Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
Shagrat:
--- Zitat ---Falls jemand mal noch ein gutes Konzept hat wie man die Feuerpfeile umgestalten oder zu normalen Bogis verschieben könnte wäre ich auch nicht abgeneigt.
--- Ende Zitat ---
dahin verschieben wäre es nur, wenn die normalen Bogis NICHT damit ausgerüstet werden können, was sie allerdings können... und Waldläufer ohne Brandpfeile wären... recht ineffektiv gegen Ents, Mumakil und dergleichen
Halbarad:
Ich hatte schonmal gesagt, dass ich es besser fände, wenn Bogenschützen nur für kurze Zeit mit Brandpfeilen schiessen können (wie früher in SuM2 die Nebelbogies mit Giftpfeilen und Giftklingen angegriffen haben) oder, dass sie automatisch damit schiessen, wenn sie Gebäude, Ents, Mumakil etc angreifen. Ist doch etwas unlogisch, wenn sue die ganze Zeit mit brennenden Pfeilen rumlaufen (die müssten ja auch irgendwann mal abgebrannt sein).
Shagrat:
Darf ich anmerken? In Age of Empires hat auch kein Hahn danach gekräht, dass die Bogen-/Armbrust-/Arballestenschützen und Fernbellagerungswaffen die ganze Zeit mit Brandpfeilen geschossen haben nach dem das nötige Upgrade erforscht war :D ausserdem wäre das Brandpfeil Upgrade dann gegenüber den Stahlbolzen, Eispfeilen, Gift-, Silberdorn- und Goldspitzenpfeilen massiv im NAchteil
Lordrush der Beherzte:
Zuerst bekommt KT noch mein DAFÜR.
Ich finde, dass die Waldläufer die Feuerpfeile ruhig behalten sollten. Irgendeine Art des Upgrades muss es geben, sowas wie Stahlbolzen bei Isen finde ich a) unpassend und b) hebt es sich optisch nicht so sehr ab.
Das Argument, die Pfeile würden irgendwann auch abgebrannt sein, ist zwar richtig, aber ich finde diese physikalischen Details darf man nicht überbewerten.
Dark_Númenor:
Also, ich finde es schon schön, dass Bogenschützen Feuerpfeile haben, jedoch Waldläufer sollten diese nicht haben!
Ich finde es auch toll, dass Die Uruk-Armbrustschützen Stahlbolzen haben, es passt einfach besser!
Hier dafür ein Mini-Konzept:
Stille Pfeile
Da die Waldläufer eigentlich still und heimlich zuschalgen sollen finde ich das Feuerpfeil-Upgrade unpassend. Es würde sofort die Position verraten, und Feuer ist in einem Wald auch eher hinderlich. Hier ein neuer Vorschlag:
* Beschreibung:
Holzpfeile mit Stahlspitzen, ohne Widerhaken, jedoch perfekt um in Rüstungen einzudringen.
* Auswirkungen:
-Verursacht 30% mehr Schaden
-Besonders effektiv gegen schwer gerüstete Einheiten (Schwere Rüstungen usw...)
* Erforschung:
-Waldläuferlager für c.a. 1000 Rohstoffe
* Kosten:
-Pro Bataillon 300/350
* Sinn:
Waldläufer sollen aus dem Schatten zuschlagen, was aber sehr unpraktisch ist mit Feuer, denn dann verschwinden die Schatten. Sie sind Elite-Bogenschützen, d.h. sie sollen auch im LG noch nützlich sein, um z.B. auf die Entfernung gerüstete Turmwachen schnell und Effektiv auszuschalten.
Ich hoffe, dass ich euch damit die Idee von den Feuerpfeilen weg zu kommen etwas näher hab bringen können :)
MfG Dark Nûmenor
Edit:// Sie sollten kein Extra Design bekommen, da es auch heimlich sein soll, und nicht auf den ersten Blick sehen soll, dass es Upgrade-Pfeile sind :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln