Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
Aragorn, der II.:
Mal eine kurze Frage: wo belegt Tolkien Feuerpfeile bei Waldläufern?
--Cirdan--:
Dann kann man auch Fragen wo Tolkien Goldspitzenpfeile oder Silberdornpfeile erwähnt [uglybunti]
Ich bin der Meinung, dass die Waldläufer weiterhin Feuerpfeile haben sollten.
Allerdings fände ich es auch gut, wenn die Bogenschützeinheit der Lehen auch Feuerpfeile hätte. Gab für mich nie einen Sinn warum man diese nicht damit aufwerten kann.
Ealendril der Dunkle:
--- Zitat von: Aragorn, der II. am 5. Apr 2013, 09:59 ---Mal eine kurze Frage: wo belegt Tolkien Feuerpfeile bei Waldläufern?
--- Ende Zitat ---
Seit wann bedeutet der Ausdruck historisch = Tolkien? :) Im Gegenzug könnte man fragen, wo belegt er, dass sie keine hatten?
Der Begriff historisch wurde von mir so gewählt, wie er auch gemeint war:
Im Mittelalter wurden Pfeile mit einem in Öl getränkten Lappen umwickelt, der dann angezündet wurde. Dadurch konnte der Pfeile eine ganze zeitlang brennen, bevor er schließlich abgefeuert wurde. Ziel dabei war es entweder Häuser anzuzünden, Felder anzuzünden, oder aber getroffene Schilde "unnutzbar" zu machen. Wenn dann noch "griechisches Feuer" dazu kam, hieß es gute Nacht für die Kontrahenten. Sicherlich gab es noch weitere Verwendungen dafür, das sind jetzt nur Beispiele. Tatsache in dieser Hinsicht ist aber: Feuerpfeile wurden verwendet und das auch nicht zu knapp.
Zeusus:
Angmar hat auch nur eine richtige bogenschützenheit, nämlich schwarze numenor und auch die haben extrapfeile. man könnte doch ohne probleme ein modell der schwarzen pfeile von mordor nehmen und die fluggeschwindigkeit etwas verlangsamen. die stahlbolzen der uruk-hai waren auch sehr gut gelungen.
Mfg
Zeusus
CMG:
Abgelehnt heißt abgelehnt. Akzeptiert das.
Damit macht es keinen Sinn mehr, hier weiter zu diskutieren.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln