Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II

<< < (268/305) > >>

Kael_Silvers:
Prinzipiell finde ich es auch nicht so toll, dass Waldläufer Feuerpfeile besitzen. Wiederspricht so ein bisschen ihrer Funktion als getarnte auf Hinterhalt spezialisierten Einheiten. Ich finde es aber auch unpassend, wenn die Waldläufer zwischen den Pfeilen wählen können. Dann brauchen wir keine Alternative, wenn ich eh wählen kann.
Mein Gedanke hierbei wäre, dass die Waldläufer einfach ein eigenes Upgrade bekommen ähnlich den Stahlbolzen ("Stahlpfeile"?) und keine Zugriff mehr auf die Feuerpfeile haben. Das Upgrade bringt dann die selben Stärkeboni wie die Stahlbolzen. Außerdem bin ich der Meinung, dass ein einziges Upgrade für eine Einheit ziemlich nutzlos ist und in keinem Verhältnis steht (zumindest, wenn man das Upgrade noch von Rohstoffe erforschen muss). Daher würde ich den Kauf des Upgrades bei den Waldläufern von einer anderen Bedingung abhängig machen. Zum Beispiel Faramir auf Stufe 7.
Dann hätten wir insgesamt folgendes erreicht: Feuerpfeile weiterhin bei Gondor für die Bogenschützen, Waldläufer haben eigenes Upgrades, welches durch Faramir freigeschalten wird und Waldläufer rennen nicht mehr mit einer Fackel rum.
Oder alternativ lässt man das System einfach so :D

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Dark_Númenor:
Ok, wäre das dann Ok, wenn man sich in Kombination mit deiner Idee, Kael (Freischaltung über Faramir) die "Stillen Pfeile" (Name kann noch geändert werden :D ) hernimmt?

MfG Dark Nûmenor

Amandil der Wachsame:
Und was haltet ihr von so einem Aktiven Feuerpfeil button, wenn die Stahlpfeile genommen werden?

Kael_Silvers:

--- Zitat von: Dark_Nûmenor am 18. Mär 2014, 13:56 ---Da die Waldläufer eigentlich still und heimlich zuschalgen sollen finde ich das Feuerpfeil-Upgrade unpassend. Es würde sofort die Position verraten, und Feuer ist in einem Wald auch eher hinderlich. Hier ein neuer Vorschlag:
--- Ende Zitat ---

Mini-Konzept: Abänderung der Ausrüstung von Waldläufern

* Annahme 100% "normalen" Schaden
* Aktive Fähigkeit: Feuerpfeile
* Voraussetzung: Feuerpfeile wurden erforscht und Einheit auf Stufe 2
* Effekt: Waldläufer greifen kurzzeitig mit Feuerpfeilen an, X% des Schadens wird als Feuerschaden ausgeteilt
* Waffenupgrade: Stahlpfeile/Stille Pfeile

* Vorraussetzung: Faramir auf Stufe 7
* Kosten: 300 pro Trupp
* Effekt: X% verstärkter Schaden vor allem gegen gerüstete Einheiten
* Bannerträger
dafür:
1) Amandil der Wachsame
2) Halbarad

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Lordrush der Beherzte:
Ich bin dagegen.

Finde die aktuellen Waldläufer besser, zudem erscheint mir diese Änderung mehr kompliziert denn sinnvoll.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln