Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II

<< < (40/305) > >>

Shagrat:
Und nochmals zum Thema Waldläufer aus normalen Bogenschützen Rekrutieren:

Die Waldläufer wurden aus den Bürgern Ithiliens zusammengesetzt die ihr Land nicht einfach Mordor überlassen wollten, ihre Strategien kamen ja daher, dass sie sich in Ithilien besonders gut auskannten, nicht aus normalen Soldaten, wenn ich mich recht erinnere

-DGS-:
Also müssten sie Theoretisch nur auf der Map Ithilien wirklich was bringen naja das kann ja schlecht so umgesetzt werden. :P

mfg

Tar-Palantir:

--- Zitat von: The Joker am 30. Dez 2011, 18:12 ---Die Waldläufer wurden aus den Bürgern Ithiliens zusammengesetzt die ihr Land nicht einfach Mordor überlassen wollten, ihre Strategien kamen ja daher, dass sie sich in Ithilien besonders gut auskannten, nicht aus normalen Soldaten, wenn ich mich recht erinnere

--- Ende Zitat ---

Ich glaube da muss ich dir widersprechen.
Als Frodo und Sam bei ihnen waren, erkannten sie die Waldläufer als Dundain des Südens. Dem letzten Rest der Gondoriaer, die noch rein numenorisches Blut hatten.
Aus diesem Grund würde ich die Waldläufer auch durchaus als Elite sehen, nicht nur als irgendwelche Waldbewohner aus Ithilien, die nur dabei waren, weil sie das Land gut kannten.
Auch gehörten diese Waldläufer zu den ganz wenigen Menschen in Mittelerde, die den Valar huldigten, bzw. überhaupt an sie glaubten oder von ihnen wussten.

Ich verstehe auch deshalb nicht, wieso so oft der Einduck entsteht, als gäbe es die Dunedain nur noch in Arnor. In Gondor war das Blut zwar größtenteils vermischt, wenn man das so sagen kann, aber natürlich gab es auch dort, trotz Verblassen der Königslinie noch reinblütige Dunedain.

Auch aus diesem Grund bin ich auch gegen jegliche Art von Aufwertung der Gondor-Bogis zu Waldläufern und stattdessen für eine Einbindung bei Faramir oder im Spellbook.
Ich hatte da ja auch mal so ein schönes Stahlbögenkonzept für Gondor... xD

MCM aka k10071995:
Das Stahlbögenkonzept hatte leider den Nachteil, dass vermutlich ein einziger Bogen mehr kosten würde als eine ganze Gondor-Armee. :P

Ansonsten würden mich Quellen sehr interessieren. Das, was du grade behauptest, habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört.^^

http://tolkiengateway.net/wiki/Rangers_of_Ithilien
http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Waldl%C3%A4ufer_von_Ithilien

Weder im Tolkiengateway noch in Ardapedia steht etwas darüber, in letzterer wird sogar gesagt, dass die Waldläufer nur eine Eliteeinheit bzw. ein spezieller Ritterorden waren. Von besonders viel Numenor-Blut steht da nichts, das würde wohl auch erwähnt werden.^^

Beorn Pelzwechsler:
Ich finde die Waldläufer als Eliteeinheit überhuapt nicht passend, ich finde es passt einfach nicht das zwichen den ganzen Truppen mit Rüstungen in Reih und Glied die Kernguppe in abgewetzten Lumpen rumläuft... ich wäre dafür das man die Waldis auf einen Spell reduziert oder ins Gasthaus versenkt(sofort verfügbar) und statdessen neue Elitebogis einführt die zwichen 600-800 kosten und einen ähnlichen Schaden wie die Waldläufer machen(die sind meiner Meinung nach mit Feuerpfeilen ein wenig op)
Das soll jetzt kein Konzept sein sondern lediglich dem Wunsch nach Abschaffung  der Waldläufer und Einführung neuer Elitebogis sein :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln