Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
Der Dunkle König:
Der Turm wird ja nicht gebaut sondern beschworen, daher halte ich einen verfallenen Turm gar nicht für unpassend. Wenn in der Landschaft ein paar Turmruinen als feste Gondor-Gebäude stehen bringt das sicher mehr das Gefühl, dass Gondor immer mehr herunterkommt.
Allerdings wäre ich auch mit einem intakten Modell zufrieden, solange es nicht das bisherige ist, das ich persönlich für zu klein halte.
Saruman der Bunte:
Ok, also ein größerer, möglicherweise verfallener Turm? Da würde ich vielleicht eine Ruine eines Turmes nach dem Vorbild von Osgiliath nehmen, was auch gut passt, da sich dort im Film die Waldläufer verstecken.
Lord Eddard Stark:
Der Turm kann ruhig auch intakt sein, nur dann sollte das Modell vergrößert werden :)
Whale Sharku:
Einen Turm dieser Art zu beschwören, stelle ich mir im festen Bauen weitaus mächtiger vor, als den bisherigen. Klar, er hat dann keinen eigenen Angriff mehr, aber wer würde ihn denn bittschön ohne die passenden Bogis in der Nähe beschwören?^^
Da Bogikonter etwas vollständig anderes ist als Turmkonter, wäre der Gegner in der unmittelbaren Situation ziemlich machtlos und würde im späteren Spiel auch schonmal zugucken müssen, wie seine Reiter abgeschlachtet (oder bei genereller Schwächung von Fernkampf doch wenigstens hart angeschlagen) werden. Einziger Ausweg mMn dieser beschworene Turm sollte eben doch gegen dieselben Dinge anfällig sein wie ein Bogenschütze, aber 1) das sähe schon recht merkwürdig aus und 2) was soll der Spell dann letztlich?^^
Ja, man kann es so machen wie ihr plant, aber es wird allein durch Cooldown, Rüstung des Turmes etc. nicht zu vermeiden sein, dass es zu unfairen Momenten kommt...
Kael_Silvers:
Naja, man kann auch Haarspalterei betreiben 8-| Wenn man so argumentieren möchte, dann gibt selbst nach Balance recht viele "unfaire" Aktionen (dann sollten wir die AdT komplett aus der Mod entfernen...). Ich bin ja nicht gezwungen mit einen Bogenkonter in einen Turm reinzurennen (der gerade erst beschworen wird und die Bogenschützen reinlaufen müssen, was mehr als genug Zeit gibt die eigenen Truppen aus der Schussweite zu bringen -> was in diesem Fall Reiter sind, welche nicht langsam über das Feld kriechen ;)).
Ergänzend zum Vorschlag würde mir noch zwei Punkte einfallen: Zum einen sollte der Turm nur temporär auf dem Feld bleiben. Das hilft wieder ein Stück zur Balance. Der andere Punkt ist das Modell. Ich weiß nicht, ob es passend wäre, wenn ein verlassener Turm das normale "verlassener Turm"-Modell besitzt und sobald Einheiten diesen Turm betreten, wird dieser "repariert", sodass das vollständige Modell sichtbar ist. So ist für den Gegner auch einfach zu erkennen, ob ein Turm besetzt ist, oder nicht :D
Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln