1. Mai 2024, 10:03 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Rohan II  (Gelesen 371594 mal)

Hüter

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 507
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1095 am: 12. Aug 2013, 21:23 »
Hallo an alle!

Ich wäre ja auch für das Konzept von Amdir, aber ich glaube, das gestrige Rohan-Update ändert sich im Bezug auf die Drùedan doch einiges.

Da bereits in den ersten Feedbacks zum Update nach einer etwas außergewöhnlicheren Einbindung der Drùedan als ein Summon gefordert wurde, habe ich mir mal Gedanken gemacht und zu einem Konzept zu zusammengekleistert. ;)

Der Spell stellt dem gewählten Batallion 5 Druadan zur Seite. Diese kämpfen an der Seite des Batallions (schießen Giftpfeile). Sie können sterben und regenerieren sich nicht mehr, es ist also wichtig, gut auf sie aufzupassen. Rohan hat also die Möglichkeit, seine eher schwachen Bogenschützen aufzuwerten oder einzigartige Kombi-Einheiten zu bekommen.
Zudem wird bei der Einheit eine Fähigkeit aktiviert:

Geheime Pfade
Die Druedan zeigen der Einheit versteckte Pfade. Während der Dauer ist die Einheit sogar in Bewegung getarnt. Die Dauer der Fähigkeit sollte von den verbleibenden Druedan abhängen (5: 1 Minute, 4: 52 Sekunden, 3: 44 Sekunden, 2: 36 Sekunden, 1: 28 Sekunden) (Die Werte sind nur Beispiele). Diese Fähigkeit könnte in 4.0 zum Beispiel genutzt werden, um die feindlichen Linien zu umgehen und zu harassen.

Insgesamt sollte die Fähigkeit nur auf Infanterie gewirkt werden können.

Hoffentlich gefällts euch! Für Vorschläge bin ich immer offen.

lg Hüter

Danke an CMG für den tollen Avatar und das tolle Banner

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1096 am: 12. Aug 2013, 21:39 »
Und wo gibts Ghan Guri Ghan, oder wie der nochmal heißt?

Hüter

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 507
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1097 am: 12. Aug 2013, 21:51 »
Das ist ein Problem, das ich noch nicht ganz gelöst habe.

Eine spontane Idee wäre, dass wenn der Spell auf einen Helden Rohans, evtl. auch nur einen gewissen z. B. Theoden gewirkt wird, Ghan buri Ghan in einer abgeschwächten Form (ohne Summons) erscheint und dann durch einen Spell, ähnlich wie Elfhelm in der jetzigen Version auch dauerhaft bleiben kann. Oder er unterstützt den Held nur temporär, in dem er ihm Boni gibt oder sich auf seine Fähigkeiten auswirkt.

Danke an CMG für den tollen Avatar und das tolle Banner

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1098 am: 12. Aug 2013, 21:56 »
Oder man integriert ihn in mein Konzept:
  Er wird im gleichen Rekrutierungsgebäude wie Radagast rekrutiert und beschützt das Land/den Wald um die Hütte, kann sich also nur in einem x großen Umkreis um das Gebäude aufhalten.

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1099 am: 13. Aug 2013, 13:14 »
Also Ghan in Radagasts Hütte zu stecken fände ich schon sehr unschön. Klar beide haben eine besondere Verbindung zur Natur, liegen aber geographisch so weit auseinander, dass der Bezug eigentlich kaum gegeben ist. Außerdem sollte Ghan schon bei seinem Volk angesiedelt sein.
Meine Idee wäre den Spell mit der Idee der Wächtersteine zu verbinden:

Statt Truppen beschwört man erstmal einen Ort, an dem einige dieser Wächtersteine in einem Kreis aufgestellt sind (vlt. etwas an Stonehenge erinnernd). Da die Steine einen heiligen Ort bilden, verlangsamen und schwächen sie Feinde in der Nähe. Wagt sich trotzdem ein Feind in den Kreis oder in die direkte Nähe erwachen die Steine zum Leben, als Krieger der Druadan, und greifen alle Feinde in der Nähe an. Danach verschwinden sie und der Cooldown fängt an sich wieder aufzuladen, sodass es immer nur einen "heiligen Ort" geben kann.
In dem Kreis sitzt Ghan, aber in erstarrter, fast schon meditativer Haltung. Der Spieler kann diesen Anklicken und dazu überzeugen den Rohirrim zu helfen (vlt. sogar durch einen gewissen Aufpreis). Wurde dies getan, steht Ghan dem Rohanspieler uneingeschränkt zur Hilfe, bis er stirbt. "Wiederbelebt" kann er erst werden, wenn ein neuer heiliger Ort beschworen wurde.

Haldir und die Galadhrim würde ich als Truppensummon belassen, jedoch als einer, der nur in der Festung genutzt werden kann und somit hauptsächlich zur Verteidigung dient. Haldir besitzt ja jetzt schon eine Fähigkeit mit dem Namen "Bündnis zwischen Elben und Menschen": Eventuel könnte man dies zu einer aktiven Fähigkeit umgestallten, die die Aufenthaltsdauer von Haldir und den Elben erhöht, allerdings so, dass diese nicht unendlich oft verlängert werden kann, da sich der Cooldown schrittweise erhöht, und auch nur innerhalb des Lagers um den defensiven Charakter der elbenunterstützung zu unterstreichen. Dann könnte man das einzigartige Upgradesystem auch in, vlt. etwas veränderter Form beibehalten.

So das waren jetzt meine Gedanken und Vorstellungen zu den Druadan und den Elben. Ich denke ihr seht, dass das noch kein ausgereiftes Konzept ist, ich denke aber, da sich wohl noch andere darüber Gedanken machen, könnte aus dieser Diskussion ein sehr interessanter Weg gefunden werden, diese beiden Rohanunterstützungen möglichst einzigartig einzubinden...
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1100 am: 13. Aug 2013, 13:17 »
Wandert Radagast nicht zu Lorien???
Oder habe ich mir das nur eingebildet, weil ich das doch viel logischer finde :o [uglybunti]

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1101 am: 13. Aug 2013, 13:32 »
Ghan klingt interessant, das mit den Elben aber noch ein wenig komisch. Das mit der Lagerverteidigung klingt schon stimmiger so, eine aktive Fähigkeit zum Verlängern ihres Daseins klingt aber komisch, das ist nur unnötiges Micro. "Bündnis zwischen Elben und Menschen" heißt nun vermutlich auch schon der Spell. Die Idee die Elben außerhalb des Lagers früher verschwinden zu lassen klingt ganz gut, vielleicht geht das aber auch automatisiert.

Vielleicht können mit dem Spell die Elben auch vereinzelt überall auf unzugänglichen Stellen der Mauer erscheinen, also so knapp hinter dem Mauerstück, dass sie keine dort stehenden Truppen stören, während Haldir und ein paar Elben für den Nahkampf am Tor oder so auftauchen. Das bräuchte eine etwas alternative Ausführung für die kleinen Lager. Interessant wäre auch den Beschwörungsort da nicht platzieren zu müssen, sondern schon nach einfachem Klick ein besser beschütztes Lager zu erhalten.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1102 am: 13. Aug 2013, 14:01 »
Diese Ghan-Einbindung klingt bei Weitem besser als ein 0815 Summon. :) Wegen den Lorien-Kriegern meine ich persönlich auch, dass ihr Entwicklungssystem in Lorien weitaus besser aufgehoben wäre. Haben sich Galadhrim in Rohan "entwickelt" und hat Haldir sich dort über Jahre hinweg weitergebildet?
Rethorische Frage. Das andere ist aber, dass ein solch lang angelegtes vielschichtiges System entweder komplett unbenutzt bleibt (bei dieser Einheit bestimmt nicht der Fall) oder aber einen großen Teil der Aufmerksamkeit des Spielers beanspruchen wird, über viele Minuten hinweg. Das zerstört einfach das Rohan-Feeling.

gezeichnet
Whale


Telcontar

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 83
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1103 am: 13. Aug 2013, 14:09 »
Haldir und Co. auf die Mauer oder ins Lager zu stellen halte ich für eine gute Idee.

Was Ghan angeht, möchte ich darauf hinweisen, dass die Druedain nicht mit den Rohirrim in die Schlacht gezogen sind oder gar irgendwelche Magie für sie gewirkt haben, sondern ihnen lediglich den Weg gewiesen haben und natürlich ein wenig als Kundschafter fungiert haben.

Und das nebenbei auch nur über einen sehr kurzen Zeitraum...
"Behold, our butter stinketh!— give us therefore, butter that stinketh not."

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1104 am: 13. Aug 2013, 15:21 »
Vielleicht können mit dem Spell die Elben auch vereinzelt überall auf unzugänglichen Stellen der Mauer erscheinen, also so knapp hinter dem Mauerstück, dass sie keine dort stehenden Truppen stören, während Haldir und ein paar Elben für den Nahkampf am Tor oder so auftauchen. Das bräuchte eine etwas alternative Ausführung für die kleinen Lager. Interessant wäre auch den Beschwörungsort da nicht platzieren zu müssen, sondern schon nach einfachem Klick ein besser beschütztes Lager zu erhalten.
Diese Idee gefällt mir sehr gut. Die Elben als nicht mehr direkt steuerbar bzw. direkt platzierbar zu gestalten ist eine schöne Idee. Die Galadhrim erscheinen zur Verteidigung des Rohan-Lagers (Festung und Außenposten können davon betroffen sein, da zur Zeit nur rohaninterne Gebäude bekannt sind und diese auf den Plätzen verfügbar sind. Demnach könnten an allen Punkten Galadhrim kurzzeitig erscheinen und diese Punkte verteidigen (bestenfalls nur mit Bogen):
  • jeder Außenposten wird von 10 Galadrhim verteidigt (2 Galadhrim pro Position, wo in SuM1 die kleinen Türme gebaut werden konnten und 4 Galadhrim um das Haupthaus positioniert).
  • auf der Mauer jeder Festung erscheinen Galadhrim (pro Mauerbauslot 2 Galadhrim) und im Toreingang erscheint Haldir (inkl. 2-3 Fähigkeiten) und 1 Bataillone Schwert/Bogen-Galadhrim
Man müsste nur das Problem beseitigen, welches durch mind. 2 Festungen entstehen könnte, sodass Haldir nur in der Hauptfestung gerufen wird.
Mit diesem Spell wären die Galadhrim eher als Verteidigung eingebaut und ihrer Rolle im Film gerecht. Trotzdem kann der Spieler noch Haldir und ein Trupp Galadhrim kontrollieren und mit ihnen irgendwas machen. Auch bleiben die Galadhrim nur temporär, wodurch diese nicht überhand nehmen im Rohanspiel.

Statt Truppen beschwört man erstmal einen Ort, an dem einige dieser Wächtersteine in einem Kreis aufgestellt sind (vlt. etwas an Stonehenge erinnernd). Da die Steine einen heiligen Ort bilden, verlangsamen und schwächen sie Feinde in der Nähe. Wagt sich trotzdem ein Feind in den Kreis oder in die direkte Nähe erwachen die Steine zum Leben, als Krieger der Druadan, und greifen alle Feinde in der Nähe an. Danach verschwinden sie und der Cooldown fängt an sich wieder aufzuladen, sodass es immer nur einen "heiligen Ort" geben kann.
Diese Idee würde ich ebenfalls unterstützen. Vielleicht etwas abgewandelt, aber in die Richtung gingen meine Gedanken auch. Ich würde einen Wachstein platzieren und rundherum versteinerte Druadan. Der Wachstein und die Druadan verlangsamen und schwächen die Feinde in relativ großem Radius. Wird der Wachstein angegriffen erwachen alle Druadan zum Leben und aus dem Wachstein wird Ghan. Das Erwachen sollte auch manuell vom Spieler auslösbar sein. Die Druadan und Ghan stehen dann temporär unter der Kontrolle des Spielers und verschwinden nach einiger Zeit wieder. Ich denke, dass es auch mehrere dieser Steingebilde geben kann, aber beim Erwachen nur jeweils ein Ghan verfügbar wird. Ist Ghan schon auf dem Feld, dann erscheinen beim Erwachen nur die Druadan.

Mit besten Grüßen,
Prinz_kael

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1105 am: 13. Aug 2013, 16:51 »
Beides Konzepte, die in diesen Ausführungen vollständig nicht umsetzbar sind.

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1106 am: 13. Aug 2013, 17:47 »
Wie wäre es, wenn man das Konzept etwas versimplifizieren würde?
Also etwa so: Der neue 10er (nennen wir ihn z.B. "Mystik der Waldmenschen", oder was weiß ich) ruft einen Art Steinkreis herbei -den grafischen Vorschlag, den an Stonehenge anzulehnen fand ich persönlich nicht schlecht.
Kommen Feinde dem Steinkreis zu nahe, werden sie von 2-3 Wachsteinen angegriffen: Grob modelierte Druadan, die viel aushalten, aber relativ wenig Schaden machen. Wenn keine Feinde in der Nähe sind, stehen die Steine still rum oder verschwinden (Spinnenloch-Taktik) im Steinkreis.
Der Steinkreis bleibt dann ungefähr 80% seiner Aufladezeit im Spiel (bedenkt, dass mehrere Spieler Spells langsamer aufladen lassen).

Im Steinkreis lässt sich Ghan-buri-ghan entweder für Geld ausbilden (dann könnte man das Levelsystem so erhalten) oder ihn kurzzeitig an deine Seite rufen (dann wäre die "kurzfristige" Hilfe, die Rohan erhält betont.
Ghan wiederrum könnte dann seine Krieger zur Hilfe rufen und die Weisen können ihnen so lange zugeteilt werden, wie der Steinkreis steht -damit wäre dann auch eine inhaltliche Kohärenz zwischen Spellname, Wirkung und weiterem Hintergrund geschaffen.
Ich fände das zumindest um längen origineller als ein normaler Summon.


Gruß
Melkor Bauglir

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1107 am: 13. Aug 2013, 19:41 »
Du willst noch Druadan-Weise hinzufügen und nennst das versimplifizieren (kurz: einfacher machen)? :)
Was genau ist denn am Druadan-Konzept nicht umsetzbar?
Zu Mlekors Vorschlag:
Wie wäre es, wenn man das Konzept etwas versimplifizieren würde?
Also etwa so: Der neue 10er (nennen wir ihn z.B. "Mystik der Waldmenschen", oder was weiß ich) ruft einen Art Steinkreis herbei -den grafischen Vorschlag, den an Stonehenge anzulehnen fand ich persönlich nicht schlecht. also wird ein Gebäude beschworen?
Kommen Feinde dem Steinkreis zu nahe, werden sie von 2-3 Wachsteinen angegriffen: Grob modelierte Druadan, die viel aushalten, aber relativ wenig Schaden machen.sehr wenig Schaden, schließlich sind sie bei mehreren Angriffen da, sind zu dritt, und gehören außerdem zu einem 10er-Spell
Wenn keine Feinde in der Nähe sind, stehen die Steine still rum oder verschwinden (Spinnenloch-Taktik) im Steinkreis.
Der Steinkreis bleibt dann ungefähr 80% seiner Aufladezeit im Spiel (bedenkt, dass mehrere Spieler Spells langsamer aufladen lassen). wie meinst du das?

Im Steinkreis lässt sich Ghan-buri-ghan entweder für Geld ausbilden (dann könnte man das Levelsystem so erhalten)dann könnte man ihn ja mehrmals haben
oder ihn kurzzeitig an deine Seite rufen (dann wäre die "kurzfristige" Hilfe, die Rohan erhält betont.
Ghan wiederrum könnte dann seine Krieger zur Hilfe rufen und die Weisen können ihnen so lange zugeteilt werden, wie der Steinkreis steht -damit wäre dann auch eine inhaltliche Kohärenz zwischen Spellname, Wirkung und weiterem Hintergrund geschaffen.
Ich fände das zumindest um längen origineller als ein normaler Summon.origineller ja, aber auf mich wirkt das etwas überladen


Gruß
Melkor Bauglir


Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1108 am: 13. Aug 2013, 20:14 »
Der Steinkreis bleibt dann ungefähr 80% seiner Aufladezeit im Spiel (bedenkt, dass mehrere Spieler Spells langsamer aufladen lassen). wie meinst du das?

Im Steinkreis lässt sich Ghan-buri-ghan entweder für Geld ausbilden (dann könnte man das Levelsystem so erhalten)dann könnte man ihn ja mehrmals haben
Zum einen wurde vor einigen Versionen ein System implementiert, wodurch sich das Spellbook bei mehreren Spielern langsamer auflädt. Bei einem 1vs.1 wird man öfters Zauber X einsetzen können als bei einem 4vs.4.

Zum anderen: nein, kann man nicht. Du kannst auch nicht Eomer 3 mal ausbilden, blos weil du 3 Stallungen besitzt ;)

Mit besten Grüßen,
Prinz_kael

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1109 am: 13. Aug 2013, 20:42 »
@Thartom:
Wenn die Idee nicht gut ankommt, kommt sie nicht gut an, aber was ist daran überladen?
Du rufst ein Gebäude herbei, das einen Helden ausbildet (den es jetzt schon exakt so gibt und der sicher nicht zu komplex ist) und außerdem eine rudimentäre Verteidigung bietet.
So lange das Gebäude auf dem Feld ist, kann man Druadan-Kriegern Druadan-Heiler zuteilen (aktuell wird das nämlich durch das Rohan-Banner möglich) und das war's dann auch schon.
Bei allem Respekt, aber was ist daran überladen?

Zitat
Kommen Feinde dem Steinkreis zu nahe, werden sie von 2-3 Wachsteinen angegriffen: Grob modelierte Druadan, die viel aushalten, aber relativ wenig Schaden machen.sehr wenig Schaden, schließlich sind sie bei mehreren Angriffen da, sind zu dritt, und gehören außerdem zu einem 10er-Spell
Man kann die Steine auch killen, dann machen sie gar keinen Schaden mehr... Es sind drei Steinde, die werden schon nicht die ganze Balance auf den Kopf stellen. Zumal es einen Grund hatte, dass ich "wenig" schrieb. xD (BTW: Andere 10er Spells rufen 3 Battas Elite-Orks oder verstärken einen LG-Helden um ca. 100% (oder gleich die ganze Heldenriege hust*EinflussdesAbendsterns*hust*GeschenkeLoriens*hust), da ist die Idee in der Hinsicht kein Problem.


Gruß
Melkor Bauglir

PS: Ja, Geschenke kosten 12 Punkte und Abendstern 9. Trotzdem xD
« Letzte Änderung: 13. Aug 2013, 20:47 von Melkor Bauglir »