1. Mai 2024, 11:52 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Rohan II  (Gelesen 371608 mal)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1155 am: 26. Aug 2013, 20:32 »
theoretisch würde auch Gandalf als Ringheld passen, aber das Team will, wenn ich mcih recht erinnere, acuh vermeidne, das es einen Ringheld als Ringheld bei mehr als einem Volk gibt, was verständlich ist, sonst hätten warscheinlich Angmar, Mordor und Nebelberge gemeinsam Sauron als Ringheld was auch etwas langweilig wäre... nciht?

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1156 am: 26. Aug 2013, 20:43 »
Selbst wenn Rohan einen Ringhelden mit einer anderen Fraktion teilen würde, sollte dieser zwei verschiedene Fähigkeitensets und nicht exakt den gleichen Skin besitzen, das denke ich jedenfalls.

@Dunkle's Maw: Ich hatte auch nicht vor, einfach nur Isengart-Truppen nach Rohan zu importieren, ich wollte eher eigene Einheiten, deren Zugehörigkeit zu Isengart deutlich ist, einbauen, denn ich stimme dir zu, dass normale Dunländer, Uruks oder Warge selbst mit noch so guter Begründung bei Rohan fehl am Platz wären

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1157 am: 26. Aug 2013, 22:17 »
Ich denke, dass wir prinzipiell Abstand von einen durch Isengard beeinflussten Rohan nehmen sollten. Das lässt den einfachen Schluss zu, dass TdK nicht den Ring erhalten kann bzw. dass Theoden erst befreit werden muss, um den Ring für Rohan nutzbar zu machen. Ein Großteil der Ideen mit TdK basieren auf einer Parallele zu Isengard und würden das Rohanfeeling zu nichte machen. Um also ein Rohanfeeling aufrecht erhalten zu können, muss ein befreiter Theoden existieren. Solange TdK noch vorhanden ist, würde der Ring immer nach Isengard wandern. Die Auswirkungen, was der Ring in Sarumans Händen bewirkt, kann sich jeder beim Volk Isengard anschauen. Demnach brauchen wir kein Mini-Isengard bei Rohan und können dies so auch abschließend festhalten.

Ich glaube auch, dass der richtige Weg für Rohan nicht die Bindung an einen Helden ist (da es keinen wirklich passenden gibt). Daher sehe ich globale Auswirkungen als treffend und einzigartig an, da wir sonst immer einen Helden mit Ring besitzen. Weiterhin muss ja auch nicht zwingend die Festung das Ringlagergebäude sein. Ich fände es viel treffender, wenn der Ring im Stall oder in der Pferdezucht verwahrt wird (oder sogar am Sammelpunkt zum Mut-Geben für die Schlacht)... Auch wäre eine Verbindung zum Eid von Eorl und damit verbundende starke Reiter mit temporärer Verweildauer denkbar...

Mit besten Grüßen,
Prinz_kael

Telcontar

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 83
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1158 am: 26. Aug 2013, 22:54 »
Ich bin zwar der Meinung, dass ein korrumpiertes Rohan mit Grima und Saruman als Berater (aber ohne Isengard-artige Truppen oder so...) interessant seien könnte, und das Rohan-feeling nicht unbedingt zerstört, aber das ist ja nur eine von vielen Möglichkeiten...

Du willst den Ring in den Stall oder die Pferdezucht tun?
Was zur Hölle hat der da zu suchen?
...vom Sammelpunkt will ich mal erst gar nicht anfangen...

globale Auswirkung, Eid von Eorl, starke Reiter, Ring im Außengebäude...
irre ich mich, oder wurde das eigentlich alles schon mehr als nur einmal durchgekaut?
"Behold, our butter stinketh!— give us therefore, butter that stinketh not."

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1159 am: 26. Aug 2013, 22:59 »
Wenn man dem Ring globale Auswirkungen geben will, dann muss erst mal ne Furchtresistenz her... Das ist eine ziemlich wichtige Fähigkeit und sollte auch helfen. Wenn dazu noch alle ausgebildeten Reiter Mearas hätten, wäre das schon episch und mMn. ausreichend.
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1160 am: 26. Aug 2013, 23:04 »
Wie erschafft der Ring den Mearas ?

Ich würde eher dahin gehen das Rohan versucht sich dem Ring würdig zu erweisen... oder so.
Also bessere soldaten.. + gennante globala boni

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1161 am: 26. Aug 2013, 23:15 »
Zitat
irre ich mich, oder wurde das eigentlich alles schon mehr als nur einmal durchgekaut?
Ja, wurde es. Aber sehr viel seltener als ein "böses" Rohan als Isengart 2.0. :P Die Idee gab es schon deutlich häufiger.^^

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1162 am: 27. Aug 2013, 01:08 »
So, hier kommt mein Konzept für das ringheldlose Rohan. Vorsicht, relativ lang xD
Verzichtet wurde vollständig auf Isengart-Einbindungen, welche das Volk Rohan meines Erachtens nicht verbessern und auch nicht spaßiger werden lassen.



Beim Einquartieren des Ringes in einer Lager-Zitadelle erscheint ein Untermenü, ähnlich der Wahl des Zwergenvolkes. Der Spieler hat eine offensive, und eine defensive Möglichkeit, sich die geheimnisvolle Macht des Ringes zunutze zu machen.

Zunächst der defensive Weg, der sich besonders in Lagern anbietet, die an der Front stehen und hohem Druck durch den Feind ausgesetzt sind:


Der zweite Weg ist offensiv und birgt enormes Potenzial, birgt aber mehr Risiko:


« Letzte Änderung: 27. Aug 2013, 01:11 von Dunkle's Maw »

gezeichnet
Whale


Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.697
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1163 am: 27. Aug 2013, 01:19 »
Bevor ich mich ausführlich zum Konzept äußere - was passiert auf Maps, die kein Lager haben? Soll schließlich auch 1on1-Maps geben, wo nur Festungen und Vorposten existieren?^^

Aber davon ab erstmal ein schöner Ansatz, die Idee von lokalen Boni bringen vielleicht mal wieder ordentlich Schwung in die Diskussion.


P.S.
Mit einem Wort: Dieses Lager kann die Front endlos verteidigen.
xD

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1164 am: 27. Aug 2013, 07:45 »
Im ersten Moment hört sich das alles eigentlich ganz super an, aber es bleiben wirklich noch einige offene Fragen...
Was passiert auf Maps ohne Lager? (Elendils Cousin 3. Grades schon erkannte)
Gibt es wirklich Türme in Lagern von Rohan? (In SUM1 gab es doch auch keine)
Und, was ich mich noch Frage; muss Rohan wirklich entscheiden können, auf welche weise sie den Ring einsetzten?


Ich hätte da noch an Vorschlag wo der Ring an stelle der Lagerzitadelle hin könnte:
Wäre es nicht möglich, dass man auf den Siedlungsplätzen ein weiteres Gebäude bauen kann, wenn sich ein Trupp oder Held diesem nähert...dann könnte man dort die bekannte Rohanfestung aus Edain2 nehmen und dort noch einige coole Sachen erfinden.
Begründen könnte man es, dass die Rohirrim sich nicht trauten den Ring mit in ihre Hauptfestung zu nehmen und an stelle ein Aufbewahrungsort errichteten.

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1165 am: 27. Aug 2013, 08:39 »
Du willst den Ring in den Stall oder die Pferdezucht tun?
Was zur Hölle hat der da zu suchen?
...vom Sammelpunkt will ich mal erst gar nicht anfangen...
Einseits wollt ihr, dass der Ring nicht an einen Helden geht und andererseits soll der Ring nicht in der Festung lagern (um den Ring auch wieder zurückgewinnen zu können). Also hat man nicht so viele sinnvolle Möglichkeiten, wo der Ring noch lagern könnte. Da Rohan das Land der Pferdeherren (und nicht das Land der Hölle ;)) ist, ist es durchaus sinnvoll, dass der Ring in einem der Gebäude versteckt wird. Ebenso ist der Sammelpunkt wesentlich sinnvoller als du hier darzustellen versuchst. Die einzelnen Gebäude erfüllen gerade die Bedingung, die viele hier verlangen: konterbar ohne, dass das Spiel gleich vorbei ist. mMn ist gerade der Sammelpunkt prädestiniert in dem Sinne von Horten des Ringes und den Sammelpunkt mehr zu einer kleinen Schutz- und Sammelanlage auszubauen...

Zum Konzept von Dunkle's Maw:
Die Idee gefällt mir schon recht gut. Mir sind nur so ein paar kleine Schwächen aufgefallen, die ich nicht so super finde.
Zum einen wurde richtig erkannt, dass die kleinen Lager nicht auf allen Maps verfügbar sind (es sei denn du meinst mit Lagern = Vorposten). Diese sind, wenn mich nicht alles täuscht, auf jeder regulären Map vorhanden. Das ist aktuell die größte Schwäche des Konzeptes, sodass Rohan nicht auf allen Maps den Ring einsetzen könnte. Daher würde ich die Verschiebung der Ringfunktion auf den Vorposten vorschlagen.
Ausgehend von der Verschiebung, muss natürlich eine Anpassung des Konzeptes her. Im defensiven Baum sollte dann die Rüstung aller gebauten Gebäude im Vorposten erhöht werden (dies könnte durch eine Führerschaft für nahe Gebäude im Vorposten selbst geschehen). Das Leveln des Vorpostens wird dann aber etwas schwieriger, da dies erst mit Ringbesitz freigeschalten wird. Die Auswirkungen der Stufe 2 müssen dann komplett geändert werden, da die Wachtürme nicht wirklich auf den Vorposten existieren und es nicht gerade so schlau wäre die 3 Bauplätze am Vorposten mit 3 Türmen zu zubauen, um den Effekt zu erreichen. Stufe 3-Boni sind mMn in Ordnung. Im gesamten sehe ich noch das Problem des Feelings in diesem Bereich. Rohan hat nicht so die Möglichkeit an der Front eine mächtige Verteidigung aufzubauen, um den Angriff zu unterstützen (da es eine Frontfestung werden soll). Sie sind da eher mit leichtem Gepäck zum Angriff marschiert...
Der offensive Baum trägt ebenfalls einige Schwächen in sich. Die ersten beiden Auswirkungen bedingen sich gegenseitig, sodass es mMn unnötig ist, diese zu trennen, da der eine Boni erst in Kraft tritt, wenn der andere vorhanden ist. Mit der Eliteeinheit der Kaserne/Stallung gehe ich aber ebenfalls mit, ebenso wie mit den passiven und aktiven Fähigkeiten.

Mit besten Grüßen,
Prinz_kael

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1166 am: 27. Aug 2013, 13:12 »
Zunächst mal war der Buff auf Türme im ersten "Baum" sowohl auf bereits vorhandene (also kleinere) als auch auf neu gebaute Türme bezogen.

Aber wie ihr ganz richtig gesagt habt, habe ich den Unterschied zwischen Lager und Vorposten mit entsprechender Problematik total übersehen. Der Vorschlag dazu wär von mir erstmal, den Ring einfach beiden Typen geben zu können und beim kleineren Vorposten das Konzept, wie Prinz Kael schon meinte, abzuwandeln.

Wie diese Abwandlung dann aussieht bin ich natürlich ganz offen.

gezeichnet
Whale


Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1167 am: 27. Aug 2013, 13:16 »
So dann geb ich meinen Senf jetzt auch dazu.

Der Ring kann ich die Festung, ins Lager und in den Vorposten gebracht werden.

Festung: Der Ring bringt gar keine Boni.
Er wird in der Tiefsten Schatzkammer der Zitadelle verwahrt um ihn vor den Feinden Rohans zu schützen.
Er kann aber wieder rausgegeben werden um ihn einer Funktion zuzuführen zum Bsp. in dem eine Einheit mit Ring neben der Festung spawnt und stirbt.
Dadurch wird der Ring wieder verfügbar... als Sterbeanimation wäre vllt cool wenn die Person mit dem Ring zurück in die Zitadelle geht... dann sieht das so aus als wäre der Ring herausgegeben worde.

Lager:

Beim Einquartieren des Ringes in einer Lager-Zitadelle erscheint ein Untermenü, ähnlich der Wahl des Zwergenvolkes. Der Spieler hat eine offensive, und eine defensive Möglichkeit, sich die geheimnisvolle Macht des Ringes zunutze zu machen.

Zunächst der defensive Weg, der sich besonders in Lagern anbietet, die an der Front stehen und hohem Druck durch den Feind ausgesetzt sind:


Der zweite Weg ist offensiv und birgt enormes Potenzial, birgt aber mehr Risiko:




Sowas in die Richtung...

Vorposten: Sollte ziemlich viele Offensive Boni bringen da das Lager offen ist und gleichzeitig die Gebäude supporten... am ende sollte das so Balanced sein das wenn man den Ring in den Vorposten bringt die meisten Boni bekommt und ihn trotzdem dadurch auch in Gefahr bringt...je geringer die Gefahr desto weniger Boni, also müsste man Whales Konzept dahingehend nochmal überarbeiten.


edit.: so meine Gedanken dazu... das würde ich ziemlich gut finden da man dann mehrere Möglichkeiten hat.

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1168 am: 27. Aug 2013, 13:54 »
Zitat
Er kann aber wieder rausgegeben werden um ihn einer Funktion zuzuführen zum Bsp. in dem eine Einheit mit Ring neben der Festung spawnt und stirbt.
Somit könnte Rohan als einziges Volk den Ring verbündeten zu schanzen - das finde ich nicht so gut 8-|

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1169 am: 27. Aug 2013, 13:57 »
Stimme in dem Argument Cirdan zu und außerdem ist der Gewinn den man mit diesem Feature hat auch sehr gering. Ich denke nicht dass es allzu großen Nutzen hat, den Ring in der tiefsten Schatzkammer zu verbunkern und damit quasi aus dem Spiel zu nehmen.

gezeichnet
Whale