Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II

<< < (211/305) > >>

Rohirrim:
Ich stimme Harun in dem Punkt zu, dass die Ithilien Waldläufer keine eigenen Helden benötigen. Man braucht mMn nicht für jede einzelne Einheiten gleich einen Helden, der sie unterstützt. Faramir ist der Anführer der Waldläufer, und das genügt auch. Ich finde diese Ansicht "Je mehr Helden desto besser" einfach von Grund auf falsch. Es gibt verschiedene Rollen für Helden, und wenn ich richtig informiert bin, versucht das Team allen Helden, die momentan noch keine definierte Rolle, eine zu geben. Die verschiedenen Rollen sind:
Tank, Einheitenvernichter, Gebäudezerstörer, Heldentöter, Supporter, Magier, Späher (hab ich eine vergessen?) .Und mMn reicht es vollkommen aus, wenn ein Vok für jede dieser Rollen genau einen Helden hat. Wenn es zusätzlich noch sehr wichtige Helden gibt, die undbedingt eingebaut werden sollten, dann ist es okay, wenn eine ROlle doppelt besetzt ist, oder wenn ein Held mehrere Rollen ausfüllt. Aber jetzt einen Helden einführen, nur weil dieser namentlich erwähnt wird halte ich für den falschen Weg. Dadurch würde es nur zu unschönen Überschneidungen kommen, und entweder würde ein Held unwichtig werden, weill seine Rolle schon anderswo abgedeckt ist , oder er würde zu stark werden, weil er mehrere Aufgabengebiete gleichzeitig abdeckt. Und was mich am meisten bei dem Konzept zu Madril stört ist, dass er noch zwei Minihelden beschwören kann. Irgendwo reicht es dann wirklich, zumal ich sowieso noch nie ein Freund dieses "Beschützer" Systems war.
Icch hoffe ihr konntet meinen Gedankengängen folgen :D.

Der alte Graubart:
Danke für eure Antworten :)

Natürlich kann ich eure Meinungen zu dem Helden verstehen. Wie schon gesagt ich wollte nur mal nachfragen wie die Meinung dazu wäre ihn einzubauen ;)

Übrigens, die Idee mit dem Sützpunkt der Waldläufer finde ich gut, da kann man was mit anfangen.

P.S. Harun, ist ein echt gutes Beispiel was du da genannt hast, mit dem Vergleich der Templer und den Waldläufer  ;)

Zeusus:
Ich hätte da noch einen neuen konzeptvorschlag: ich bin der Meinung, man sollte für waldläufer neue pfeile einführen, da ich Feuerpfeile für waldbewohner für unstimmig halte. Ich wäre für so etwas wie widerhakenpfeile.
Mfg
Zeusus

The Dark Ruler:
Mach ruhig ein "richtiges Konzept".
Ich find die Feuerpfeile auch etwas unpassend. ;)

Ealendril der Dunkle:
Eine Diskussion zu diesem Thema gab es bereits und ich werde es an dieser Stelle erneut ablehnen. Feuerpfeile sind völlig legitim, nicht nur dem historischen Kontex wegen, sondern auch weil sie ingame direkt erkennbar sind. Es gibt bei Gondor zwei, mit den Lehen, 3 Bogenschützeneinheiten. Es macht daher keinerlei Sinn für eine einzelne Einheit ein neues Pfeilupgrade zu erstellen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln