Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II

<< < (243/305) > >>

El Latifundista:
Ich denke, das direkte Aufleveln auf Level 10 wäre deutlich zu stark.
Ein derart starker Held ist auf Level 10 dauerhaft extrem spielbeeinflussend und zu dem Zeitpunkt, an dem man 25 SP ausgibt, sollte man genug Geld haben, um ihn, wenn er mal stirbt, direkt wiederzubeleben, wobei er nun direkt auch wieder seine AdT aktivieren kann.

Aragorn auf Level 10 ist eine extreme Heldens und Troll-Vernichtungswaffe, somit kann man problemlos nach dem Spell mit dem schnellen Aragorn jeden feindlichen Helden mit 2-3 Schlägen umholzen. Und darüber hinaus hat er sofort eine extrem starke Führerschaft und ist extrem schwer totzubekommen.
Zudem ist er in der Lage, einen 25-er zu rufen, womit er die Zwecke eines 25-ers hier schon aktiviert.

Kael_Silvers:
Danke schon einmal für euer Feedback. Ich würde am Liebsten die Hochstufung von Aragorn durch den Spell streichen, da ich es auch nicht so prickelnd finde, wenn dieser auf einen Schlag das Max-Level erreicht. Auf der anderen Seite müsste man überlegen, wie man dies sonst einbindet. Mal angenommen Aragorn ist auf Stufe 5 und man erhält den 25er Spell. In diesem Moment wäre der Spell recht unnütz, da man weder die AdT rufen könnte noch irgendwelche Führerschaften verteilen kann. Das war eigentlich der einzige Grund, warum ich diesen sofortigen Aufstieg eingebunden hatte, obwohl mir dieser nicht so gefällt. Ich klammere das Stufe 10 im Konzept erstmal ein (oder steiche es etwas weg^^), bis uns eine bessere Variante eingefallen ist :D

--- Zitat ---(und, dass man, falls man keine Spellpoints hat diese Fähigkeiten nicht bekommt, um z.B. seine Festung zu retten..)
--- Ende Zitat ---
Ich nehme an du meinst Rohstoffe, statt Spellpoints?^^ Weil der Spell so oder so nicht hilft, falls du keine Spellpoints hast :D Die Spells können ja in der 4.0 nicht mehr in Armeen oder "auf" Gebäuden gewirkt werden (Sie benötigen also eine freie Fläche), was den Rettungsanker vielleicht etwas einschränkt.

Ja, ich stimme euch auch zu, dass Must-Have-Helden nicht immer so der Bringer sind und dadurch immer ein Zwang sein könnten. Auf der anderen Seite würde so vielleicht "Rohan antwortet" attraktiver werden, da die AdT doch mit einem nicht zu verachtenden Aufwand geholt werden müsste (Was sich aber am Ende auszahlt). So muss der Spieler abwägen, ob er einen Must-Have-Helden nimmt und dadurch die AdT rufen kann oder individualisiert und dann auch mit der Rohan-Armee klar kommt :D Ich weiß leider nicht so recht, welcher der beiden Spells im MP dominiert, aber ich denke schon, dass recht viele auf die AdT gehen. Ich gehe meist auch erst auf die AdT^^

--- Zitat von: Théoden der Korrumpierte am 10. Jan 2014, 15:47 ---
--- Zitat von: CMG am  7. Okt 2011, 18:32 ---Abgelehnte Vorschläge:

* Gandalfs Fähigkeiten werden nicht geändert
--- Ende Zitat ---
deshalb ging noch kein Gandalf-Konzept durch... (:( :( :()
--- Ende Zitat ---
Argh, peinlich peinlich xD Wenn man nicht immer gleich auf die Vorschläge schaut^^

--- Zitat von: Prinz von Dol Amroth am 10. Jan 2014, 16:03 ---Das Gandalfkonzept gefällt mir noch so gut, da meiner Meinung nach Gandalf nur Massenvernichter sein sollte nicht noch Heldendebuffer.

--- Ende Zitat ---
Gutes Argument. Würde euch eine andere passende Alternative einfallen, die Gandalf den Grauen weiterhin attraktiv macht, sodass man nicht sofort auf den Weißen switchen würde?

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Melkor Bauglir:
Gandalfs WdM im Reitermodus nicht verfügbar zu machen, gefällt mir sehr gut -es wäre in dem Sinne noch nicht mal eine wirkliche Änderung. Allerdings sagt mir nicht zu, dass er in deinem Konzept obendrein noch sehr stark gegen Helden ist. Es handelt sich dabei zwar um 10er Spells, aber ein Held, der Truppen einfach wegpusten kann und gegen Helden (eigentlich also sein Konter) einen Flächenstun hat? "Der weiße Reiter" gefällt mir von der Idee her zwar auch, allerdings sollten auch hier Helden nicht betroffen sein, ansonsten finde ich den Spell ganz hübsch.
BTW: Wenn eh schon Gandalf angesprochen wird, wäre es mMn mal an der Zeit, diesen wahnsinnigen Bonusschaden seiner Zauber als Weißer etwas zu normalisieren. Gandalfs Stärke wird (durch seine Werteschwächung) schließlich fast nur von seinen Spells bestimmt (und auch hier zählt eigentlich nur ihre offensive Stärke), insofern würde ich den Schadensbonus gerne beträchtlich senken.

Was Aragorn betrifft: Ich mag eigentlich die Grundidee, seiner Krönung wesentlich größere Wichtigkeit zukommen zu lassen, allerdings missfallen mir mehrere Dinge:
1. Aragorn hat atm das wahrscheinlich interessanteste Entwicklungssystem Edains -außer vielleicht von Sauron abgesehen. Diese sofortige Hochstufung auf Stufe 10 gefällt mir damit gar nicht, außerdem könnte ich mir vorstellen, dass dieser Teil den Ringkrieg in ziemliche Schwierigkeiten bringen könnte.
2. Feelingaspekt: Aragorns Weg wird mMn wesentlich besser durch seinen Levelaufstieg verkörpert und an deren Ende steht halt seine Krönung und nicht ein Sitzenbleiben als Thronerbe. Außerdem mochte ich dieses Voranschreiten über das Spellbook immer als Besonderheit Saurons.
3. MMn ist Aragorn bereits einer der besten Helden Edains. Er hat eine umfangreiche Entwicklung, bringt auf Stufe 10 massive Boni für Gondor und hat sowohl einfache wie auch passende Fähigkeiten. Die Einbindung der AdT war mir persönlich nie ein Dorn im Auge und hat sich auch nicht mit den Eidbrechern gebissen -die haben in Edain ja sogar ein eigenes Design. OK, es gibt einige Logikmängel, aber es ist insgesamt doch noch ein Spiel. Außerdem wäre damit Gondors Spielziel Aragorn+Krönung, also sehr elementar, was seiner Rolle mMn nicht entspricht. Er ist eine heftige Hilfe für Gondor, aber dieses könnte auch ohne ihn existieren -eine Bindung Aragorn-Gondor wie Sauron-Mordor besteht ja nicht.

Demnach also eine Enthaltung beim Gandalf Teil (da sollte sich aber schnell ein Dafür draus machen lassen xD) und ein Dagegen für den Aragorn Teil. Hoffe das klingt jetzt nicht so vernichtend als Urteil, aber wie du selbst sagst: Dünnes Eis, vielleicht habe ich mich an den aktuellen Aragorn einfach nur gewöhnt und interpretiere jetzt zu viel in seine Rolle hinein. ;)

Gruß
Melkor Bauglir

Edit1: Ach Mist, hatte den Post schon geschrieben, bevor ich El Latifundistas und Kaels Rückmeldungen gesehen habe.
Edit2: Meiner Erfahrung nach nimmt mal "Rohan antwortet" sogar recht häufig, weil die Adler auf dem Spellweg liegen. Und wenn man sich Gandalf holt (3.8.1-Helden FTW 8-|), dann kann man sich eh nicht mehr umentscheiden.

Thanaril:
Solange Aragorn nicht sofort auf Lvl 10 aufsteigt, hast du für beide Konzepte mein dafür.
Vor allem das "Du kommst nicht vorbei" ist eine Sache, die mir bei Gandalf im Moment ziemlich fehlt - sowohl als Fähigkeit als auch als Audio-Untermalung.
Ich weiß zwar nicht, wie das mit dem Switch ab Stufe 5 funktionieren soll, so rein vom Coding her, aber ich stelle mir das ehrlich gesagt ein wenig kompliziert vor - oder es wird eigentlich genauso wie es Momentan ist, das weiß ich nicht. Aber so als Anreiz, dass man Gandalf den Grauen behalten könnte, könnte man ihm doch einfach ziemlich gute und hilfreiche Fähigkeiten geben. Die Fähigkeiten, die Kael vorgeschlagen hat, wären gut, aber nicht Overpowered. Ich würd Gandalf den Grauen damit auch spielen, da ich die Umwerfen-Fähigkeit nützlicher finde als das Licht der Istari.
Ich fände es schade, wenn Gandalf nicht weiter verändert wird, da ich als "relativ" erfahrener Multiplayer-Spieler sagen kann, dass Gandalf im moment ein Held ist, den ich mir nur hole wenn sowieso alle bunkern oder ich am gewinnen bin. Denn das Risiko, dass 4500 bzw. 4150 Rohstoffe einfach mal flöten gehen ist viel zu groß. Vor allem, da Gandalf in der Gondor-Armee auffällt wie ein bunter Hund und sich sofort alle gegnerischen Helden/Truppen auf Gandalf fokussieren.

Was Aragorn betrifft gibt's vermutlich den kleinen Mangel mit der Aufladezeit der Fähigkeit Stein von Erech. Man könnte ja einfach die AdT rufen, Aragorn in die Gegnerische Festung laufen und sterben lassen und ihn für die nächste AdT wieder rekrutieren. So spamme ich zum Beispiel Boromirs 10er - aber auch nur in Funmatches.
Bei Aragorn wär das aber nicht Sinn der Sache und mit Fähigkeiten wie Elronds Wiederhestellung, die bei allen Fähigkeiten den Timer zurück setzt ... sau stark.
Trotzdem gefällt mir dieses Konzept für Aragorn, da ich finde, dass nicht unbedingt mehr Feeling rüberkommt, wenn Aragorn sang und klanglos bei Stufe 10 zum Thronerben wird. Wenn man den 25er beim Kauf mit einem guten Spruch untermalt ist dem schon mehr getan (wie bei Mordors Herr der Erde-Spell "Sauron, Herr der Erde" gesagt wird).

Trotz all dem bleibe ich bei meinem dafür. Man kann das Konzept ja noch ein wenig verändern, aber das Grundgerüst erscheint mir sehr gut durchdacht und gut umsetzbar.

El Latifundista:

--- Zitat ---Mal angenommen Aragorn ist auf Stufe 5 und man erhält den 25er Spell. In diesem Moment wäre der Spell recht unnütz, da man weder die AdT rufen könnte noch irgendwelche Führerschaften verteilen kann.
--- Ende Zitat ---

Mach ihm doch einfach einen Fünften Slot frei und steck da die AdT rein.
Diese Fähigkeit ist dann erst verfügbar, wenn der passive Spell geholt wurde.
Je nach Level wird er dann noch etwas stärker.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln