Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
Slayer:
Für das Gandalf Konzept, Aragorn muss uch nir noch zu gemüte führen. ;)
Edit.: auch für das Aragornkonzept!
Dadurch wird AdT auch noch etwas geschwächt, find ich gut.
Das mit Gandalf dem weißen versteh ich noch nicht ganz...er muss über Rang fünf sein, der Spell muss gekauft sin und dann wird er zum weißen?
-Mandos-:
Das Gandalfkonzept gefällt mir sowieso und auch das Aragornkonzept ist jetzt schon besser ^^
Aber war die AdT nicht deshalb von Aragorn kontrollierbar, weil er als Erbe Isildurs Anduril trug? Wenn ja, müsste die AdT auch schon ab Level 4 zu kontrollieren sein ^^
Für das Gandalfkonzept schonmal mein "Dafür", beim Aragorn- Konzept bin ich mir noch nicht sicher ;)
Lord Eddard Stark:
Für beide Konzepte, fände bei dem Aragorn-Konzept aber noch interessant, ob er nicht auch die Möglichkeit bekommen sollte, den Ring ablehnen zu können und dadurch gestärkt zu werden.
(Denke da an die Szene, wo er bei Amon Hen Frodo ziehen lässt, ohne wie Boromir den Verlockungen des Ringes zu erliegen - mMn fühlen sich z.B. Gandalf und Galadriel in ähnlichen Situationen weit mehr zum Ring hingezogen und geraten fast in Versuchung :P)
Und die Fähigkeit von Streicher "Barahirs Ring" gefällt mir vom Namen her nicht; sehe die Verbindung Flächenschaden zum Ring nicht.
(Mir würde hier etwas, dass ihn nach Moria als Nachfolger Gandalfs charakterisiert, besser gefallen: "Führer der Gemeinschaft" oder so)
PS: Wäre natürlich richtig toll, wenn mit erreichen der Stufe 10 bei König Elessar alle Gondor-Statuen seinem Abbild nachempfunden wären, aber das führt definitiv zu weit ;)
Kael_Silvers:
--- Zitat ---PS: Wäre natürlich richtig toll, wenn mit erreichen der Stufe 10 bei König Elessar alle Gondor-Statuen seinem Abbild nachempfunden wären, aber das führt definitiv zu weit ;)
--- Ende Zitat ---
Das wäre natürlich cool :)
--- Zitat ---Das mit Gandalf dem weißen versteh ich noch nicht ganz...er muss über Rang fünf sein, der Spell muss gekauft sin und dann wird er zum weißen?
--- Ende Zitat ---
Genau. Kauft man den Spell bevor Gandalf d. G. auf Rang 5 ist, passiert nichts. Erst sobald dieser Rang 5 erreicht, wird er zum Weißen. Also eigentlich das identische System, wie zur Zeit, nur eben, dass eine Levelgrenze eingeführt wird. Das soll bewirken, dass man auch den Grauen auf dem Feld haben muss und nicht der erste Gandalf, den man rekrutiert, der Weiße ist (so, wie es zur Zeit oft vor kommt).
--- Zitat ---Aber war die AdT nicht deshalb von Aragorn kontrollierbar, weil er als Erbe Isildurs Anduril trug? Wenn ja, müsste die AdT auch schon ab Level 4 zu kontrollieren sein ^^
--- Ende Zitat ---
Ja und nein :D Prinzipiell hängt es an Anduril, aber blos, weil Aragorn Anduril trug hatte er noch nicht die AdT neben sich stehen. Im Buch bekam er das Schwert zur Gründung der Gemeinschaft und die AdT hat er erst ein halbes Jahr später gefunden und deren Eid eingefordert (im Film war die Zeitspanne etwas kürzer). Demnach besitzt er eher Anduril als er die AdT kontrollieren kann. Ich hätte ja auch gern diese passive Eigenschaft, dass die AdT kontrollierbar ist als passiven Effekt bei König Elessars Anduril eingebaut, aber ich befürchte, dass dies zu wenig mitbekommen würden, dass dies davon kommt. Will man einen Effekt erreichen, muss dieser sichtbar für den Spieler sein. Eine Änderung der Textstelle ist oft leicht zu übersehen :D
--- Zitat ---Und die Fähigkeit von Streicher "Barahirs Ring" gefällt mir vom Namen her nicht; sehe die Verbindung Flächenschaden zum Ring nicht.
(Mir würde hier etwas, dass ihn nach Moria als Nachfolger Gandalfs charakterisiert, besser gefallen: "Führer der Gemeinschaft" oder so)
--- Ende Zitat ---
Streicher ist bei diesem Fähigkeitenset auf sich selbst ausgerichtet, wo eine Führerschaft kontraproduktiv für seine Rolle wäre. Erst im späteren Spiel wird die Führerschaft hinzugefügt. Barahirs Ring galt als Treueversprechen der Freundschaft sich gegenseitig zu helfen. Um das Streicher-Rollen-Konzept nicht zu verlassen, wollte ich keine Fähigkeit einbauen, die jemanden anders unterstützt, also ging es nur, dass Streicher sich für einen Freund mehr ins Zeug legt. Durch den Schwertmeister bekommt er schon den Angriffs- und Rüstungsbonus, wodurch dieser bei Barahirs Ring wegfällt. Weitere "eigennützige" Effekt gibt es dann kaum noch (da Furcht bei Helden nicht so recht effektiv ist), also blieb nur der temporäre Flächenschaden übrig, was wunderbar zu seiner Rolle als einzelner Krieger Streicher/Einheitenvernichter passt. Ich hatte auch erst überlegt ihm in jeder Entwicklungsstufe ein Königszeichen (Zepter von Annúminas, Bruchstücken Narsils (Anduril), de Ring Barahirs und Elendilmir) mehr zu geben, aber das würde zeitlich nicht passen. Also blieb es nur beim Ring und dem Schwert. Die anderen beiden Königszeichen sind in der Führerschaft "König der Menschen" als König Elessar vereinigt.
Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers
Théoden der Korrumpierte:
Die Idee mit der unkontrollierbaren AdT find ich echt gut. Dafür von mir.
Das Dafür fürs Gandalf-Konzept darfst du ruhig zählen. Nur weil es unwahrscheinlich ist, dass das Team sich darauf einlässt, heißt das ja noch lange nicht dass man nicht versuchen könnte sie zu überzeugen. :P
MfG
TdK
Edit: Man könnte bei Gandalf dem Grauen auch statt Aufsteigen/Absteigen Schattenfell einführen, da er laut Buch das Pferd schon reitet als er nach Bruchtal kommt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln