Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II

<< < (244/305) > >>

Alter Tobi:

--- Zitat ---So muss der Spieler abwägen, ob er einen Must-Have-Helden nimmt und dadurch die AdT rufen kann oder individualisiert und dann auch mit der Rohan-Armee klar kommt
--- Ende Zitat ---
Der Spieler kann garnicht abwägen, weil er das Must-Have haben muss. Alles andere wäre doch sehr paradox :P

Guck mal was ich gefunden habe xD

--- Zitat von: Kael_Silvers ---Auch die Koppelung eines 25er Spells an Aragorn Stufe 10 halte ich für nicht zukunftsträchtig. Einzige Variante wäre die AdT nur bei Aragorn verfügbar zu machen und den 25er zu ersetzen, was ich persönlich aber nicht begrüßen würde...

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael
--- Ende Zitat ---
http://forum.modding-union.com/index.php/topic,20406.msg277240.html#msg277240

Naja zum Gandalf-Konzept will ich sagen, wenn das Thema schon mal aufgerollt wird, dass ich deinen neuen Grauen Gandalf durchaus cool fände :)
Die Level 5 Voraussetzung ist sehr sinnvoll.

Rohirrim:
Zu Gandalf: Ich sehe nicht unbedingt so ein großes Problem bei den beiden neuen 10er Spells. So etwas ist mir auf jeden Fall deutlich lieber als 2 weitere Varianten alle  gegnerischen Einheiten mit Knalleffekt zu vernichten. Das Schützen der eigenen Armee bzw. das schwächen des Gegners unterscheidet sich im großen und ganzen nicht wirklich von Vernichtern, denn am Ende läuft es darauf hinaus, dass die eigene Armee überlegen ist. Es passt also durchaus zu Gandalfs Rolle, wenn auch nicht ganz so direkt. Und ein Held der wirklich nur aus reinen Vernichterspells besteht wäre nun wirklich mehr als langweilig. Hinzu kommt das beide Fähigkeiten auch an Filmszenen angelehnt sind und somit Feeling verbreiten (Die Szene mit dem Balrog ist eine der epischsten Szenen in den Filmen. Allein wegen dem Audioeffekt muss eine solche Fähigkeit umgesetzt werden :D). Von daher gibt es mein Dafür für den Gandalf Tei, auch wenn die genauen Auswirkungen eventuell nochmal überdacht werden müssen. Das muss amn ahlt testen.

Zu Aragorn: Ich halte die Grundidee des Spells für sehr gut, muss aber meinen Vorpostern zustimmen, dass ein Helden Must-Have nciht unbedingt das beste ist. Ich habe mir mal ein paar eigene Gedanken zu dem 25er Aragorns Krönung gemacht und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass einige der Auswikungen des Spells auch losgelöst von Aragorn existieren sollten. Zum Beispiel spricht doch nichts dagegen, dass Aragorns Krönung passiv alle Helden um 15% vergünstigt, unabhängig davon ob er selbst auf dem Feld ist oder nicht. Über die genauen Auswirkungen müsste man sich dann noch Gedanken machen.
Was Aragorn selber angeht würde ich vorschlagen, dass er durch Aragorns Krönung schon ein wenig gestärkt wird (unabhängig von seinem Level). Aber erst auf Stufe 10 lässt sich Aragarn wirklich zum König machen. Das könnte man dann ähnlich wie bei Sauron lösen. Wenn der Spell erforscht wurde und Aragorn auf Level 10 ist taucht über ihm ein Button auf mit dem man ihn zum König machen kann.
Das nur so als ein paar Gedankenanstöße zu Aragorns Krönung. Ich finde die Idee eines solchen 25ers hat viel Potenzial, da es feelingreich wäre und auch gameplaytechnisch deutlich interessanter als die alles vernichtende AdT.

Grüße
Rohirrim

Dark_Númenor:

--- Zitat von: Kael_Silvers am 10. Jan 2014, 16:37 ---

--- Zitat ---(und, dass man, falls man keine Spellpoints hat diese Fähigkeiten nicht bekommt, um z.B. seine Festung zu retten..)
--- Ende Zitat ---
Ich nehme an du meinst Rohstoffe, statt Spellpoints?^^ Weil der Spell so oder so nicht hilft, falls du keine Spellpoints hast :D Die Spells können ja in der 4.0 nicht mehr in Armeen oder "auf" Gebäuden gewirkt werden (Sie benötigen also eine freie Fläche), was den Rettungsanker vielleicht etwas einschränkt.

--- Ende Zitat ---
Ich meine schon spellpoints, man muss die Fähigkeit ja nciht in die Festung machne, aber kann es ja davor machen :)
Dann einfach nur noch hinhehen und dann hat sich das :P

Isildurs Fluch:
Die Änderung an Gandalf würde ich auf jeden Fall begrüßen, sie würde sowohl der Balance (kein Reiten gemeinsam mit WdM), als auch dem Feeling entgegenkommen, da eine weitere epische Filmstelle (wahrscheinlich sogar die epischste) eingebaut würde.
Ich weiß auch nicht, ob das Team sich querstellen würde, da nach aktueller Konzeption ja keine der altbewährten schönen Fähigkeiten verlorenginge...

Was Aragorn angeht, bin ich noch etwas unschlüssig. Das mit dem Must-to-Have-Helden finde ich nicht unbedingt tragisch, da AdT sowieso einer der stärksten Spells im Spiel ist, da wären die zusätzlich aufgebrachten Ressourcen schon angebracht. Meine Befürchtung Ist eher, dass man Aragorn noch nicht weit genug gelevelt hat und warten muss, bis man diesen endlich auf Stufe 10 hat, damit man den Spell wirken kann, was wiederum unschön wäre. Vlt. ließe sich eine Lösung finden, bei der die Boni für den Spieler allein schon interessant genug sind, sodass die Wartezeit auf die AdT verkürzt wird.
Da Aragorn bei aktueller Konzeption noch nicht sofort König wird, würde ich ihn eher in Weg der Bestimmung oder etwas ähnliches umbenennen.

Btw.: Was passiert eig mit dem Andurilspell? Da war ja das Problem, dass die Boni sich aufmultiplizietten, weswegen man auf Teile des Entwicklungssystems verzichtete. Ich hatte in einem früheren Konzept mal die Streichung zugunsten des vollen Entwicklungssystems Aragorns angeregt, das Konzept ist aber inzwischen stark veraltet.
In deinem Konzept wäre Anduril ja schon als Fähigkeit Aragorns eingebunden, man könnte also ebenfalls in diese Richtung weiterüberlegen.

Rogash:
Wäre es nicht eine Lösung des Auf-Level-10-Zwanges, wenn der Spellbookzauber Aragorn ganz gleich in welcher Stufe zu König Elessar macht, aber seine Stufe nicht auf 10 anhebt? Die Armee der Toten sollte dann eine von Elessars Level 1er Fähigkeiten sein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln