auch hierzu habe ich mir einige Gedanken gemacht.

Es gibt mehrere Elite-Reiter Einheitentypen. Alle Elite-Einheiten haben schon die besten Pferde (alle oben genannten Upgrades). Zusätzlich dazu haben die verschiedenen Einheitentypen alle einen anderen Bonus. Ich habe an folgende Einheitentypen gedacht:

Eomer´s Reiter

Die Reiter Eomers sind sehr motiviert, und kämpfen unermüdlich für das Volk. Sie verursachen erhöhten Schaden gegen Einheiten.

Königliche Garde

Die Königliche Garde ist mit der besten Rüstung, die Rohan zu bieten hat ausgestattet. Sie haben einen erhöhten Rüstungswert.

Axtreiter der Ostfold

Die mit Äxten und leichter Rüstung ausgestatteten Reiter haben auf grund ihrer leihten Ausrüstung einne erhöhte Geschwindigkeit und und sind stärker beim Überreiten von Gegnern.

Durch diese neue Struktur wäre Rohans Elite-Kavallerie deutlich variabler, was denke ich gut zum Spielgefühl Rohans passt. So wird wirklich klar, dass der Fokus bei diesem Volk auf der Kavallerie liegt.

Ziel des gesamten Konzepts ist es zum einen den Schwerpunkt beim Volk Rohan noch klarer auf Kavallerie zu legen, und das Volk noch weiter von anderen zu unterscheiden, und zum anderen zu zeigen, dass das wahre Herzstück Rohans die Pferde, und nicht die Soldaten sind.

dafür:
1. morgulratte

« Letzte Änderung: 13. Nov 2012, 20:55 von Prinz_Kael »
RPG:
Char Zarifa in Rhûn

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #743 am: 13. Nov 2012, 18:31 »
Willkommen in der Modding-Union, Edain Gefährte :P
Die Idee ist ziemlich gut, ein interessantes System für die Rohirim, gefällt mir gut das sie erst trainiert werden müssen, so hat Rohan auch nicht mehr diesen Super Vorteil sofort das ganze Herr (Beispileweise Mordor Orks) platt zu machen, daher bin ich Dafür.
« Letzte Änderung: 13. Nov 2012, 18:34 von morgulratte »

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #744 am: 13. Nov 2012, 18:42 »
1. Soweit ich weiß sind die Rohirrim bereits etwas schneller als andere Reiter.

2. Die Rohirrim sind leichte Kavallerie - leichte Kavallerie bedeutet, dass sie einen großen Bonus auf Überreiten haben, dafür deutlich schwächer im direkten Kampf sind. (Gegensatz zu den Gondorreitern - sehr schwach im Überreiten, dafür sehr stark im direkten Kampf. Womit das betont ist, was du willst: Rohirrim haben gute Pferde, jedoch sind sie sehr schwach im direkten Kämpfen, was ja zeigt, dass die Gondorreiter besser ausgebildet sind)

3. Nein, warum sollte das sein?
Du kannst ja selbst sie davon abhalten da reinzureiten. Hier hängt es halt wirklich vom Spieler selbst ab... er selbst kann seine Reiter da reinreiten lassen oder sie daran hindern reinzureiten.

4. An sich sind die Rüstungen ja schon das was du willst. Speziell Speerträger würden nämlich niemals auf die Pferde direkt zielen, weil da die Lanze ssofort kaputt geht und den Kämpfer garnicht verwundet. Mit Speeren zielt man eigentlich immer auf die Reiter.
Bei Pfeilen ist das nicht ganz so extrem, aber das man durch Ausbildung stärker wird gegen pfeile? Naja, klingt für mich nicht so logisch.^^

Allgemein muss man bei Elitereitern halt darauf achten, dass sie nicht zu ähnlich sind.
Einfach zu sagen, dass die einen mehr Schaden und die anderen mehr Rüstung machen hilft häufig nicht sie wirklich voneinander zu unterscheiden, da sie trotzdem ähnlich stark sind und die einen immer irgendwie wertvoller sein werden als die anderen, wenn sie ungefähr den gleichen Preis haben.

Rohan hat zwei wichtige Dinge:
Bauern und Pferde.
Das heißt schlecht ausgebildete Infanterie, die anderer Infanterie meist unterlegen ist, was bereits der Fall ist, und starke Reiter, die jedoch schwächer ausgerüstet ist und von daher auch deutlich schwächer im direkten Kampf ist.
Das ist auch bereits umgesetzt.
Das heißt das, was du usmetzen willst ist eigentlich schon alles umgesetzt - ob man das noch vertiefen muss ist dann halt Geschmackssache. Wollte nur, dass du es weißt, dass das eigentlich schon alles so im Spiel ist, halt nur ohne Upgrades, sondern von vornherein.^^
Die Präsentation des Konzepts gefällt mir aber gut, sowas sieht man hier nicht häufig. :)

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #745 am: 13. Nov 2012, 18:42 »
Willkommen, Rohirim :)
Ein umfangreiches und gut ausformuliertes Konzept hast du da erdacht - leider muss ich dagegen stimmen.
Der Grund ist deutlich simpler als dein Konzept, und zwar aus eben diesem Grund: Es wäre ingame viel zu kompliziert und unhandlich spielen.
Etwas von ähnlichem Komplexitätsgrad hatte Rohan schonmal mit dem Herold-System - dabei musste man in den Gehöften die verschiedenen Infanterie-Typen freischalten, um sie dann über in Kaserne und Schießstand baubare Herolde zu rufen (dann vergleichbar mit Angmars Zuchtmeistern).
Auch dieses System war sehr nah am Buch, weil es gut darstellte, dass die Rohirrim keine gut organisierte Armee aus Fußsoldaten haben, aber es war so höllisch umständlich, dass es überhaupt keinen Spaß machte, mit Rohan zu spielen.
Ein ähnliches Risiko sehe ich bei deinem Konzept, zumal das Erforschen der Upgrades wiederum einiges an Geld und Zeit kosten würde.
Außerdem waren auch die Reiter der Rohirrim hervorragend, nicht nur ihre Pferde ;)
Erst denken, dann posten.

Eomer

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 297
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #746 am: 12. Dez 2012, 18:40 »
Moin,

da ich persönlich ein großer Eomer-Fan bin und möchte ich hier ein Konzept zu ihm vorstellen.

Eomer

Aktuell beziehen sich Eomers Fähigkeiten nur auf die Zeit der Verbannung, in Form der Passiv und dem aufgespießten Uruk-Kopf, bis hin zu Helms Klamm, präsentiert durch den 10er Spell. Mich hat bisher immer ein bisschen gestört, dass er nach Theodens 'Genesung' immer noch den Status des Verbannten inne hat. Zudem ist er nach Theodreds Tod Thronfolger bzw. nach Theodens Tod wird er sogar König, was sich in seiner aktuellen Form nicht widerspiegelt.

Aufgrunddessen möchte ich die Wandlung Eomers an die Spellbook-Passiv 'Ruhm des Königs' knüpfen. Solange also Theoden noch unter dem Einfluss Sarumans steht, wird Eomer in der Verbannten-Form rekrutiert. Er behält seine aktuellen Fähigkeiten.
Sobald man allerdings per Spellpoints den Ruhm des Königs freischaltet, bekommt er ein neues Fähigkeiten-Set.

Neue Kosten: 2500

1. Aufsteigen/Absteigen(Eomers Pferd hieß Feuerfuß ;))

2. Marshall der Riddermark(Passiv):
Level1: +25% Rüstung und Angriff
Level5: -10% Schaden durch Speere
Level7: +50% Angriff und +25% Rüstung für Helden Rohans
Level10: -25% Verlangsamung beim Überreiten

3.Speerwurf(wie gehabt)

4. Mahnmal(wie gehabt)

5. Zu Fuß: Thangail/Schildwall
Angelehnt an die Szene im Buch in der Eomer bei Ankunft der Kosarenschiffe bei der Schlacht auf den Pelennor-Feldern erwägt einen Thangail zu bilden um solange und ruhmreich wie möglich Widerstand leisten zu können.
Eomer ruft kurzzeitig 1 Battalion Speerträger der Westfold, die einen Thangail mit Eomer bilden. Das Battalion erhält +100% Angriff und Rüstung.

Zu Pferd Eomers Éored
Eomer ruft zwei Elite-Battalion Rohirrim, die dauerhaft bleiben.
(Ich dachte dabei an ein vollgerüstetes Level 5 Battalion aus dem Heerlager, hoher CD)

grüße

PS: Hierdurch erhält Rohan im Lategame eine Stärkung der Heldenriege.



Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #747 am: 12. Dez 2012, 18:50 »
Die Idee Eomer eine Veränderung vor und nach dem Exil zu geben, finde ich nicht schlecht. Deine Fähigkeiten finde ich aber sehr langweilig. Dagegen!
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #748 am: 12. Dez 2012, 18:57 »
Außerdem, finde ich, das fast bei jedem Helden Konzept, die Passiv Fähigkeit eine Doppelung vom Theodens Boni Fähigkeit... lasst es sein damit.

Zum Konzept:

Auch nicht wirklich gute Fähigkeiten. Eigentlich fast alles gleich aussehr, ein paar kleine Änderungen.

Ich finde auch das, dass Konzept nicht schlecht ist mit dem Exil sein, aber die Fähigkeiten und das drum und dran machen dein Konzept kaputt.

Dagegen.


Eomer

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 297
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #749 am: 12. Dez 2012, 19:21 »
Moin,

ich muss zugeben, dass das Konzept so keine Meisterleistung an Kreativität ist. Allerdings geschah das auch mehr aus der Angst heraus ihm zu starke Fähigkeiten zu geben :D. Ich werde das Konzept nochmal überarbeiten.
Hierzu muss ich aber noch kurz ein paar Worte loswerden: Ihr kritisiert zwar in harter Manier und sprecht vorschnell ein Dagegen aus, andererseits gibt es aber keine Verbesserungsvorschlag, obwohl es sich ja unter anderem um eine Konzept-Diskussion handelt. Die erste Kritik ist sogar gerademal knapp eine Zeile lang, was ich wo ich einen relativ langen Text geschrieben habe, nicht sonderlich fair finde.

Dennoch vielen Dank für die Kritik, ich überarbeite dieses keineswegs finale Konzept nochmals.