26. Apr 2024, 21:08 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Rohan II  (Gelesen 370892 mal)

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.685
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #780 am: 17. Dez 2012, 20:53 »
Vielleicht sollte er auch nur temporär fliegen können, Bspw auf einen gerufenen Adler (17ner Spell/ seine Adler-rufen Fähigkeit, dabei dann einquartieren wie wenn ein Hobbit bei einem Reiter- / Enthelden aufsteigt) um mal aus der Schlacht zu entkommen. Der jetzige Spell könnte durch einen passiven spell ersetzt werden, das das ab jetzt kann, und/ oder aktiv sein das man ihn von einem Adler runter lässt. Dadurch hätte er immernoch die möglichkeit relativ lang zu fliegen (17ner Spell nutzen, aufsteigen, Adler ist weg, der Spell ist verbraucht, Radagast steigt ab, Radagast ruft selbst per 10ner Fähigkeit Adler. Damit es sich auch lohnt ihn fliegen zu lassen könnte er ja die Rüstung oder den Angriff des Adlers auf dem er ist, steigern.

Eomer

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 297
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #781 am: 19. Dez 2012, 02:51 »
Rohan hat aber leider keine Adler im Spellbook. Temporär wärs aber denke ich auch iO.

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #782 am: 20. Dez 2012, 16:07 »

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #783 am: 20. Dez 2012, 16:16 »
Zitat
kann negative Wirkungen aller Art in einem gewissen Bereich aufheben
Sowas ist nicht möglich.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #784 am: 20. Dez 2012, 23:19 »
Zitat
- Provozieren auf dem Schlitten als Möglichkeit Feinde kurzzeitig auf sich zu ziehen, als Ablenkungsmöglichkeit wie im Film (Allerdings nur kurzzeitig, paar Sekunden)
Jegliche Art von taunt-Fähigkeiten sind in SUM nicht möglich.

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #785 am: 21. Dez 2012, 06:34 »
Danke für die Info(s)
war ja auch nur ne Ideensammlung, u.a. auch aus dem Grind abzuklopfen was überhaupt möglich ist :)

Dark Slayer

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 538
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #786 am: 21. Dez 2012, 09:24 »
Zitat
- Provozieren auf dem Schlitten als Möglichkeit Feinde kurzzeitig auf sich zu ziehen, als Ablenkungsmöglichkeit wie im Film (Allerdings nur kurzzeitig, paar Sekunden)
Jegliche Art von taunt-Fähigkeiten sind in SUM nicht möglich.
In der Herosubmod besitzt Gimli aber eine Fähigkeit, bei der gegnerischen Truppen in einem bestimmten Radius ihn angreifen anstatt jmd anderes.

.Thranduil.

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #787 am: 21. Dez 2012, 09:38 »
Dark Slayer hat recht.
Ich habe grade nachgeguckt,die Fähigkeit heist Sturheit wenn man die aktiviert greifen die Gegner 30 Sekunden lang nur Gimli an.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #788 am: 21. Dez 2012, 18:58 »
Die Fähigkeit gabs wenn ich mcih nicht irre auch in der Edain Mod (hatte mal ein Konzi gemacht, für ne Änderung von Khamuls 10er Summon, worin so eine Fähigkeit enthalten war und wenn ich mich recht erinnere wurde gesagt, das die Beschreibung veraltet ist insbesondere, da Menschliche Spieler die Fähigkeit einfach mit nem neuen Angriffsbefehl überschreiben könnten... wenn ich mcih recht erinnere)

Moment...

Zitat
Stufe 10:
Unser Leben für Khamul:
In ihrer fanatischen Treue würden die Schwarzen Ostlinge selbst ihr Leben geben um Khamul zu schützen.
Alle Feindlichen Einheiten (KEINE HELDEN!) in einem Umkreis von 50% - 75% des Elbenwald Spells greifen die Schwarzen ostlinge an, diese können sich für die Dauer der Fähigkeit nciht bewegen, erhalten aber noch +25% Rüstung dazu
Cooldown: 3 Min

Zitat Gnomi:
Zitat
Verspotten ist in SuM in keiner Art wirklich umzusetzen.

Zitat AUles Kinder/El Latisfundista/El Bombero
Zitat
Gimlis 8er ?
Steht nicht in der Beschreibung, dass alle Feinde in der Nähe ihn angreifen ?

Gnomi:
Zitat
Stimmt auf jeden Fall schon lange nicht mehr und wurde schon vor Ewigkeiten entfernt. Teilweise funktioniert sie vielleicht gegen die KI, aber wer das schon einmal gegen menschliche Spieler ausprobiert hat wird gemerkt haben, dass es in keiner Weise funktioniert^^

Wenn es noch da steht ist es ein Bug.
« Letzte Änderung: 21. Dez 2012, 20:54 von Ebenezer Scrooge »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #789 am: 24. Dez 2012, 20:55 »
Bingo.
Nur wiel es da drinnen steht heißt es nicht, dass es funktioniert.
Man kann teilweise ein paar Kleinigkeiten drehen, z.B. könnte man machen, dass die Einheiten eher einen Helden angreifen als andere Einheiten, jedoch kann ein menschlicher Spieler ihnen einfach befehlen ander szu handeln udn den Helden nicht anzugreifen.
Glaubt mir ruhig, wenn ich so etwas sage. ;)

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #790 am: 25. Dez 2012, 15:24 »
Vielleicht hast du eine Möglichkeit übersehen Gnomi:
Man könnte ja machen, dass sie in diesen Augenblick vom KI kontrolliert werden, die Erklärung wäre, dass sie sich nicht mehr kontrollieren können, wegen den Verspotten. Man könnte machen, dass auf die Soldaten Schlangenzunge wirkt, in diesen Zustand würden sie der KI  gehören, und man könnte einstellen, dass sie automatisch dieses Ziel angreifen, vielleicht wäre das eine Lösung für das Problem, oder vielleicht gibt es auch Ideenanstöße ;)

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #791 am: 26. Dez 2012, 17:07 »
So, ich hab mir mal Gedanken über die Rohstoff- und Unterstützungsgebäude für Rohan gemacht. Vorschläge hierzu sind ja erwünscht^^

Rohstoffgebäude:

1. Rohangehöft
Das alte Gehöft. MMn muss man hier nichts ändern, da es ja durch die Möglichkeit, Bauern rekrutieren zu können, bereits einen eigenen Vorteil besitzt.

2. Pferdezucht
Als zweites Rohstoffgebäude schlage ich die Pferdezucht vor.
Die Pferdezucht ist ein spezielles Gehöft, deren Bewohner nicht wie die der normalen Gehöfte Ackerbau betreiben, sondern sich verstärkt der Zucht von erstklassigen Reitpferden und Schlachtrössern widmen.
Die Pferdezucht unterscheidet sich dadurch von normalen Gehöften, dass sie 20% weniger Rohstoffe pro Intervall produziert. Dafür senkt jede Pferdezucht die Kosten für Kavallerie in den Stallungen Rohans um 5%.

Ich denke, durch dieses Rohstoffgebäude wird der Charakter Rohans gut eingefangen und den Spielern, die sich verstärkt auf die starke Kavallerie verlassen, wird ein Vorteil geboten, der nicht zu unterschätzen ist

Unterstützungsgebäude:

1. Helms Klamm Wachthaus

In diesem Unterstützunggebäude können Haldir uns seine Galadhrim angeworben werden.
Für das Aussehen stelle ich mir ein Steingebäude im Stil von Helms Klamm vor, welches in etwa so aussieht, wie das Wachthaus vor dem großen Tor auf der Helms Klamm- Map.
(Da, wo die Fahnen drauf angebracht sind)

Lager der Druedain

Hier stelle ich mir ein Lager ähnlich dem Waldläuferlager vor, welches Aragorn bei Imladris errichten kann. Nur eben im Druedain- Stil.
D.h. etwas mehr Gestrüpp und vielleicht ein paar Druedainkrieger, die um ein Feuer herum sitzen. Außerdem sollten die Zelte nicht aus grünem Stoff sein, wie die der Waldläufer, sondern eher aus Fellen o.ä.
Hier können Ghân-Buri- Ghân und seine Druedain, sowie die Weisen der Druedain rekrutiert werden.

Hoffentlich gefällts euch.

Konzept ist durch, bitte nicht mehr abstimmen.
Dafür:
1. Thranduil der Weihnachtliche
2. Rohirim
3. Morgulmann
4. Kael_Silvers
5. Yottas'
6. Alter Tobi - Adventsedition
7. Isildurs Fluch
8 Fürst der Nazgul
9. HüterDesWeihnachtsbaums
10. Halbarad
11. Melkor Bauglir
12. Schwarzer Weihnachtsreiter
13. Theoden der Korrumpierte
14. Balin, Herr von Khazad-dûm
15. Graasgring



MfG CMG
« Letzte Änderung: 19. Mär 2013, 14:03 von Prinz_Kael »
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #792 am: 26. Dez 2012, 17:51 »
Zitat
Die Pferdezucht unterscheidet sich dadurch von normalen Gehöften, dass sie 20% weniger Rohstoffe pro Intervall produziert. Dafür senkt jede Pferdezucht die Kosten für Kavallerie in den Stallungen Rohans um 5%.

Ich krieg weniger Geld und meine Truppen kosten weniger.
Das würde allen Reiter lohender machen, aber das könnte sich auch dazu entwickeln, dass das Spiel einseitiger wird, da man mehr auf Reiter und berittene Bogies geht, wäre aber insgesamt doch recht langweilig, nebenbei auch nicht arg anders als die Heldenstatue, hier zahle ich 300 und erhalte 8% Rabatt + eine stationäre Führerschaft.

Zitat
In diesem Unterstützunggebäude können Haldir uns seine Galadhrim angeworben werden.
Für das Aussehen stelle ich mir ein Steingebäude im Stil von Helms Klamm vor, welches in etwa so aussieht, wie das Wachthaus vor dem großen Tor auf der Helms Klamm- Map.
(Da, wo die Fahnen drauf angebracht sind)

Wenn Rohan Hilfe braucht, kommen die Elben aus Lothlorien hergeeilt. Hier würde ich darauf achten, dass Rohan nicht weiterhin so Galadrim abhängig bleibt, nun würde das nämlich bedeuten, dass die Druadan ungenutzt bleiben.

Die Galas sollten von den Werten her angepasst werden, hier sollte gelten, lieber up als op und auch sollte die Rekrutierungsdauer pro Bat stark hochgesetzt werden.

Zitat
Lager der Druedain

Hier stelle ich mir ein Lager ähnlich dem Waldläuferlager vor, welches Aragorn bei Imladris errichten kann. Nur eben im Druedain- Stil.
D.h. etwas mehr Gestrüpp und vielleicht ein paar Druedainkrieger, die um ein Feuer herum sitzen. Außerdem sollten die Zelte nicht aus grünem Stoff sein, wie die der Waldläufer, sondern eher aus Fellen o.ä.
Hier können Ghân-Buri- Ghân und seine Druedain, sowie die Weisen der Druedain rekrutiert werden.

Die Weisen der Druadan sind gut aufgehoben, so würde das Druadanlager ziemlich ungenutzt bleiben, ich würde vorschlagen, dass hier neben Ghan-Buri-Ghan noch Spells kaufbar sind, zwei ist eine schöne Zahl, ein Beispiel wäre, dass für 500 ab sofort ein Spell im Lager nutzbar wäre , der ein gewähltes Batallion kurzzeitig komplett unsichtbar macht, solange es nicht angreift. Dieser Effekt sollte aber auch nicht allzu lange anhalten, so etwa 10-15 Sekunden.

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #793 am: 26. Dez 2012, 18:11 »
Ich krieg weniger Geld und meine Truppen kosten weniger.
Das würde allen Reiter lohender machen, aber das könnte sich auch dazu entwickeln, dass das Spiel einseitiger wird, da man mehr auf Reiter und berittene Bogies geht, wäre aber insgesamt doch recht langweilig, nebenbei auch nicht arg anders als die Heldenstatue, hier zahle ich 300 und erhalte 8% Rabatt + eine stationäre Führerschaft.
Eben das ist ja Sinn und Zweck dieses Gebäudes. Wenn du auf Reiter gehen willst, benutzt du die Pferdezucht, wenn du lieber verstärkt Infanterie benutzen willst, sind die normalen Gehöfte eher was für dich. Du wirst ja nicht gezwungen, die Pferdezucht zu bauen.
Die Heldenstatue verbilligt doch die Infanterie oder hab ich das falsch in Erinnerung ?
Wenn ja, dass könnte man es optional so machen, dass Reiterschilde, Geschmiedete Klingen und Kettenhemden für Reiter billiger werden, da die Pferdezucht ihre Pferde damit ausstattet, bevor sie für den Krieg bereit gestellt werden.

Wenn Rohan Hilfe braucht, kommen die Elben aus Lothlorien hergeeilt. Hier würde ich darauf achten, dass Rohan nicht weiterhin so Galadrim abhängig bleibt, nun würde das nämlich bedeuten, dass die Druadan ungenutzt bleiben.

Die Galas sollten von den Werten her angepasst werden, hier sollte gelten, lieber up als op und auch sollte die Rekrutierungsdauer pro Bat stark hochgesetzt werden.
Wäre dir also ein Lothlorienbaumhaus lieber ?
Ich bin der Ansicht, das wäre ein Stilbruch, da Rohan ja eigenen Charakter haben soll. Da bietet sich eben ein Helms Klamm Gebäude an, da die Elben eben hier den einzigen Kontakt zu Rohan hatten.
Die Balance der Galas steht hier bei diesem Konzept erst mal außen vor.
Zunächst mal geht es darum, sie passend unter zu bringen, da das Gasthaus ja wegfällt.

Die Weisen der Druadan sind gut aufgehoben, so würde das Druadanlager ziemlich ungenutzt bleiben, ich würde vorschlagen, dass hier neben Ghan-Buri-Ghan noch Spells kaufbar sind, zwei ist eine schöne Zahl, ein Beispiel wäre, dass für 500 ab sofort ein Spell im Lager nutzbar wäre , der ein gewähltes Batallion kurzzeitig komplett unsichtbar macht, solange es nicht angreift. Dieser Effekt sollte aber auch nicht allzu lange anhalten, so etwa 10-15 Sekunden.

Über Verbesserungen für das Druedainlager kann man gerne reden. Ich bin auch der Ansicht, dass wenn man die Wahl zwischen den Elben und den Druedain hat, die Druedain den Kürzeren ziehen werden. Daher finde ich es schon sinnvoll, ihnen eine kleine Verbesserung zu gönnen
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Rohirrim

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 735
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #794 am: 26. Dez 2012, 19:53 »
Für das Konzept von CMG. Die Begründungen sind alle logisch, einzig die Werte bei der Pferdezucht kommen mir noch etwas komisch vor. Aber das muss man halt testen.
Auf jeden Fall gefällt mir die Iee ein Rohstoffgebäude zu haben, welches eher auf Infanterie ausgerichtet ist, und eins was auf Kavalerie ausgerichet ist.
RPG:
Char Zarifa in Rhûn