Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II

<< < (202/305) > >>

--Cirdan--:

--- Zitat ---(nochmal P.s.    was würdet ihr davon halten Damrod und Mablung als eigene Helden hinzuzufügen wie Elladan und Elrohir? Ich persönlich finde wenn Madril sie dauerhaft herbeiruft müssen die beiden es nicht sein ansonsten könnte man es aber so machen) wie gesagt nur so ne Idee am Rande 
--- Ende Zitat ---
Bitte nicht ;)
Ich finde noch mehr Helden der Waldläufer wären echt zu viel. Damrod und Mablung sollten nur eine sehr kleine Rolle bekommen, wie eine temporere Verteidigung eines Helden.

Kann mir nochmal jemand sagen, was es mit den Orkjägern auf sich hat. Sollen gut gegen Spam sein? -Mit was kämpfen sie? Wie viele sind es und wie teuer sollen diese sein?

--- Zitat ---Stufe 3

-Verteidigung des Lagers (lässt einige einzelne Waldläufer um das Gebäude herum gehen die es Angriffsfall verteidigen (kosten 500)
--- Ende Zitat ---
Ich finde nicht, dass dieser Spell Gold kosten sollte. (Ist möglicherweise auch technisch gar nicht umsetzbar)

--- Zitat ---Allgemein verfügbaren Rüstungsupgrades für die Waldläufer stehe eher kritisch gegenüber. Da liegt für mich eben einer der großen Unterschiede zu den regulären Truppen: sie können sich tarnen und sind sehr schnell unterwegs, gerade weil sie nicht an einer schweren Rüstung zu tragen haben.
--- Ende Zitat ---
Ich dachte, da ich die Lederrüstung an den Helden hänge und somit keine Rüstung erforsch werden müsste, wäre es annehmbar. Die Rüstungswerte sollen dadurch auch nicht stark ansteigen, halt nur ein bisschen ;)

Zu Faramir: Naja ich dachte, wäre doch praktisch wenn man an der Front ein Ithilienlager errichtet und dort gleich Faramir bauen kann, dann müsste man ihn nicht ganz von der Festung herholen, zudem ist Faramir immernoch auch ein Waldläufer Ithiliens.

Der alte Graubart:
Dann schreib ich mal das ganze in einer vorerst endgültigen Version auf.
Im Verlauf der Woche schaue ich mir dann immer alle Kritikpunkte an und ändere dann am Samstag nochmal einige Details.

Also :

Ithilien Feldlager

Stufe 1
-Ithilien Waldläufer

Stufe 2
-Orkjäger aus Ithilien

Stufe 3
-Verteidigung des Lagers (lässt einige Waldläufer um das Gebäude patroullieren und es Verteidigen)
- Schwertkämpfer ausbilden (Kosten 750) (damit kann man einen Trupp Waldläufer zu Ithilien Schwertkämpfer upgraden)
-Feuerpfeile kaufen

Passive Fähigkeit: Einheiten in der Nähe sind getarnt.

Rekrutierbarer Held:

Madril

Kosten  800
CP 30
Nur mit Bogen bewaffnet und im Nahkampf greift er zum Schwert wie Waldläufer

Fähigkeiten

Lvl 2 "Hauptmann von Henneth Annun"
Führerschaftsbonus für Waldläufer
+20% Schaden
+20% Erfahrung
 Ab Lvl 4: Zusätzlich + 20% Sichtweite
 Ab lvl 8:  Zusätzlich + 10% Reichweite für Bogenschützen

Lvl 3 "Verzweifelter Ansturm"

Madril greift 30Sek. lang zum Schwert und geht in den Nahkampf über, er macht dabei 40% mehr Angriff, verliert aber 25% Rüstung da er keine Hoffnung mehr auf einen Sieg hat.

Lvl 5 ""Aufrüsten für den Ernstfall"

Ein Banner Waldläufer wird mit Lederrüstungen versehen, diese geben hauptsächlich schutz gegen Nahkampf- und geringer Schutz gegen Fernkampfangriffe.

Lvl 6 "Leibwache"

Beschwört Damrod und Mablung dauerhaft auf einen Helden um diesen zu verteidigen, der betroffene Held bekommt 15% Sichtweite hinzu.

Damrod und Mablung haben 1100Kp und machen 100 Dmg

-Damrod kämpft mit einem Schwert und Mablung mit einem Speer

Dafür:
1. FG15-ISH7EG
2. Whale Sharku
3. --Cirdan--
4. Graasgring
5. Caron
6. morgulratte
7. Rohirrim

--Cirdan--:
Ohh, das seh ich ja jetzt erst...
Die Führerschaft ist viel, viel zu stark, auch wenn sie nur für Waldläufer gilt.
Selbst Faramir gibt nur 30% mehr Angriff.

Ich würde folgendes Vorschlagen:

--- Zitat ---Lvl 2 "Hauptmann von Henneth Annun"
Führerschaftsbonus für Waldläufer
+20% Schaden
+20% Erfahrung
 Ab Lvl 4: Zusätzlich + 25% Sichtweite
 Ab lvl 8:  Zusätzlich + 10% Reichweite für Bogenschützen
--- Ende Zitat ---

Caron:
Spricht eigentlich nichts dagegen :) Ich fands schon immer cool das Aragorn, wenn er von Arwen gerufen wurde, das Dunedain Lager beschwören konnte. Wenn Gondor ein Ithilien Lager dann die ganze Zeit hat super :). Passt auch besser als sich die Waldläufer in einem Schießstand machen zu müssen. Und der Held gefällt mir auch, Gondor hat auch so eine Art von Held nicht falls mich nicht alles täuscht :)
Also:
Dafür

Elendils Cousin 3. Grades:
Simmt, die Führerschaft ist tatsächlich etwas heftig^^

--- Zitat von: --Cirdan-- am 19. Mär 2013, 13:20 ---
--- Zitat ---Allgemein verfügbaren Rüstungsupgrades für die Waldläufer stehe eher kritisch gegenüber. Da liegt für mich eben einer der großen Unterschiede zu den regulären Truppen: sie können sich tarnen und sind sehr schnell unterwegs, gerade weil sie nicht an einer schweren Rüstung zu tragen haben.
--- Ende Zitat ---
Ich dachte, da ich die Lederrüstung an den Helden hänge und somit keine Rüstung erforsch werden müsste, wäre es annehmbar. Die Rüstungswerte sollen dadurch auch nicht stark ansteigen, halt nur ein bisschen ;)

--- Ende Zitat ---

Darum hatte ich ja auch von allgemein verfügbaren Upgrades gesprochen ;)
So, wie es jetzt da steht, gefällt mir das Konzept. Nur die Führerschaft muss noch abgeschwächt werden, aber von mir gibts schonmal ein dafür.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln